Jan's GTI

  • Es gibt schlimmeres würde ich sagen :P


    Ach, das geht schon. Würde bestimmt nicht so schlecht aussehen bei deinem Plan :thumbup:




    Übrigens:
    Die VW-Zubehör "Carbon"-Spiegelkappen sind auch als Weihnachts-/Geburtstagswunsch weitergegeben und das wird umgesetzt. Noch eine Kleinigkeit, worauf ich mich freuen kann! :)

  • Aber erstmal muss die Folie drauf :D


    Über die Spiegelkappen von VW hatte ich auch nachgedacht, aber ich habs doch gelassen. Ich lass mich aber gerne von deinen Bildern später überzeugen :)

  • So meine lieben Freunde des Kleinwagens,


    das Jahr ist ja bisher nur eine Kleinigkeit fortgeschritten, aber eben 2 Kleinigkeiten haben sich an meinem Auto getan:


    Carbon-Spiegelkappen aus dem VW-Zubehör. Habe mir etwas Geld zu Weihnachten und Geburtstag gewünscht, um mir den Spaß zu realisieren. Weihnachten vorbei: Ich auf die VW-Website ... Spiegelkappen aus dem Shop entfernt. Zum Glück wusste ich den Preis noch ... Ab in die Bucht. Kappen geschossen für 30€ -> Selbstabholung in Aachen (100km von mir). Tagesausflug dahin (ein bisschen die örtliche Kultur begutachtet), wie sich dann herausstellte ein VW-Autohaus ... Da macht wohl jemand sein Lager leer ;) Somit kann ich das Geburtstagsgeld in andere nette Sachen investieren :)


    Auch wenn die Spiegel viel aushalten beim heraushebeln ... Alles halten sie nicht aus. Das Glas auf der Beifahrerseite habe ich gehimmelt ( :-/ ) ... Selbst mit neuem Glas und der Fahrt bin ich immer noch günstiger, als die Kappen früher bei VW. Also alles gut! :)


    Kürzere Dachantenne: Geringer preislicher Aufwand und dennoch ein netter Effekt. Ich fand die lange "Peitsche" für den kleinen Wagen etwas unstimmig. An dieser Stelle Dank an @PinPin für den Tip!


    Wie immer: Alles Geschmackssache!


    So nun ein paar kleine Eindrücke:
    image.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpeg

  • Danke Leute! :)


    Netter Flitzer nimmt langsam Form an. Nur Tiefer muss er :D .

    Oh man. :facepalm: Jetzt weiß ich, warum ich dich nicht verlinken konnte ... die ganze Zeit den falschen Namen verwendet ... ich korrigier das gleich mal ;)


    Ja ich spare mich im Moment dahin. Deswegen sag' ich ja. Das Geld für den Geburtstag kann ich dann anderweitig verwenden. Ich habe es auf jeden Fall für dieses Jahr geplant! :) Ich gebe dir auf jeden Fall Recht ... der GTI ist Serie "Bus-hoch"! :wacko:

  • So Leute,


    10k.JPG


    die 10.000 sind voll! Allerdings ist mein Vater gerade mit dem Auto unterwegs ( :thumbdown: ) gewesen und ich bekam das Bild netterweise zugesandt ( :thumbup: ).


    Ich war im Januar noch kurz in der Werkstatt, da meine Zentralverriegelung den Geist aufgegeben hatte. Es stellte sich dann raus, dass das Türschloss hinten links kaputt war. Wurde getauscht ... hat allerdings 2 Tage gedauert. Ein Traum ... Leihwagen gab's natürlich nicht.


    Ansonsten ist mit dem Wägelchen alles problemfrei und ich bin damit sehr zufrieden! <3


    Das war's mit dem Update!


