Jan's GTI

  • Im Prinzip befestigst du zwei einzelne kleine Halter, in die das Kennzeichen dann (mit etwas Feingefühl und Gewalt) eingeklipst werden. An den Haltern selber ist dann nochmal ein Klebestreifen, sodass das Kennzeichen auch noch verklebt wird.


    Hier findest du noch ein passendes Praxisvodeo dazu ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So neuer Zwischenstand! :)


    Bin am Samstag mit nem Kumpel einmal ans Meer und zürück und bin dann damit über die "magische" 1.500 km gekommen, was mich dann dazu veranlasst hat die Drehzal auf schlanke 4.000 U/min. zu erhöhen und für kurze Momente auch komplette Vollgasanteile zu geben.


    Ich bin noch nie so entspannt 180 km/h gefahren! :D Das hat mich sehr gefreut! :love:


    Ich werde jetzt die nächsten 500 km die Drehzahl und die Vollgasanteile weiter langsam steigern und werde dann wahrscheinlich so ab 2.500 km mal richtig Knallgas geben.


    Aber man kann doch sagen, dass es bis 4.000 U/min. schon äußerst zackig vorwärts geht, wenn man vorher Corolla gefahren ist ;)


    Viele Grüße
    Jan

  • So Freunde - Neues Update!


    Knallgas ist angesagt :) Hab' am Wochenende die 2.500km durchbrochen und dann mal geschaut, was so geht ;) ... Ich sag' mal so: Man kann sich nicht beklagen ... es gibt Schlimmeres! ;)


    Bin bisher laut Tacho bei 240 km/h rausgekommen, allerdings habe ich kein wirklich freies, ebenes und flaches Stück Autobahn erwischen können. Muss ich wohl ( leider :D ) nochmal auf die Piste :)


    Für die Zukunft (nächstes Jahr) plane ich, dass der Koffer auf jeden Fall etwas runter soll ( Hat jemand Erfahrungen mit den original Tieferlegungsfedern von VW - kompatibel mit DCC? ), eine Folierung über die Schweller à la WRC und die Spiegelkappen sollen auch noch schwarz oder carbonfarben werden. Da gibt es ja reichlich kreativen Input im Forum. :)


    Die quietschenden Bremsen und die sporadisch funktionierende Klimatronic sind bei mir nun auch aufgetreten. Bin damit sofort zum Händler. Das Problem mit der Klimaanlage war ihm völlig unbekannt und zu der Bremse wollte er sich nicht äußerden, da es kein Garantiefall sei ... Verschleißteil. Ich habe ihm dann entgegnet, dass es sich um einen Neuwagen handelt und dort die Bremsen quietschen - fand er nicht disktubel. Zum Glück kenne ich denn Besitzer des Autohauses ... mal sehen, was da noch passiert. :S


    Viele Grüße
    Jan


  • Der Wagen ist nahezu voll ausgestattet. Auf Leder habe ich liebend gerne verzichtet, da das Karo-Muster einfach cool ist (wobei ja alles Geschmackssache ist bevor die Hater zuschlagen ^^ ) und die LED-Xenon-Lichter?waren mir den Aufpreis einfach nicht wert, sodass dem Wagen im Autohaus nichts entgegenstand.

    entschulding dass ich das aufrolle, aber led XENON Scheinwerfer? Hast du das auswählen können? ?(8|

  • Also etwas Licht ins Dunkel:
    6C: Auswahl nur zwischen Halogen, oder LED
    6R: Auswahl nur zwischen Halogen, oder Xenon


    Generell wird Xenon verschwinden. Gründe:
    Es ist teurer für den Hersteller

    Klugshice-Mode on:
    Sorry, stimmt so nicht.
    Den 6C Blue-GT oder 6C Cross bekommt man nicht mit LED-Scheinwerfern.
    Da gibts als Alternative zu Halogen nur Xenon.


    Greetz
    Winger

  • Aha, dann werden Cross und Blue-GT auch mit "altem" Infotainment Baukasten geliefert?
    Wohl eher nicht. Wenn ich mir jetzt einen Blue-GT kaufe, bekomme ich einen 6C Blue-GT geliefert.
    Woran machst du deine Aussage fest, dass ein Blue-GT noch ein 6R (sind Sie laut Fahrzeugschein ja eigentlich alle) und kein 6C ist.
    An den Stoßfängern die sich nicht geändert haben??


    Wo ich absolut bei dir bin, ist die Aussage, dass Xenon mittelfristig verschwinden wird.
    Aber erstmal will VW sicherlich die ganzen Xenon Brenner die noch für Polos da sind "aufbrauchen".


    Greetz
    Winger

  • Sooo... 5.000 km abgerissen. Neues Update!


    Wahnsinn, wie schnell man sich an Leistung gewöhnt. Sobald ich mit den Autos meiner Eltern eine Runde drehe (Golf VI Cabrio - 105PS, Golf V Kombi - 102 PS) meint man, dass man steht! :facepalm::D


    Das Problem mit den quitschenden Bremsen gelöst werden ... also es war dem Mitarbeiter ja nicht bekannt und es ist danach nicht mehr aufgetreten. Die Klimaanlage funktioniert jetzt auch wieder einwandfrei! :thumbup: Nicht so schön war allerdings, dass der kleine noch eine Nacht länger dort bleiben musste, da das Auto noch voller Kleberreste der tollen Folien war, in denen die Autos angeliefert werden. Das war erst nicht zu sehen, als sich dann aber überall Schmutz im Kleber festsetzte sah es schrecklich aus. Das hätte auch schon am ersten Tag in der Werkstatt behoben werden sollen ... haben sie aber vergessen. :facepalm: Einen Leihwagen oder ähnliches habe ich nicht bekommen, da im Moment noch immer alle vergeben sind wegen des Hagelsturms Anfang Juli ... Wer's glaubt.


    Leider sind mir auch noch ein paar Ungereimtheiten aufgefallen. Ich habe das Auto ja so gekauft,wie er beim :) stand (08/2015). Als ich den Werkstattauftrag erhalten habe stand dort drin "Nächste HU 05/2018). Eigenartig ... passte aber zu den Werten in meinem Bordcomputer, dass die nächste Inspektion in 450 Tagen sein soll ... laut dem Verkäufer hätten dort 700 Tage stehen sollen. Habe dann über 2 Umwege erfahren, dass das Auto wohl im April bereits hätte verkauft werden sollen und dort der "Verkaufscheck" gemacht wurde und bevor ich den Wagen bekommen habe nichts getan wurde. Im nächsten Werkstattauftrag stand dann sogar EZ 05/2015!!! ... Im Brief steht zwar mein EZ-Datum, aber das ist doch alles etwas eigenartig. Habe ich dem :) auch mitgeteilt und habe mich dazu entschlossen dort wahrscheinlich kein Auto mehr zu kaufen ... Was nicht am Auto liegt, sondern an allem drum und dran. Auch bei der Finanzierung gab es noch ein ewiges Hick-Hack. Jeweils zwei Abbuchungen für Versicherung und Garantieverlängerung ... Ist wohl üblich so. Wurde mir allerdings nicht mitgeteilt. Die Beträge sind zwar recht gering, allerdings ist man erstmal genervt, wenn man anstelle von 36€ auf einmal 72€ zahlt ...


    Beim Thema Verbrauch habe ich mich langsam um die 8L/100km eingependelt. Mal mehr, mal weniger ... je nachdem, wie schwer der Fuß ist - Turbo läuft, Turbo säuft ... kann man bei Vollgasfahrten gebetsmühlenartig singen und der Tanknadel beim wandern zuschauen :whistling::saint:


    Viele Grüße
    Jan :)