POLO GTI und das Überholprestige...

  • Aber auch ältere Herren, die es noch mal wissen wollen, lach.


    Man muss einfach auch mal die Grenzen unserer Polos/Ibizas kennen.
    Auch wenn die GTIs schon und gerade mit dem 1.8er sehr gut motorisiert sind, macht es, zumindest mit dem Serienfahrwerk, nicht unbedingt Spaß, das letzte herauszuholen.
    Da haben meiner Meinung nach die Mittel- und Oberklassemodelle diverser Premiumhersteller einfach mehr Reserven.


    Da ich aber mit über 40 schon sehr viel an brenzligen Situationen gesehen und auch erlebt habe, reizt es mich gar nicht mehr, da irgendwas zu riskieren.


    Wofür auch?


    Mir fällt vor allem die u25 Fraktion auf, die offenbar denkt, sie könnte z. B. die Grenzen der Physik aushebeln, oder besser fahren, als jemand, der wie ich schon die 1Mio km überschritten hat.


    Fahrerfahrung ist das, was letztlich das Sicherheitsplus gibt.


    Ich weiß, ich könnte evtl., wenn ich wollte, das reicht mir eigentlich.

  • Durch technisch sinnvolle Veränderungen ist es aber möglich die Grenzen der Physik so weit nach hinten zu verschieben wie nur möglich. In Gefahensituationen kann genau das über alles entscheiden.


    ...ob jemand sein Geld spart und sich auf die Serie verlässt (Beispiel WRC = völlig übermotorisiert für Serienfahrwerk und Achsbauteile) oder sein Geld in ein gutes Setup investiert....


    Ich hab investiert und es keine Sekunde bereut. :)
    Im Gegenteil, das Auto und du, Ihr werdet Eins.


    Da ist all die Kohle, all die Mühen und all die Stunden der harten Arbeit & Anstrengung einfach vergessen.


    Wer das nachvollziehen kann, in dem schlägt das gleiche Auto begeisterte Herz.


    Und trotzdem werden wir nicht mehr riskieren als jeder andere da draußen.
    Jeder will abends wieder daheim bei der Familie sein.


    Und das ist das gemeinsame Ziel welches täglich zu erreichen ist, egal wieviel Lichthupen man kassiert oder auch selbst austeilt.


    Allzeit eine Gute Fahrt!