Langzeiterfahrung" Polo 6C GTI

  • Leute kauft euch doch einen Lupo.

    Der spart auch nicht wirklich aus heutiger Sicht betrachtet weil nur ein verkürzter Polo 6N2 mit dessen Technik der darüber hinaus noch mit einen 34L Tank auskommen darf,außer es ist ein Öko TDI 3L oder FSI.


    Zum Spritsparen habe ich noch einen VW up! mit 60PS vor der Tür stehen.Der verbraucht beim selben Fahrprofil wie bei meinen Polos im Alltag nur 5-6L/100KM (in Moment etwas mehr wegen Winterräder).Bei svenno sein Fahrprofil würde der dann bestimmt unter 5L/100 KM kommen dort oben in seiner Region wo die Landstraßen dermaßen weit übersichtlich geradeaus gehen das man gefühlt heute schon sieht wer dich morgen besuchen kommt :D und die nächsten Bundesstraßen auch einige KM entfernt verlaufen.Kenne mich in Nordfriesland auch aus weil ich im Sommer regelmäßig meinen Urlaub in Husum und Umgebung verbracht habe ;) - dort spare ich dann wiederum noch mehr Sprit indem ich viel Fahrrad oder Bahn fahre ;) .

  • Der spart auch nicht wirklich aus heutiger Sicht betrachtet weil nur ein verkürzter Polo 6N2 mit dessen Technik der darüber hinaus noch mit einen 34L Tank auskommen darf,außer es ist ein Öko TDI 3L oder FSI.
    Zum Spritsparen habe ich noch einen VW up! mit 60PS vor der Tür stehen.Der verbraucht beim selben Fahrprofil wie bei meinen Polos im Alltag nur 5-6L/100KM (in Moment etwas mehr wegen Winterräder).Bei svenno sein Fahrprofil würde der dann bestimmt unter 5L/100 KM kommen dort oben in seiner Region wo die Landstraßen dermaßen weit übersichtlich geradeaus gehen das man gefühlt heute schon sieht wer dich morgen besuchen kommt :D und die nächsten Bundesstraßen auch einige KM entfernt verlaufen.Kenne mich in Nordfriesland auch aus weil ich im Sommer regelmäßig meinen Urlaub in Husum und Umgebung verbracht habe ;) - dort spare ich dann wiederum noch mehr Sprit indem ich viel Fahrrad oder Bahn fahre ;) .

    Moin,


    du bist herzlich eingeladen zu einem GTI Treffen. 20 km südwestlich von Husum, bei mir zu Hause.


    Gruß


    svenno

  • Wenn ich mir ein Vernunftsauto für mein Fahrprofil kaufen würde wäre alles was kein TDI unter der Haube hat völliger Blödsinn weil ich alleine mit den GTI schon 20tkm im Jahr runterreiße.
    Mit meinen ersten Polo mit 1,3L 75PS waren es damals sogar über 30tkm im Jahr und mit meinen zweiten Polo 6N2 GTI danach im ersten Jahr auch bis ich dann auf die Idee kam mir als Zweitfahrzeug noch einen gebrauchten Polo 6N zu kaufen(wurde vor einigen Jahren durch einen neuen VW up! ersetzt) und ihn mit meiner Schwester zu teilen die nur ab und zu ein Auto benötigt.Danach hat sich die Laufleistung bei meinen Polos erst auf 25tkm/Jahr und später dann auf 20tkm/Jahr eingependelt nachdem ich zusätzlich noch auf die Idee kam öfters Fahrrad zu fahren und darüber hinaus diverse Polo Forentreffen und sonstige VAG Treffen im laufe der Zeit enfallen sind welche ich ohne Rücksicht auf der Entfernung besucht habe wann immer es Zeitlich machbar war.

    20 km südwestlich von Husum, bei mir zu Hause.

    Ich weiß wo das ist.Neben der Kirche dort hatte ich vor einigen Jahren auch in meinen Urlauben öfters mal geparkt um von dort aus diverse Fahrradtouren in der Umgebung zu starten ;) .

  • GTI Treffen bei Husum?
    Wo findet man solche Treffen?
    Wäre ganz bei mir in der Nähe scheinbar.


    Wenn ich mir ein Vernunftsauto für mein Fahrprofil kaufen würde wäre alles was kein TDI unter der Haube hat völliger Blödsinn weil ich alleine mit den GTI schon 20tkm im Jahr runterreiße.
    Mit meinen ersten Polo mit 1,3L 75PS waren es damals sogar über 30tkm im Jahr und mit meinen zweiten Polo 6N2 GTI danach im ersten Jahr auch bis ich dann auf die Idee kam mir als Zweitfahrzeug noch einen gebrauchten Polo 6N zu kaufen(wurde vor einigen Jahren durch einen neuen VW up! ersetzt) und ihn mit meiner Schwester zu teilen die nur ab und zu ein Auto benötigt.Danach hat sich die Laufleistung bei meinen Polos erst auf 25tkm/Jahr und später dann auf 20tkm/Jahr eingependelt nachdem ich zusätzlich noch auf die Idee kam öfters Fahrrad zu fahren und darüber hinaus diverse Polo Forentreffen und sonstige VAG Treffen im laufe der Zeit enfallen sind welche ich ohne Rücksicht auf der Entfernung besucht habe wann immer es Zeitlich machbar war.

    Ich weiß wo das ist.Neben der Kirche dort hatte ich vor einigen Jahren auch in meinen Urlauben öfters mal geparkt um von dort aus diverse Fahrradtouren in der Umgebung zu starten ;) .

    Moin,


    ist kein "Treffen" im eigntlichen Sinne. Einfach nur so bei mir, wenn du/ihr in der Nähe seit :D


    Gruß


    svenno

  • Ich habe seit paar Tagen das Problem, dass Gefühlt der Turbolader nicht immer arbeitet. Hat dies auch jemand? Er fährt sich wie ein normaler 1.8er Sauger
    Habe knapp 11.000km runter

    Polo GTI 6 Gang Weiss 4/5-Türen
    LED-Scheinwerfer, Composition Media, App-Connect, MFL, dunkle Scheiben, Fahrkomforpaket


    Bestellt: 09.03.2017
    AB: 13.03.2017
    Abgeholt in WOB: 21.07.2017 :thumbup:


    Wie zieht ein Informatiker seine Freundin aus? – getStringFromObject(); :fuck:

  • Nein eine Warnleuchte ist nicht an und es sind auch keine Fehler im Steuergerät vorhanden. Marder gibt es hier eigentlich überhaupt nicht.


    Das Ding ist ja, dass er normal beschleunigt und dann auf einmal wieder nicht... Motortemperatur immer normal, Öl auch.
    Ich nehme seit neustem auch Kettengeräusche wahr. Diese aber lediglich im kalten Zustand...

    Polo GTI 6 Gang Weiss 4/5-Türen
    LED-Scheinwerfer, Composition Media, App-Connect, MFL, dunkle Scheiben, Fahrkomforpaket


    Bestellt: 09.03.2017
    AB: 13.03.2017
    Abgeholt in WOB: 21.07.2017 :thumbup:


    Wie zieht ein Informatiker seine Freundin aus? – getStringFromObject(); :fuck: