John's GTI

  • Heute mal das trockene Wetter genutzt und die Winters montiert.
    Beide Räder haben mit 19,9 kg das gleiche Gewicht.
    Die Serienbolzen und die Plastikkappen haben auch gepasst.


    Hier mal zum Vergleich
    20181103_104713.jpg


    Sehen richtig klasse aus, wie ich finde :liebe:
    20181103_111848.jpg


    Wollte eigentlich nur 50 km fahren, um die Bolzen nach zu ziehen, sind dann aber doch knapp 100 geworden :drive:


    Und ich wundere mich, das ich schon knapp 8500 km nach gut 4 Monaten drauf hab... :grins:

  • Die passen echt richtig gut zu dem Auto :thumbup:

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Ich bau das mal ein bißchen aus:
    Winter > Frontpoliert > Salz > Fronthässlich :grins:


    Hab heute festgestellt, das die Winters trotz gleicher Größe ein wenig kleiner vom Umfang sind.
    War gerade in Luxemburg tanken, mit den Sommers (8400 km) sind's 19,7 km von der Säule bis in meine Garage, mit den Winters (100 km) 19,9 km.
    Gleicher Luftdruck, gleiche Strecke... :komisch:

  • Gestern habe ich dem Kleenen mal sein Nässchen geputzt :pfeifen:


    End vom Lied war ein Verbrauch von 21,35 l bei 179,5 km, macht 11,89 l/100km.
    Angezeigt wurden 11,8 l.


    Was aber nicht die ganze Wahrheit ist, denn von den 179 km waren ca. 60 km Landstraße dabei.
    Der höchste angezeigte Wert im Tagesverbrauch lag bei 13,7 l.


    Da die AB so schön frei war, ist die Nadel selten unter 200 gewesen, meistens so um die 220/230 mit Spitzen gen 250.



    Wenn ich bedenke, wie ich den Kleenen gestern rangenommen hab, finde ich den Verbrauch vollkommen ok :top:

  • Wichtig ist, dass es dir Spass gemacht hat. Ich hatte mich bis jetzt immer aus den Sprit-Diskussionen rausgehalten. Ein GTI ist ein Spass-Fahrzeug und Spass darf auch was kosten. Der Verbrauch ist schwierig zu vergleichen, da jeder anders fährt. Der eine schaltet früher der ander später... ein anderer bremst früher, der andere braucht Kavalierstarts. Dann spielt das Benzin, Reifen, Temperaturen, Luftdruck, Tuning etc auch eine Rolle.


    Weiterhin viel Spass mit deinem Polo

  • Wegen 2 kleinen Problemen hat er am Mittwoch nen Termin beim :) .


    1. Rückenlehne des Fahrersitz verstellt sich selbstständig. Das Problem hatte ich beim 6C auch, nur musste ich damals seltener nachstellen.


    2. Nach einer Fahrt bei Regen oder wenn ich ihn frisch gewaschen in die Garage stelle, ist es in letzter Zeit öfters vorgekommen, das am nächsten Morgen beim rückwärts rausfahren die Bremsen quietschen. Auf der Fahrt zur Arbeit (12 km) ist dann Ruhe.
    Auch beim rückwärts einparken bei der Arbeit ist dann nix.


    Mal sehen, was die Werkstatt sagt... :popcorn:

  • naja wenn die das mit den Bremsen in den griff bekommen währe ja super. aber ich hab die Bremsen sicher schon 3 mal zerlegt. andere scheiben probiert. andere klötze probiert. alles sauber gemacht. aber spätestens nach 5000km wieder das gleiche problem. im winter/nasses wetter ist es ganz schlimm. meiner meinung nach ist das ein konstruktionsfehler. mittlerweile lebe ich damit da es einfach nicht möglich ist. ausser ich nehme die alle 5000km auseinander.

    VW Polo 6R WRC


    Nachgerüstet:
    TA-Technix LLK
    Upgrade Hochdruckpumpe
    Sachs Kupplung
    gfb dv+ Schubumluftventil
    Leistungssteigerung auf 300PS 440Nm
    RNS 510
    Mobiltelefonvorbereitung Premium
    Rückfahrkamera
    DAB +
    Automatisches Abblendlicht
    Soundanlage mit 6 Lautsprecher und 4 Kanal Verstärker von Helix
    aktiv Pioneer Subwoofer
    Türen und Fahrzeug allgemein gedämmt
    LED Innenraumbeläuchtung
    Reifendruckkontrolle ESP / ABS
    230V Steckdose im Kofferraum
    77Ah Varta Baterie

  • das problem mit den Bremsen habe ich genau so bei rückwerts fahren.....

  • ne müsstem die hinteren sein..wenn ich leicht die handbremse ziehe oder leicht auf die bremse tippe und glechzeitig rückwärts fahre ist das geräusch in der regel sofort weg. Aber eben eine lösung hab ich bisher nicht gefunden zimmermann scheiben und ate ceramic klötze brachten keine besserung.

