Langzeiterfahrung" Polo 6C GTI

• [Polo 6C]
    • Rangolor schrieb:

... die letzte längere Fahrt war vor 9 Tagen. Ist die Batterie schon jetzt nach knapp 3 Jahren alle?

Wie sich die Zeiten so ändern. Einen Seat Arosa TDI von Bj 1999 - allerdings ohne viele Extras - habe ich abgenudelt nach 12 Jahren als Stadt- und "Bau-" Fahrzeug genutzt, mit gut 220.000 km und seiner ersten Batterie verkauft.
      ANZEIGE
    • RainerS schrieb:

Rangolor schrieb:

... die letzte längere Fahrt war vor 9 Tagen. Ist die Batterie schon jetzt nach knapp 3 Jahren alle?
      Wie sich die Zeiten so ändern. Einen Seat Arosa TDI von Bj 1999 - allerdings ohne viele Extras - habe ich abgenudelt nach 12 Jahren als Stadt- und "Bau-" Fahrzeug genutzt, mit gut 220.000 km und seiner ersten Batterie verkauft.
      Bei meine Twin Cupra war die Batterie auch nach 7 Jahren Platt, hätte man vielleicht vorbeugen können mit jeden Winter laden aber 7 Jahre, auch nicht wirklich lange...
    • Ist halt vieles Fahrprofil-abhängig. Mein "Zweitwagen", ein 2006er SEAT Ibiza Cupra TDI - den mittlerweile meine Freundin fährt - hat jetzt nach 12 Jahren und fast 300.000km eine neue Batterie bekommen. Einfach nur um safe zu sein, dass sie den Winter zu 100% überlebt, die war noch immer iO und der Wagen sprang immer zuverlässig an.

• Bei meinen ehemaligen 2008'er Polo GTI Cup Edition hat die Batterie auch problemlos 9Jahre und fast 180tkm überlebt bevor ich den Polo für meinen jetztigen GTI in Zahlung gegeben hatte.
      Genauso lange hat auch die zweite Batterie in meinen ehemaligen Polo 6N Zweitwagen überlebt bevor ich den für den jetztigen VW up! Zweitwagen in Zahlung gegeben habe wo die Batterie bis jetzt auch schon 6Jahre hält - wobei der up! genauso wie der Polo 6N zuvor nur einen Straßen/Laternenparkplatz bei jeder Witterung vorzuweisen haben und nicht wie mein Polo GTI und dessen beiden vorgänger Polo GTI's einen Garagenstellplatz haben.

Polo 6C GTI
      Bestellt am 02.11.2016
      Auftragsbestätigung am 16.11.2016
      Abholung am 20. Januar 2017

• Hat jemand einen Tipp wo man eine einzelne Parabolica Felge günstig (neu) bekommt? Bei VW ist ja Wahnsinn ;)
      Bei Ebay und Kleinanzeigen bisher kein Erfolg. Vielleicht kennt ihr einen günstigen Shop?

Alternativ schaue ich dass ein Aufbereiter die vielleicht wieder hinbekommt.

6C0601025K

Dateien
      VW Polo 6C GTI 1.8T 192PS
      MKB: DAJA (EA888 Gen. 3) / 4-Türer / 6-Gang / Silk Blue Metallic
      MFL / Komfortpaket / LED / Composition Media

Bestellt: 29.10.2016 => Auftragsbestätigung: 4.11.2016 => Abholung: 20.01.2017