    P.S.: Tieferlgung ist in Planung - folgt nicht in Kürze, aber kommt! ;)

  • Und ich frag mich immernoch woher du den hast :whistling::D

  • So bei mir wird dieses Jahr (leier) auch nichts mehr passieren. Hier eine kurze Zusammenfassung des Jahres:


    Die Eibach-Federn liegen seit April bereit, aber ich habe noch keinen Termin mit meinem Cousin für den Einbau ausmachen können. Spurplatten wurden auch bestellt (danke an @WhiteDragon für die nette Beratung und den schnellen Versand) und sind auch schon ausgiebig getestet worden. Nächstes Jahr kommen dann die Federn mit dazu und alles wird dann komplett eingetragen. :)
    Thema Winteralus ist in Planung, aber da ich noch nicht weiß ob 16 oder 17 Zoll, fahre ich die 16 Zöller erstmal runter und entscheide dann, wie ich vorgehen möchte.


    Ansonsten macht der kleine immer noch unglaublich viel Spaß :drive: , besonders wenn man mal 3-4 Tage mit dem 1.6 Golf V Kombi (102 PS) Automatik rumfahren muss ... da wird einem wieder bewusst, dass der Polo echt doch garnicht so langsam ist. ;)


    Seinen ersten großen Urlaub hat der Wagen auch hinter sich. Eine Süddeutschland-Österreich-Tour haben wir komplett über Landstraßen hinter uns gebracht. 3000km haben wir abgerissen und währenddessen mussten wir 1l Öl nachkippen, weil er es haben wollte ;-). Die 1. Inspektion plane ich für Februar.


    Letzte Woche ist dann leider wieder das Türschloss hinten links kaputt gegangen (das selbe Problem an der selben Tür gab es schonmal im Januar diesen Jahres). Bei der Gelegenheit habe ich dann, nachdem ich einen Termin am 14.11. ausgemacht habe und mit einem offenen Auto bis zum 23.11. rumfahren musste (vielen Dank an der Stelle an meinen freundlichen :) ), dem Händler noch alles mitgeteilt, was mir in der letzten Zeit noch so aufgefallen ist. Start-Stop-Automatik hat mir einmal in der MFA "Start-Stop-Fehler" angezeigt, desweiteren gingen sporadisch die Tasten am MuFu-Lenkrad nicht. Außerdem hatte ich die letzten Wochen unglaublich viele Probleme mit der Freisprechanlage im Auto. Das Handy hat sich garnicht verbunden oder wieder entkoppelt oder es war verbunden aber telefonieren ging nicht ... ey, ey, ey - super nervig.


    Als ich das Auto gestern abgeholt habe wurde mir dann gesagt, dass das Türschloss wieder getauscht wurde und ein Update für die Start-Stopp-Automatik aufgespielt wurde. Den Rest solle ich beobachten, da die Fehler bei UNGLAUBLICH LANGEN Probefahrt (300m) nicht aufgetreten sind. Wenn die Fehler das nächste mal auftreten soll ich ein Video machen ... bei der Fahrt. Naja ;)


    Das war´s dann. Bin schon gespannt, was mich nächstes Jahr erwartet. :)

  • So meine Freunde,


    nachdem das Türschloss hinten links schon zweimal getauscht wurde, startete das neue Jahr mit einen kaputten Türschloss hinten rechts ... Juhu! Da die 30.000er Inspektion eh gerade anstand wollte ich alles in einem Aufwasch bei meinem (jetzt ehemaligen :) ) des Vertrauens machen.


    Nach einem weniger charmanten Mailverkehr, habe ich das ganze Thema Autohaus beendet. Der Geschäftsführer hat auch noch sein Fett wegbekommen, da die Leidensgeschichte im Prinzip schon seit Kauf des Wagens läuft und er mir den Wagen persönlich verkauft hat, da meine Mutter mit ihm befreudet ist. Naja so kann's gehen.


