Klimaanlage an trotz taste nicht gedrückt

• [Polo 6C]
    • Klimaanlage an trotz taste nicht gedrückt

moin moin.

Wie der Titel es schon verrät habe ich das Problem bei meinen 6C GTI, dass die manuelle Klimaanlage einfach an ist, obwohl ich sie nicht angemacht habe (AC Lampe leuchtet nicht). Sobald ich jedoch die Luftverteilung von Windschutzscheibe auf Innenraum stelle geht sie aus. Deutlich erkennbar an dem momentanen standverbrauch der von 1,3l/h auf 0,8l/h runtergeht.

Plus: An sehr heißen Tagen funktionierte die Klimaanlage teilweise nicht X(

Jemand eine Idee was das sein könnte?

Lieben Gruß

ANZEIGE
    • Sobald du die Luftverteilung auf die Windschutzscheibe stellst, geht die Klima mit an. Durch die trockene Luft wird die Scheibe schneller frei. Dabei sollte aber auch die A/C-Lampe angehen.

Wie ich bereits sagte: Ich wiederhole mich nie!
      -------------------------------------------------------------------------------------------------
      1.2 TDI (75PS) Style, 3-Türer, Candy-Weiß, Fahrkomfortpaket (GRA, ParkPilot, RDK), RNS310, FISCON Plus

• Das weiß ich. Es ist aber so wenn ich die Zündung anmache und auf Windschutzscheibe drehe geht die Lampe an für die Klimaanlage. Ich mach die Klimaanlage dann aber aus und starte dann den Motor. Die Klimaanlage läuft dann trotzdem. Genauso auch wenn ich das Auto wieder aus mache und dann wieder an - Lampe leuchtet nicht, jedoch Klimaanlage wieder an. Die Lampe ist keinesfalls defekt.

• Wie schon gesagt wenn die Luft auf die Windschutzscheibe gestellt wird geht die Klimaanlage an, das ist so gewollt von VW damit die Windschutzscheibe schnell beschlagfrei wird und der Fahrer so schnell wie möglich freie Sicht hat. Die Klimaanlage weiss ja nicht ob die Frontscheibe beschlagen ist oder nicht und deshalb geht sie immer an wenn auf Frontscheibe gestellt wird.