Flo's WRC

  • Naja ich kenne zwar die Tests nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass diese Tests bei originaler Software getestet wurde und das ein leichteres "atmen" ohne eine Anpassung sinnlos ist bei der elektronisch geregelten Luftzufuhr finde ich durchaus logisch. Die offenen Pilze sollen ja hauptsächlich nix taugen, weil sie keine kalte Luft von außen bekommen.
    Ich hab zufälligerweise heute einen Pipercross gegen einen normalen getauscht und ich kann mir durchaus vorstellen, dass der Pipercross mit entsprechenden sonstigen Maßnahmen was bringt, da der nur ein Drittel so dick ist.

  • Ist schon die zweite Inspektion hab jetzt fast 60000km runter mit dem Hobel :D
    Deswegen hab ich Luftfilter , Zündkerzen, Pollenfilter, Bremsflüssigkeit neu gemacht. Wegen dem Luftfilter hab ich bei VW direkt bestellt. Blieb mir nichts anderes übrig, Leider. Bin ja selber kfzler und deshalb komme ich günstiger an die Teile ran. :grins:
    Aber hatte damals bei der ersten Inspektion schon das Problem mit dem Ölfilter, wurde auch nicht direkt angezeigt. Hab dann einfach nen baugleichen Motor gesucht und schon hatte den Ölfilter.

  • Ja das weiß ich. War aber letztes Jahr bei unserem Programm so leider noch nicht abgebildet und ich nehme gerne die Mann Filter. Klar bei den anderen Hersteller ist genau das selbe drin, aber unser Zulieferer hat Mann immer auf Lager. Um nochmal zum Luftfilter zurückkommen so teuer ist der von VW auch nicht. Hat irgendwas bei 20 € gekostet. Aber ich hoffe, dass es beim nächsten Luftfilterwechsel einen gibt von unserem Zulieferer. :)

  • Musste die Birnen erneuern, weil beide kaputt waren. Zum Glück war es nicht dunkel wo ich gefahren bin. Die Ausleuchtung ist genau so gut wie bei den ersten Birnen die original drin waren. Und von der Leuchtfarbe her passt das ideal zu dem LED Standlicht. Also die Birnen kann ich auf jeden Fall empfehlen und sind auch nicht so teuer gegenüber Phillips Birnen.