Das weiße Polochen'.

  • Hallo zusammen :winke:


    ich wollte mich mal kurz vorstellen.


    Mein Name ist Samira, ich bin 22 Jahre alt/jung. ^^ Und ich komme aus dem Raum Köln.


    Nun ja, ich mich Ende Mai 2015 dazu entschieden, mir einen VW Polo 'Lounge' zu bestellen.
    Mittlerweile warte ich schon knapp 5 Monate. Soll aber endlich in KW 40, also Ende September kommen.


    Mein Papa hatte sich den neuen VW Passat als R-Line bestellt. Ich hatte schon angst, das ich wie er fast über 8 Monate warten muss. :cry:


    Also kommen wir mal zum Auto:

    • VW Polo 'Lounge' Modell
    • 1.2 TSI BlueMotion Technology (90 PS)
    • Aussenlackierung 'Pure White'
    • Felgen 'Salvador' 7 J x 16, (5-Doppelspeichen-Design), Volkswagen R, Reifen 215/45 R 16
    • Panorama-Ausstell-/Schiebedach


    Serienmäßig hat er schon:

    • Außenspiegelgehäuse und Türgriffe in Wagenfarbe
    • Blinkleuchten seitlich in die Außenspiegel integriert
    • Dachpfostenverkleidung hochglänzend
    • Karosserie verzinkt
    • Kühlergrill schwarz mit Chromleiste auf unterer Lamelle
    • Plakette "LOUNGE" auf den vorderen Seitenteilen
    • Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz
    • Rückleuchten dunkelrot
    • Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
    • Stoßfänger in Wagenfarbe, Lufteinlass mit Chromleiste
    • 2 Becherhalter vorn
    • Ablagefächer in allen Türen (vorn mit Halterung für 1,5l - Flasche)
    • Ablagetaschen an den Rückseiten der Vordersitze
    • Ausströmer und Schalthebelmanschette mit Einfassung in Chrom matt
    • Dachhimmel perlgrau
    • Dekoreinlagen in "Deep Inox" für Mittelkonsole
    • doppelter Gepäckraumboden
    • Einstiegshilfe "Easy Entry"
    • Einstiegsleisten vorn, Schriftzug "LOUNGE"
    • Gepäckraumabdeckung
    • Haltegriffe gedämpft
    • Handbremshebelgriff in Leder
    • Handbremshebelknopf in Chrom matt
    • Handschuhfach mit Kühlmöglichkeit
    • Instrumente mit Zierringen in Chrom matt
    • Instrumententafel geschäumt
    • Leuchte im Fußraum vorn
    • Lichtdrehschalter mit Einfassung in Chrom matt
    • Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox und ausklappbarem Becherhalter hinten
    • Nichtraucherausführung: Steckdose mit Deckel anstelle Zigarettenanzünder vorn
    • Rücksitzbank und -lehne asymmetrisch geteilt umklappbar
    • Schalthebelknauf in Leder
    • Schubladen unter den Vordersitzen
    • Sitzmittelbahnen in Stoff, Dessin "Tartan"
    • Taschenhaken im Gepäckraum
    • Textilfußmatten vorn und hinten
    • Türverkleidungen vorn mit Leiste in Chrom matt
    • Vordersitze mit Höheneinstellung
    • 3 Dreipunkt-Automatiksicherheitsgurte hinten
    • 3 Kopfstützen hinten
    • Airbag für Fahrer und Beifahrer, mit Beifahrerairbag-Deaktivierung
    • Dreipunkt-Automatiksicherheitsgurt für den mittleren Rücksitzplatz
    • Dreipunkt-Automatiksicherheitsgurte vorn mit Höheneinstellung und Gurtstraffer
    • Elektronisches Stabilisierungsprogramm inkl. ABS mit Bremsassistent, ASR, EDS und MSR
    • ISOFIX-Halteösen (Vorrichtung zur Befestigung von 2 Kindersitzen auf der Rücksitzbank)
    • Kopf- und Seitenairbags vorn, kombiniert
    • Multikollisionsbremse
    • Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht
    • Reifenkontrollanzeige
    • Scheibenbremsen hinten
    • Scheibenbremsen vorn innenbelüftet
    • Sicherheitsoptimierte Kopfstützen vorn
    • Verbandtasche und Warndreieck
    • Warnblinkautomatik bei Vollbremsung
    • Wegfahrsperre elektronisch
    • 2 Leseleuchten vorn und 1 hinten
    • 6 Lautsprecher
    • Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 50.000 km
    • Außenspiegel auf Fahrerseite asphärisch
    • Berganfahrassistent
    • Doppelton-Signalhorn
    • Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
    • Fensterheber elektrisch
    • Frischluftansaugung mit Aktivkohlefilter
    • Gangempfehlung im Kombi-Instrument
    • Gepäckraumbeleuchtung
    • Geschwindigkeitsregelanlage
    • Halterung für Warndreieck
    • Heckscheibenwischer mit Intervallschaltung
    • Innenleuchte vorn mit Abschaltverzögerung und Kontaktschalter an allen Türen
    • Innenspiegel automatisch abblendend
    • Instrumentenbeleuchtung weiß, regelbar; rotes Nachtdesign für Schalter
    • Klimaanlage "Climatronic"
    • Kombi-Instrument mit elektronischem Tachometer, Kilometer- und Tageskilometerzähler, Drehzahlmesser
    • Komfortblinker (1 x Antippen = 3x Blinken)
    • Kontrollleuchten und Service- Intervallanzeige
    • Lenksäule mit Höhen- und Längseinstellung
    • Make-up-Spiegel beleuchtet in den Sonnenblenden
    • Multifunktionsanzeige "Plus"
    • Müdigkeitserkennung
    • ParkPilot - akustische Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich
    • Regensensor
    • Servolenkung elektromechanisch, geschwindigkeitsabhängig geregelt
    • Start-Stopp-System mit Bremsenergie-Rückgewinnung
    • Tire Mobility Set 12-Volt-Kompressor und Reifendichtmittel
    • Warnton für nicht ausgeschaltetes Licht
    • Warnton und -leuchte für nicht angelegte Gurte vorn
    • Zentralverriegelung ohne Safe-Sicherung, mit Funkfernbedienung und 2 Funkklappschlüsseln



