Mein 6R Team

  • Das stimmt, nur der Anzug von deinem robusten Motörchen kann da nicht mithalten.


    ... das VW den aus dem Programm genommen hat ... :facepalm:

    Mein Polo sieht stimmig aus nix verbastelt oder zu prolig. Ja der 1,4 16V dieser Generation (den gibts ja schon lang bei VW) ist sehr robust, kaum oder selten Mängel bei guter Wartung und Ölstandskontrolle etc.


    Ja finde ich schade das dieser Motor nicht beibehalten wurde :( oder den 1,6l 16V mit 125 PS ausm 6N2 GTI


    Ich kanns langsam nicht mehr hören ja da is halt nur 86 PS drin, ich will hier net auf Super PS Monster machen. Die Optik is halt so gelungen beim Polo mit den Front und Heckschürzen die wollt ich unbedingt und net nur ich, andere Polo 6R/C Besitzer denk mal auch die Nachfrage is groß. Der Wagen sieht schlicht aus recht dezent. Finde dezenter als mit R-Line Optik. R-Line hat ja noch die Schweller li/re und vorn wie hinten tiefere breitere Schürzen.


    Innerhalb 2 Jahren hab ich mir meinen eigenen Polo 6R zusammengebaut so wie ich ihn mir vorgestellt hab, is halt nur der 86 PS Motor aber immerhin. Da ich alles selbst gemacht hab macht mich das schon Stolz.


    PS: Der Chris Bosch hat ja auch den 1,4 16V 86 PS Polo und auch WRC Front/Heck auch OZ man kann sagen Er hat mich inspiriert. Aber meine Idee wie der Polo aussehen soll stand schon vorher fest noch bevor ich mich hier angemeldet hab. Also abkucken is net falls das gedacht wird. Er war so zusagen vor mir Fertig ^^

    hast du mal getestet wie er von vorne mit dem alten Kühlergrill aussieht?
    Kann mir vorstellen dass es besser aussieht als mit dem GTI Teil.



    Und was ist mit der PDC vorne?

    Ich hab den 6R der hat vorne kein PDC. Ja ich werde mir wohl den R-Line Grill zulegen sieht besser aus.

  • Ich wollte den Motor jetzt nicht schlecht reden, hab ihn ja selbst und finde ihn gut.
    Ist halt leider wegen der neueren längeren Übersetzung nicht mehr so spritzig wie beim Polo 9N3

    Ja wenn der etwas kürzer übersetzt wäre, wäre es komfortabler. Was ich halt von VW schade finde is das se im Juni 2010 von Scheibenbremse hinten auf Trommelbremse umgebaut haben. Meiner is ja Bj. 12.2010 und der hat Trommeln hinten. Finde Scheibenbremsen Wartungsfreundlicher. Aber kein Problem werde wenn es mit meinen Trommeln nicht mehr taugt auf Scheibe umbauen, hab da schon einen Plan bin ja KFzler also kein Problem und wegen Kosten frage auch kein Problem.


    Ich werde wohl in 2 Jahren den Zahnriemen wechseln weil der schon 7 Jahre drin ist und ich bei 56.000 km bin. Es gibt laut VW keine Wechselintervalle aber man sollte schon auf Sichtprüfung gehen und die Wasserpumpe kann über längerem Zeitraum undicht werden auch schon unter 100.000 km.

  • Ich habe mir nun alles von Anfang an durchgelesen! Ich finde dein Auto sieht TOP aus,
    vor allem die Felgen :sabber:


    Auch die Diskussion was den Motor angeht, ich denke es kommt darauf an wie man es formuliert... Ich finde dein Auto sieht einfach Genial aus, Hut ab das du fast alles selbst gemacht hast, da kann ich nicht mitreden.... Ich hab 2 linke Hände und 10 Daumen wenn es um sowas geht...


    Klar das Design deines Autos sagt schon: Ich hab mächtig PS unter der Haube, aber das ist doch am Ende dir überlassen ob es so ist oder nicht, Hauptsache dir gefällt dein Auto.


    Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinem Auto und werde immer mal wieder rein schauen ob sich etwas verändert hat, bei mir ist dahingehend nicht viel los, dafür eben unter der Haube etwas mehr.... Jedem das seine! TOP ARBEIT!


    Grüße
    ne0r

  • Dank dir für deine Beurteilung :thumbup: schön zu hören das einer eine selbstständige Arbeit wertschätzen kann :) . Klar hätte ich mehr Leistung aber ich hab mich halt für den stabilen 86 PS Motor entschieden. Zum angasen ist das Motorrad da ;) . Ja also ich hab mein Ziel soweit erreicht, so hab ich ihn mir vorgestellt meinen 6R und bin zufrieden ^^ . Er sieht verhältnismäßig schlicht aus und macht so gesehen nicht auf Proll. Alles am Auto passt einfach wie ich finde. Du weist ja man kann es manschen Leuten nie Recht machen :D;) .


    Ich denk da auch immer an das Video von JP egal ob 60 PS oder 600 PS Hauptsache es ist gut gemacht und nicht verbastelt oder es wurde gepfuscht, es ist dein Ding.


    Mal sehen vielleicht kommt noch ein Sport ESD dran von Bastuck oder FMS ?! Ein anderer Grill muss noch dran der GTI Grill passt nicht mehr zum Gesamtbild X/

  • Das stimmt und das schöne ist man muss es nicht jedem recht machen, eigentlich nur sich selbst :)


    Ich habe aus diesem Grund auch von Anfang an gesagt, das mein GTI so bleibt wie er ist, mir gefällt das Auto so. Auch wenn jeder sagt der muss runter! Ich finde Ihn stimmig und bekomme so zu 100% kein Problem mit meiner Tiefgarage oder an anderen stellen.


    Ja der GTI Grill muss noch ausgetauscht werden, das hast du ja aber bereits gesagt das du das noch angehen möchtest, von daher: NUR die Ruhe :D

  • Die WRC Front sieht einfach super aus am Polo kann mich nicht satt sehen ;):D


    So was halt noch fehlt is endlich ein Sport ESD damit ich auch Doppelrohr hab fürs WRC Heck ;) . Was meint ihr reicht nur der ESD oder soll ich auf Komplettanlage gehen ab KAT? Ich wäre der Meinung ESD reicht vollkommen aus für mein 1.4l 86 PS Motörschen ^^ .


    Hab 2 Favoriten, Bastuck oder FMS tendiere eher zu Bastuck was meint ihr ?