Öltemperatur beim TDI

  • A1 und A60 zwischen Trier und St. Vith über Wittlich, meine persönliche Teststrecke :thumbup:
    Sind insgesamt noch mehr, aber der Kleene muss ja auch warm werden und komplette Strecke bin ich heute auch nicht gefahren.
    Bei 140 hab ich so etwa 110°

  • @Karin
    Hallo, ich hab dich mal hier in diesen Thread reingeholt.
    Meiner Erfahrung nach 23000 km:


    Die ersten 15000 km hast du höhere Temperaturen, hab den Kleenen bis auf 132℃ hochgejagt, hatte auch sonst höhere Temperaturen als ich vom Benziner gewohnt war.
    War nicht gut für den Ölwechselintervall, brauchte schon nach 18500 km frisches Öl.


    Schau, das du ihn nicht zu lange über 120℃ hältst oder den Bereich komplett meidest.


    Hat sich dann aber gelegt, mittlerweile fahre ich über 160 km/h mit den selben Temperaturen wie am Anfang bei 110.


    Du musst nicht warten, bis du 95℃ hast, kannst ihm schon bei 80-85℃ die Sporen geben.


    Die 95℃ wirst du später auf der Landstraße eh nicht mehr oft sehen.


    Edit: da willste noch was einfügen und like mich selber, Display auf'm Handy zu klein oder Finger zu dick


    Edit 2: @emptyMC
    Kannst du oder ein anderer Admin mein eigenes Like da wieder rausholen?
    Is ja peinlich :facepalm:
    [anmerkung=von emptyMC] @John Bitte ein weiteres Mal selbst auf den "Gefällt mir"-Button klicken. Dann sollte der eigene Like wieder verschwinden. Gruß, Micha [/anmerkung]