    nun zu den extras die ich zusätzlich noch gewählt habe:


    • Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Dekor in Chrom matt
    • Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media")
    • Radio "Composition Media"
    • Telefonschnittstelle "Comfort" für Navigationssysteme mit Car-Net
    • Winterreifen
    • LED-Scheinwerfer
    • Außenspiegel elektrisch einstell,-anklapp,- und beheizbar
    • Winterpaket


    Alsoooooo ich denke das reicht erstmal! :top:
    Keine Ahnung ob ich irgend etwas vergessen habe, und wenn ja könnt ihr mich gern drauf aufmerksam machen!


    ...und nun warte ich ihn endlich in Wolfsburg abholen kann. :liebe:


    So, ich stöber mal was hier rum!


    Liebe Grüße
    Sammy


    [anmerkung=Radioman]Hab es mal in die Fahrzeugvorstellung verschoben und den Titel geändert.[/anmerkung]

  • Guten Morgen zusammen,


    Vielleicht interessiert es einige von euch! :!:
    Nach fast 5 Monatiger Wartezeit, habe ich vorgestern einen Anruf bekommen, das mein Auto endlich abhol bereit in Wolfsburg ist. Ich hab mich echt wie ein Honigkuchen Pferd gefreut! :D


    Nun ist es ja leider immer etwas doof dort einen Termin zu bekommen.
    02.10.2015 um 09:00 Uhr geh ich den kleinen abholen. Das heißt für mich dann um 04:00 Uhr losfahren! :sleeping:


    Ich bin gespannt was mich dort erwartet! :freu:


    Grüße
    Sammy

  • Hallo Frau Nachbarin! ^^


    Herzliches Willkommen auch noch von mir und vor allem wünsche ich dir einen schönen 2.10 mit allzeit guter Fahrt!


    :winke: Ralph


    Ein Nachbar, schön zu lesen! :top:


    Vielen Dank! :D




    Um 4 Uhr aufstehn um ein Polo abzuholn... Was gibts schönres? :zwinker:


    Ich glaube, das ich gar nicht aufstehen muss, weil ich vor lauter Aufregung sicher nicht schlafen kann! :super1:
    Aaaaaber da gebe ich dir recht, es gibt nichts schöneres! :liebe:

  • Freut mich für dich ^^ .
    Wer braucht schon Schlaf, wenn er seinen Polo in Wolfsburg abholen darf?!? Schlafen kann man genug, wenn der Kleine sicher zuhause angekommen ist. Oder aber du machst ein verlängertes Wochenende in Wolfsburg, der 03.10. ist schließlich Feiertag.

