Polo GTI Felgen Parabolica, Felgenbreite?

  • Erstmal vorweg, falls das Thema woanders hingehört, bitte entsprechend verschieben!



    Will mir für meinen Cross die Parabolica Felgen vom neuen Polo GTI holen.
    Die Felgen gibt es in den Maßen 17"x 7,5"x ET44, bzw. 17"x7,5"x ET46
    Die TN sind entsprechend mi dem Buchstaben K bei 7,5" bzw. D bei 7" gekennzeichnet!
    Hätte jetzt ein Angebot, allerdings nur mit den schmaleren 7" Felgen.



    Die Felgen stammen von einem Polo GTI und haben Reifen der Marke Bridgestone Potenza 215x40xR17.
    Kann man die bedenkenlos in Hinsicht auf Optik und nehmen mit nur 7" Breite und wie gut sind die Bridgstone Reifen?
    Die Alternative wären neue Parabolica Felgen mit 7.5" Breite mit Hankook Ventus 12 EVO2 K120 215x40x17" XL Reifen, aber mit finanziell wesentlich höheren Kosten?
    Welche Reifen würdet Ihr empfehlen?
    Die Hankook Reifen habe ich schon Zuhause neu liegen!

  • Also allgemein ob 7 oder 7,5" sieht man kaum nen Unterschied, wenn du die Reifen schon hast und die komplettRäder in 7" Breite das gleiche kosten wie die 7,5 ohne Reifen, würde ich die Räder kaufen und die Reifen verkaufen.
    Ich hab bislang nur schlechte Erfahrungen mit Bridgestone-Reifen gemacht, sowohl die Runflats auf meinem bmw waren Mist, als auch die SerienRäder vom Seat. Würde also egal wofür du dich entscheidest die Hankooks drauf packen.

  • Habe jetzt erfahren, das es nun doch 7,5" breite Felgen sind. Werde die montierten Bridgestone Potenza Reifen erstmal fahren und schauen wie gut oder schlecht sie sind. Die neuen Hankook Evo2 Reifen behalte ich auch und werde sie dann im nächsten oder übernächsten Jahr raufziehen lassen!
    Habe ich eben erstmal Ruhe mit Reifen!