Domlager Fahrerseite knackt

  • Ich habe seit einigen Tagen bemerkt,das mein linkes Domlager beim überfahren kleiner,kaum spürbaren Schlaglöchern als auch beim sehr langsamen überfahren von flachen Bordsteinen (Garageneinfahrt) knackt. Egal,ob ich linksrum oder rechtsrum über den Bordstein fahre,es knackt immer nur das linke. Es spielt auch keine Rolle,ob ich alleine im Auto sitze oder einen gleichgewichtigen Beifahrer habe,immer nur links. Das kann doch bei 12000 Km nicht schon kaputt sein (obwohl das nicht das erste mal wäre,da sowas vorkommt). Beim lenken merkt und hört man allerdings nichts,auch nicht bei geöffneter Haube und lenken im Stand.


    Habt ihr das auch schon mal gehabt??

  • Also ich hab sowas noch nicht gehabt, ok hab aber auch erst 7800km am Polo drauf.
    Warst schon mal in der Werkstätte? Vielleicht ists ja was anderes, Radlager?

    [b]Porsche 911
    Navi, Tiptronic, komplett Umbau auf 997, GT3 MK2 Heckspoiler, neubelederte Turbositze



    Audi A5 2.0 TFSI S-Line
    LED Kennzeichenbeleuchtung, MTM Motortuning auf 270PS (vom Vorbesitzer), uvm

  • Nee,in der Werkstatt war ich noch nicht,weil ich es die ganzen Tage auf die leichte Schulter genommen habe. Aber heute morgen hab ich bereits schon 100 Km gefahren und da viel es sehr extrem auf. Und als ich dann vor meiner Garage über den Bordstein gefahren bin,hat man es wieder extrem gehört. Radlager?? Nee,so hab ich noch kein Radlager gehört,aber würde ich trotzdem auch auf der Bühne mal kontrollieren,stimmt schon ;)

    • Offizieller Beitrag

    Also das Domlager ist das mit Sicherheit nicht, das ist noch was anderes. Domlager ist beim Lenken zu hören. ;)


    Ich vermute irgendwie Radlager oder irgendwas dort in der Richtung.

  • HAH!!! ENDLICH! Ich poste meine Probs nur noch ungern als erster :D (Hatte zu viele schon) und hab genau hierdrauf gewartet!


    Exakt dieses Knacken habe ich auch. Egal ob nun nach Links oder Rechts in eine Straße eingebogen wird in die man über einen kleinen abgesenkten Bordstein fahren muss...


    Nur Fahrerseite! Und ich weiss nicht woher. Ich war damit letzte Woche bei VW. Wurde "angeblich" alles kontrolliert. Mein kleiner war ein ganzen Tag in der Werkstatt. Alles fest was fest sein soll. Glaubs dem AH aber nicht das die geschaut haben... Geh da auch nicht mehr hin. Aber das is ne andere Geschichte.


    Ich habe mit dem Meister ne Probefahrt gemacht. Und wie es der Zufall wollte. Kein Geräusch. Der ist wie ein bekloppter mit meinem Auto über Gullideckel, Löcher und Bordsteinabsenkungen gebrettert. Wollt ihm jetzt erst noch ne Vermessung abzwaacken (ne kleiner Scherz mit der Vermessung). Aber immer schön runter vom Hof... Und wieder aufn Hof eingebogen... Naja...


    Immer wenn ich das mache (bsp: Einbiegen auf Tankstelle auf der Linken Straßenseite... nicht mal schnell, aber km/h is eh egal) kommt das *Knack* von vorne Links...


    Ich suche damit ein anderes AH jetzt aus... Auch wegen anderer Sachen. Mein :) (die Werkstatt) kannste nämlich vergessen... Mal schauen was die dazu sagen.. Für mich hört sich das nämlich auch komisch an.


    Aber Polopilot76: Hast mal geguckt, wie das mit dem Knacken is, wenn du ganz scharf einlenkst (die Kurve also spät nimmst) und denn über den angesenkten Borstein fährst? Da ist das knacken zumindest bei mir nicht.... Nur wenn ich lecht eingelenkt über ihn drüber fahre...

  • @ Polo6RFan


    Ich habe das Knacken von leicht bis fast voll eingelenkt. Schlage ich bis zum Anschlag ein,ist es nicht mehr zu hören. Was die vielen Probs betrifft,die hab ich auch und die Karre macht mich langsam kirre. Aber es klingt teilweise schon echt unglaubwürdig,was meiner schon alles hatte,angefangen bei der Heimfahrt von WOB nach Hause und die ersten Wochen bis zum ersten Inspektionsstop. Was das knacken betrifft,so ist mein Händler aber auch nicht fündig geworden. Ich nehm es erstmal so hin,bis die 2 Jahre fast rum sind,dann bemängel ich das mit Nachdruck ;)