    VW Polo 6R WRC


    Nachgerüstet:
    TA-Technix LLK
    Upgrade Hochdruckpumpe
    Sachs Kupplung
    gfb dv+ Schubumluftventil
    Leistungssteigerung auf 300PS 440Nm
    RNS 510
    Mobiltelefonvorbereitung Premium
    Rückfahrkamera
    DAB +
    Automatisches Abblendlicht
    Soundanlage mit 6 Lautsprecher und 4 Kanal Verstärker von Helix
    aktiv Pioneer Subwoofer
    Türen und Fahrzeug allgemein gedämmt
    LED Innenraumbeläuchtung
    Reifendruckkontrolle ESP / ABS
    230V Steckdose im Kofferraum
    77Ah Varta Baterie

  • So, von der Werkstatt zurück.


    Zu den Bremsen:
    Tja, ist wohl ein VW-Problem, das etliche Autos betreffen soll und wofür noch keine Lösung gefunden wurde... :huh:
    Vllt sollte ich mal mein altes Motto " wer bremst verliert" über Bord schmeißen... :whistling:


    Zum Fahrersitz:
    Es wird eine neue Rückenlehne bestellt.


    Dann noch was erfreuliches:
    Ich hab wieder nen 5-Sitzer 8)
    Rückrufaktion 69X5 wurde bei meinem abgeschlossen.
    Es wurden Halterungen getauscht und eine neue Anleitung zum Befestigen von Kindersitzen dazu gegeben.

  • also dann nenn mir mal eine gescheite belag scheiben kombination bei dem das ganze problem behoben ist wenn du ja so gut bescheit weisst. Und bitte keine sauteuer sportbremsen. Ich fahr keine rennstrecke. Ganz normale klötze und scheiben. Zimmerman und ate machen zumindes mal kein billig zeugs. Ist halt wie die original bremsen. Die bremsen sind einwandfrei auf original niveau und dazu deutlich weniger bremsstaub. Die vorderen bremsen werde ich nächstens auch auf ate ceramic umbauen. Aber eben deine kombi hinten die nicht quitscht hätte ich gerne und sicher auch noch andere hier.

    VW Polo 6R WRC


    Nachgerüstet:
    TA-Technix LLK
    Upgrade Hochdruckpumpe
    Sachs Kupplung
    gfb dv+ Schubumluftventil
    Leistungssteigerung auf 300PS 440Nm
    RNS 510
    Mobiltelefonvorbereitung Premium
    Rückfahrkamera
    DAB +
    Automatisches Abblendlicht
    Soundanlage mit 6 Lautsprecher und 4 Kanal Verstärker von Helix
    aktiv Pioneer Subwoofer
    Türen und Fahrzeug allgemein gedämmt
    LED Innenraumbeläuchtung
    Reifendruckkontrolle ESP / ABS
    230V Steckdose im Kofferraum
    77Ah Varta Baterie

    Einmal editiert, zuletzt von emiforlin ()

  • also dann nenn mir mal eine gescheite belag scheiben kombination bei dem das ganze problem behoben ist

    EBC Yellowstuff Keramik btw. , auf ner Brembo Scheibe z.B.



    Und bitte keine sauteuer sportbremsen.

    Bei den Scheiben geben die sich nicht viel, ob gelocht geschlitzt oder normal beschichtet.


    Ganz normale klötze und scheiben. Zimmerman und ate machen zumindes mal kein billig zeugs. Ist halt wie die original bremsen.

    Ja da haben wir ja schon das Problem, wie die Originale Kombination, bescheiden.



    Die vorderen bremsen werde ich nächstens auch auf ate ceramic umbauen.

    Haja dann bleib doch dabei wenn damit zufrieden bist.



    Aber eben deine kombi hinten die nicht quitscht hätte ich gerne und sicher auch noch andere hier.

    Probier einfach mal EBC Yellowstuff hinten aus. Super fahrbar im Alltag, bei EBC hinten sind auch
    Antiquietschplatten dabei mit auf die Rückseite des Belages kommen. Wenig Bremsstaub und kein gammeln sind 2 verschiedene Hausnummern. Habe bisher hinten durch Serie kombi, 2 verschiedene Ferodo Beläge, erst seit dem EBC Yellowstuff Belag drin ist kein gammeln und quietschen mehr. Klar wirst du jetzt sagen, zu teuer aber das wäre es mir Wert "wenn" mich sowas stören würde.


    So ich bin jetzt raus hier gebe kein weiteres Statement ab, kb hier weiter den Thread eines anderen Vollzumüllen mit Sachen die man schon in den Griff bekommen könnte. Wenn du noch Infos oder irgendeine Frage hast schreib Privat.