Lenkrad Standard-Variante --- Umfang Lenkradkranz

  • Hallo Gemeinde,


    kann mir von Euch mal bitte jemand den Umfang vom Standard-Lenkradkranz ausmessen ?


    Also beim hässlichen Standard-Plastik Lenkrad wie es u.a. im Comfortline verbaut wird.


    Nicht den Durchmesser vom Lenkrad, sonders das Teil was man beim lenken mit den Händen umfasst.


    Hintergrund des ganzen ist, dass ich mein Lenkrad wie hier schon in einem anderen Thread beschrieben habe beledern lassen ... natürlich ohne vorher zu messen.
    Jetzt hab ich 11,0 cm Umfang an der oberen Stelle ... bin aber der Meinung dass es fast kein Unterschied zum Orginal ist.


    Meine Frau hat jetzt das Lenkrad vom Smart beledern lassen ... das hat jetzt 12,3 cm Umfang !! Ich bin total neidisch !!


    Was meint Ihr ist ein vernünftiger Umfang ?

    Manch einer braucht möglichst viel Leistung unterm Hintern.

    Ich komme auch mit einem 1,4 Liter Sauger mit 86 PS komfortabel, sicher und wesentlich sparsamer ans Ziel.

    Und die Kabine lässt sich glücklicher Weise davon unabhängig mit wenig Geld so anpassen, dass man es dort richtig toll findet.

  • 149 Euro ... bei "meinlenkrad.de"


    Neu Beziehen Smart ForTwo coup…rvolen Art 450a5.1 | eBay (Affiliate-Link)
    aber für mich wäre viel wichtiger was das Standard-Lenkrad vom 6R jetzt für einen Umfang hat.

    Manch einer braucht möglichst viel Leistung unterm Hintern.

    Ich komme auch mit einem 1,4 Liter Sauger mit 86 PS komfortabel, sicher und wesentlich sparsamer ans Ziel.

    Und die Kabine lässt sich glücklicher Weise davon unabhängig mit wenig Geld so anpassen, dass man es dort richtig toll findet.

  • HuHU ... gibt es denn hier niemanden, der BITTE mal kurz seinen Lenkradkranz vermessen mag ?

    Manch einer braucht möglichst viel Leistung unterm Hintern.

    Ich komme auch mit einem 1,4 Liter Sauger mit 86 PS komfortabel, sicher und wesentlich sparsamer ans Ziel.

    Und die Kabine lässt sich glücklicher Weise davon unabhängig mit wenig Geld so anpassen, dass man es dort richtig toll findet.

    • Offizieller Beitrag

    @Hufi Entweder hast Du den Durchmesser gemessen oder Dein Lenkrad sieht ungefähr so aus: 1 Rot Auto Kuenstlich Wolle Soft Comfort Lenkradbezug Pluesch Komfortable (Affiliate-Link)


    ;)


    Oli sucht den Umfang, den man mit seiner Hand umfässt. Müsste irgendwo zwischen 10 und 11 cm liegen.

  • Stimmt ... wer lesen kann ist klar im Vorteil !!
    Aber wir wollen mal Gnade vor Recht ergehen lassen ... ;)
    übrigens ... die Antwort mit dem Link auf den hässlichen und völlig unnötigen Plüschi ist mal richtig gut ... ich hab mich weg geworfen ...


    Aber irgendwie versteh ich hier was nicht ...
    Wir sind doch eigentlich ALLE irgendwie Polo Fahrer ... und dann so zögerliche und wenige Antworten ?
    Leute ... BITTE !! ... Es kann doch nicht so schwer sein mal ein Maßband zu nehmen und kurz den Umfang vom Kranz zu messen ...

    Manch einer braucht möglichst viel Leistung unterm Hintern.

    Ich komme auch mit einem 1,4 Liter Sauger mit 86 PS komfortabel, sicher und wesentlich sparsamer ans Ziel.

    Und die Kabine lässt sich glücklicher Weise davon unabhängig mit wenig Geld so anpassen, dass man es dort richtig toll findet.

    Einmal editiert, zuletzt von frame-foto ()

  • Ich bin enttäuscht bei so vielen Spezialisten über Tage hinweg nicht eine einzige Antwort zu bekommen.
    Sollte doch normalerweise hier ein leichtes sein ... oder sind hier so wenige Leute aktiv ?
    Schade ... dann muss ich wohl doch mal bei diversen Händlern Klingel putzen.

    Manch einer braucht möglichst viel Leistung unterm Hintern.

    Ich komme auch mit einem 1,4 Liter Sauger mit 86 PS komfortabel, sicher und wesentlich sparsamer ans Ziel.

    Und die Kabine lässt sich glücklicher Weise davon unabhängig mit wenig Geld so anpassen, dass man es dort richtig toll findet.

    • Offizieller Beitrag

    Da keiner behaupten soll ich wäre nicht dazu bereit Opfer zu bringen, bin ich in der Kühle des Abends hinaus und habe gemessen! :)


    Das Werks-Lederlenkrad hat genau 10 cm Umfassungs-Umfang. Das Standart-Plastik-Rad sollte genauso sein.


    Ich hoffe es hat sich für Dich gelohnt, bin nämlich fast erfrohren ! ^^