    Neues Autohaus - neues Glück! Jetzt muss ich zwar 40km (1 Strecke) fahren, aber der Service ist der Oberhammer! Ich bin mit dem neuen Autohaus wirklich mehr als zufrieden. Für Inspektion inkl. Ölwechsel habe ich nun 205,- € gezahlt. Einen Leihwagen für 2 Tage wurde mir lediglich für einen Tag berechnet ... damit kann ich auch sehr gut leben. Türschloss wurde getauscht, Sicherung für Spritzwasser getauscht und ein Softwareupdate für das Radio aufgespielt (welches es schon beim letzten Aufenthalt beim alten Händler gegeben hat, aber man hat es mir dort nicht aufgespielt). Außerdem hatte ich erstmal die Möglichkeit das Auto auf der Bühne von unten zu begutachten und wir konnten keinerlei "Wehwehchen" entdecken. Alles Top! :top:


    Gestern war es dann Zeit für Sommerräder, nachdem ich morgens noch mit Winterreifen am Ring war und ich mich bei der nahezu leeren Strecke schwarz geärgert habe, dass ich Samstag keinen Reifenwechsel vorgenommen habe. Im gleichen Zug sind natürlich wieder die Spurplatten reingekommen 10mm VA und 15mm HA und mit meinem Cousin habe ich einen schnellstmöglichen Termin vereinbart zum Einbau der Federn (das sollte ja schon letztes Jahr im April passieren :totlach: ), damit ich alles eintragen lassen kann.


    Außerdem habe ich gestern meine kreative Ader ausgelebt und bin auf dem Heimweg wie ein Irrer angestarrt worden...aber seht selbst:


    image1.JPG
    image2.JPG


    So das war's auch schon. Das ist auf jeden Fall die letzte Saison für die Sommerreifen ... die Runden auf dem Ring und GP-Kurs fanden die nämlich nicht soooooo geil ... :)


    Bis dann Leute, falls es was neues gibt ... Ihr erfahrt es als Zweites! :P

  • Das mit deinen Türschlössern ist ja echt nervig. Hättest dir lieber mal einen 3 Türer holen sollen :D Was für Probleme hab es mit dem Autohaus?
    Gut dass du jetzt ein Autohaus gefunden hast mit einem super Service :thumbup:
    Die Felgen sehen gut aus. Ist das Sprühfolie?

    Das mit de 3-Türer denke ich mir manchmal auch, aber 5 Türen sind einfach zu praktisch ... :)


    Ach das war eigentlich alles nichts seeeehr Wildes, aber wenn es sich häuft, dann wird man irgendwann kratzbürstig. Es fing an mit der Serviceanzeige, die falsch eingestellt war, wo sich ein Kollege bei mir melden sollte, um alles richtig einzustellen. Nach 2 Wochen habe ICH dann angerufen und gefragt was los sei und er hat dann behauptet mich mehrmals angerufen zu haben, aber ich wäre nicht dran gegangen ... komisch. Dann sollte das Auto nochmal von außen neu aufbereitet werden, da überall noch Kleberreste von der Transportfolie dran waren ... 2 Mal wurde es "aufbereitet". Nach dem 1. Mal sah es so aus wie vorher und nach dem zweiten Mal etwas besser. Ich habe mich dann selbst dran begeben, aber finde heute immernoch Klebereste am Auto. Dann kam raus, dass das Auto schonmal zugelassen werden sollte und der Verkaufscheck im März '15 durchgeführt wurde (ich habe das Auto im August '15 gekauft) ... das erklärte die falsche Serviceanzeige. Im komplette VW-System war für mein Auto als Erstzulassung ein Datum im März '15 hinterlegt. Das hat mich auch nicht besonders frohmütig gestimmt ... usw. usw. usw. ...


    Dankeschön! :) Jau, Gold-Metallic Sprühfolie von Foliatec. Ein Rad habe ich echt verhunzt, das machen ich die Tage nochmal neu ... Kann ja nicht alles beim ersten Mal klappen, aber ansonsten bin ich von der Qualität und wie die Folie zu verarbeiten ist echt angetan für den Preis.


    Schaut gut aus :thumbup: aber der muss runter! :D

    Dankeschön! ;) Jaaaaaaaa... Ich weiß! :cry::fuck: