Luftausströmer ausbauen

    • Offizieller Beitrag

    Anscheinend ja, ansonsten käme die (Fehler)Meldung(en) nicht. :D

  • Habe das Auto in der Halle stehen gehabt, dann musste er aber raus (als zerlegter) da mein Freund in der Halle Felgen lakierte.


    Somit wurde er die paar Meter aus der Halle rausgefahren und schwupp war auch schon der Fehlerspeicher voll.



    Gestern zu nem Freund in die Werke gefahren, PC angeschlossen, rausgelöscht, alles wieder gut.

  • Ich glaube WhiteAngel meinte, dass man das Auto nicht hätte rausfahren sollen wenn die Stecker ab sind ;)

    Das mag natürlich sein!:D
    Dies ist aber nicht immer möglich. Es ist nicht machbar innerhalb ein paar Stunden, alles auszubauen, abzukleben, anzuschleifen, grundieren, wieder abzuschleifen,...usw.;)
    Gerade wen das Auto täglich gebraucht wird. Kommt mir jetzt ja nicht mit: "Man hätte ja bis zum Wochenende warten können.", denn es gibt auch Schichtdienst!:D

  • Es hat doch keiner davon gesprochen dass meine Felgen lackiert wurden.


    Ich hab ihn rausgefahren damit er ned angenebelt wird, sonst gar nix. Und dass die sch***** Kiste so empfindlich ist, weiss man ja auch ned von Anfang an.


    Und jetzt sagen, naja das hätte man sich ja denken können, könnts euch auch sparen


    Und jetzt wieder BTT

  • Alles klar.
    Schön, dass es noch Menschen im Internet gibt, die sich auch noch entschuldigen können. :thumbup:


    Von mir aus wieder zurück zum Thema. Habe ich schon erwähnt, dass der Ausbau doof ist? :D


    Werde nachher alles wieder einbauen und mir graut es jetzt schon vor der Fahrersitzheizung, weil das Kabel einfach so extrem kurz ist. Habt ihr bei euch zuerst die Düse eingebaut und dann Kabel wieder rangesteckt, denn ich denke anders wird bei mir gar nicht gehen. :thumbdown:

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube WhiteAngel meinte, dass man das Auto nicht hätte rausfahren sollen wenn die Stecker ab sind ;)


    Schieben wäre da wahrscheinlich besser gewesen. Aber wenn du das auf dem kurzen Weg löschen lassen kannst, ist es ja kein Thema! :)


    Genau das meinte Steffi auch. :D


    Ach klar, kann man die Fehler wieder problemlos löschen, aber manchmal braucht man da eben einen :), der auch wieder Geld kostet. In dem Fall muss man möglichst auf Fehlermeldungen verzichten.




    Werde nachher alles wieder einbauen und mir graut es jetzt schon vor der Fahrersitzheizung, weil das Kabel einfach so extrem kurz ist. Habt ihr bei euch zuerst die Düse eingebaut und dann Kabel wieder rangesteckt, denn ich denke anders wird bei mir gar nicht gehen.


    Genauso hab ich das auch gemacht, anders ist es fast nicht möglich. Aber diese schei** kurzen Kabel, echt zum Wahnsinnig werden. :cursing::D

  • Nur nochmal schnell zu meinem Post, ich habe natürlich gemeint das man ja wissen müsste das wenn es demontiert ist und man das Auto anmacht, es sofort Fehler im Fehlerspeicher gibt. Das diese gelöscht werden (müssen) ist mir natürlich klar und würde ich auch so machen!


    Letzt endlich muss es doch jeder selber wissen wie und was er macht, ich hab es lieber am WE gemacht wo ich den Polo nicht brauchte um mir die lästeige Fahrt und eventuell die Kosten beim :) zu ersparen!


    Weiß auch nicht warum hier jetzt solche Kommentare kommen aber meine Meinung dazu spar ich mir lieber!

  • So nun habe ich hier meinen Super-GAU.
    Kratzer in den frisch lackierten Blenden, dann bekomme ich den Stecker für die Fahrersitzheizung absolut nicht rein, wenn der Ausströmer nicht richtig drin ist. Dann stört allerdings der Radioschacht. :cursing: Die Beifahrersitzheizung geht auch nicht mehr, genauso wenig wie die Heckscheibenheizung. :thumbdown:


    Meine Hände sehen aus, als ob ich gerade vom Anfängerkochkurs komme.
    Ich muss nun alles nochmal ausbauen, den Klarlack nochmal leicht anschleifen, dann erneut klarlacken. Dann muss das Radio, die Climatronic und die beiden Seitenverkleidungen der Mittelkonsole raus, weil ich sonst den Radioschacht nicht rausbekomme. Wenn der Radioschacht draußen ist, kann ich wenigstens in Ruhe die Kabel mit den Tastern verbinden. (Vielleicht weiß ja jemand zufällig wie ich die Seitenverkleidungen abbekomme?)


