Display Schutzfolie für Composition Toch/Colour/Media Erfahrungen?

  • Ich habe meine Polo jetzt fast zwei Jahre und nicht einen Kratzer auf meinem RNS315. ;)
    Mache es wenn es staubig ist mit einem Swiffer oder wie der Wedel heißt sauber und das wars, wie es aussieht wenn man ständig mit einem Tuch drüber wischt weiß ich nicht.
    Aber sonst schätze ich das Risiko als sehr gering ein, da einen Kratzer drauf zu zaubern.


    Edit: Ansonsten gibt es die Folien beim großen Buchhändler im Netz ;)

  • Die hatte ich mal auf den Displays meiner Kamera getestet, weil ich mal eine etwas teurere Schutzfolie testen wollte. An sich sind die Folien ganz gut, die Bildqualität lässt aber sehr zu wünschen übrig (sogar bei einem einfachen S/W LCD Display), somit sind die Folien direkt in den Müll gewandert.
    Vorher hatte ich auf meinen Kameras immer günstigere Folien von "SWIDO" mit denen ich eigentlich immer zufrieden war, nach der Enttäuschung kehrte ich zum altbewerten zurück. ;)

  • Also.. habe die oben beschrieben Folie heute bekommen.. diese wollte ich natürlich auch direkt anbringen.. alsoooo das Display mit dem Mikrofasertuch sauber gemacht.. dann mit meinem Perso versucht vorsichtig die Folie aufzubringen... es war einfach nicht möglich.. nach gefühlten 20 Versuchen und über einer Stunde verballerter Zeit habe ich es dann aufgegeben :wütend: Sie war zwar draufgeklebt, ABER .. einige Luftblasen waren einfach unmöglich rauszubekommen und was mir dann noch den Rest gab.. war die Empfindlichkeit der Folie gegen Fingerabdrücke.. :wütend: Endergebnis.. eine Folie ( die mit Sicherheit Schutz vor Kratzern bietet ) , aber optisch eine komplette Katastrophe ist.. hässlische Luftblasen am Rand und ein verschmiertes Display, weil man nach jeder Berührung einen Fleck auf der Folie hat :kotz: Meine Empfehlung --> Finger weg!! :meckern:
    Und ich schau jetzt mal wie ich meine 12 Euro wieder bekomme :grins::popcorn:
    Gruß Michi