    Warum die Beifahrersitzheizung und die Heckscheibenheizung nicht geht weiß ich nicht. Ich sehe es schon kommen, dass ich zum :) muss und der macht dann alles ordentlich und ich darfs bezahlen.


    Wenn dieser Schei* wieder in Ordnung ist, bau ich den Ausströmer nie wieder aus. Und alles nur wegen dem zu kurzen Kabel für die Fahrersitzheizung. Habe trotzdem mal ein Bild gemacht.
    Foto-7.JPG

    • Offizieller Beitrag

    Sieht ja auf dem ersten Blick schon mal sehr schick aus. :top:


    Ist das Pepper grey?


    Soweit ich das im Buch gesehen habe, muss dazu die Klimabedieneinheit raus, das ist aber garnicht so einfach, wieder das Problem mit den zu kurzen Kabeln. :thumbdown: Ich hab das bei uns auch schon versucht, bin aber gescheitert, weil ich nicht die Verkleidung unten ausbauen wollte.


    Dazu müssen die Schrauben unten (vom Aschenbecher aus gesehen) raus und dann Klimabedienheit raus. Diese Verkleidung kannst du dann versuchen abzunehmen, ob da noch irgendwelche Schrauben sind, das weiß ich jetzt auch nicht mehr, aber ich glaube, da war noch was. Wenn nicht, dann muss ich im Buch nochmal nachschlagen. ;)



    Warum deine Knöpfe nicht gehen, da kann ich mir nur vorstellen, das deine Stecker nicht ganz 100%ig drin sind vorstellen. Haben die auch richtig Klick gemacht? Oder hast du evtl. die 2 Stecker vertauscht? ?(

  • Ist das Pepper grey?

    Jap, passend zur Außenfarbe.

    Dazu müssen die Schrauben unten (vom Aschenbecher aus gesehen) raus und dann Klimabedienheit raus. Diese Verkleidung kannst du dann versuchen abzunehmen, ob da noch irgendwelche Schrauben sind, das weiß ich jetzt auch nicht mehr, aber ich glaube, da war noch was. Wenn nicht, dann muss ich im Buch nochmal nachschlagen. ;)

    Jaja die Climatronic hatte ich heute auch schon draußen, dann wollte ich die Seitenverkleidung abnehmen, was aber nicht ging. Den Radioschacht hatte ich praktisch schon fast draußen. Hing nur noch wegen der Seitenverkleidung fest. Wäre super, wenn du da nochmal gucken könntest, denn es muss alles wieder ordentlich sein.

    Warum deine Knöpfe nicht gehen, da kann ich mir nur vorstellen, das deine Stecker nicht ganz 100%ig drin sind vorstellen. Haben die auch richtig Klick gemacht? Oder hast du evtl. die 2 Stecker vertauscht? ?(

    Stecker vertauschen geht nicht, da jeder Stecker nur in einen Anschluss geht, aufgrund von verschiedenen Einkerbungen.
    Ich hoffe auch noch, dass die Stecker einfach nicht richtig drin sind. War nachher auch schon leicht gereizt und aggressiv.:D

    • Offizieller Beitrag


    Wäre super, wenn du da nochmal gucken könntest, denn es muss alles wieder ordentlich sein.


    So ich habe nochmal nachgeschaut, das ist nicht ganz einfach:
    Als erstes muss der Schaltsack ab, darunter sind 2 Schrauben, die als erstes raus, dann sind (fast) oben wo der Übergang zum Radio ist, auch noch 2 Schrauben, die müssen auch raus.


    Und dann muss das Teil ausgehackt werden, 2 mal (also 4 insgesamt Hacken) auf jeder Seite ist es zum Radioschacht fest, dazu steht im Handbuch:
    Abdeckung im hinteren Bereich aus der Mittelkonsole herausziehen und aushängen.
    Dann muss unten das auch noch ausgehackt werden:
    Abdeckung im vorderen Bereich aus der Mittelkonsole herausziehen und aushängen und dann solltest du das Teil schon in der Hand halten. ;)


    Versuch mal dein Glück und halte uns bitte auf dem laufenden. :)

  • Ja dann hatte ich es ja schon fast. Die beiden Schrauben links und rechts neben der Climatronic hatte ich ja auch schon draußen. Dann muss ich nur noch die beiden Schrauben unterm Schaltsack lösen. Das ist ja kein Problem.
    Also fasse ich mal kurz zusammen:
    - 4 Schrauben für das Radio
    - 2 Schrauben für die Climatronic
    - 6 Schrauben für den Radioschacht (4 "hinter" dem Radio und 2 vorne bei der Climatronic)
    - 2 Schrauben für die Verkleidungen (unter dem Schaltsack)


    Ok ich setzte mich morgen mal ran.:)

    Und vorsichtig denke mal die Haken sind Bruch gefährdet

    Jo sind nicht die ersten Clips die ich beim Polo heile rausbekommen muss. Bisher ist meine Quote gut, aber mal abwarten was morgen so kommt!:D