  • Freut mich für dich ^^ .
    Wer braucht schon Schlaf, wenn er seinen Polo in Wolfsburg abholen darf?!? Schlafen kann man genug, wenn der Kleine sicher zuhause angekommen ist. Oder aber du machst ein verlängertes Wochenende in Wolfsburg, der 03.10. ist schließlich Feiertag.


    Ja, das kannst du wohl laut sagen. :love:
    Eigentlich wollte ich auch bis Samstag dort bleiben, aber leider war kein Hotel mehr in der Nähe frei. Und da ich nur ca. 390 km bis Wolfsburg habe, ist es an einem Tag machbar. :)



    Herzlich Willkommen hier in unserer Gemeinschaft.
    Glückwunsch zur Bestellung des Polo. Mögen nun die letzten Tage schnell vorbeigehen, damit Du dein schickes Teil endlich in Empfang nehmen kannst.
    Wünsche Dir mit dem Polo ganz viel Spaß und eine allzeit knitterfreie Fahrt.


    Vielen Dank! :saint:
    Das hoffe ich doch. Aber bis dahin ist noch einiges zu erledigen, ich schätze dann geht es alles gaaaaanz schnell! :drive:

  • Hallo ihr lieben!


    Hinter mir liegt ein ziemlich Aufregendes Wochenende!


    Freitag morgen um 03:00 Uhr klingelte mein Wecker. Halb vier ging es dann 407 km Richtung Wolfsburg.
    09:45 Uhr sollte Fahrzeugübergabe sein.


    Nach einer ruhigen Fahrt dann endlich in Wolfsburg angekommen, ging es erstmal zur Anmeldung. Dort musste ich dann fast anfangen mit der netten Dame zu diskutieren, da ich keine Kennzeichen Halter angebohrt haben wollte. Nach langen hin und her hab ich das Spielchen aber gewonnen! :)


    Nun hieß es erstmal warten, Frühstücken und Shoppen! ....


    ..09:30 Uhr, fiel mir dann auf, das die Kennzeichen auch nur mit zwei schrauben angebohrt werden konnten. Hatte das bei den anderen Autos gesehen, die dort abgeholt wurden. Ich wollte nur kein doofes Kuchenblech unter meinem Kennzeichen. Finde das ziemlich hässlich! :D Also bevor ich dann mein Kennzeichen kleben wollte mit Spiegel Klebeband bin ich nochmal zur Anmeldung geflitzt, und hab es dann mit zwei schrauben anbohren lassen. Ziemlich cool das die dort alles so schnell organisieren können. :)


    ..09:40 Uhr bin ich dann ständig außen rum gelaufen in der Hoffnung mein Auto zu finden. :D
    Und dann ENDLICH. Mein Papa stupste mich an und sagte 'schau dahinten isser!' Ich glaub ich hab gar nicht mehr aufgehört zu grinsen!


    Gut, nun musste ich aber wieder zur Anzeigetafel zurück und warten bis wir aufgerufen wurden. Termin war eigentlich um 09:45 Uhr. Um 09:55 Uhr stand dann endlich unser Name dort! :)


    12071825_1489012031394415_171872812_n.jpg


    Los ging es zum Auto! Da stand er dann zwischen den ganzen Golfs &' Passats. Ich wusste gar nicht wo ich zuerst hinschauen soll. Die nette Dame fing an mir alles zu erklären! Danach untersuchten wir das Auto auf Kratzer. Von außen war alles ok. Aber siehe da.... innen am Armaturenbrett. Als wäre jemand beim montieren mit dem Schraubenzieher abgerutscht. Sofort holte die Dame jemanden, der dies erst versuchte wegzuputzen! :D Ging natürlich nicht. Und zack, nahm er mein Autolie auch schon wieder mit. Nach 5 Minuten kam die Dame wieder, und sagte, das sie versuchen wollen das Teil auszutauschen, dafür das wir dann wieder 2 Stunden warten mussten, haben wir nochmal einen 50€ Gutschein bekommen! Fand ich sehr nett.


    Also gingen wir etwas essen, machten dann noch eine Turmfahrt, die mega interessant war.
    Und danach machten wir noch eine Werksführung. Echt cool das mal alles live zu sehen!


    In der Zeit wartete ich sehnlichst auf einen Anruf! Und siehe da, gerade die Werksführung beendet bekam ich einen Anruf das ich mein Auto abholen könnte. Nun ging es wieder zum Auto. Und siehe da, kratzer war immer noch da! Und wieso? Logisch das sie das vor Ort nicht reparieren konnten, da die Polos in Spanien gebaut werden, und sie im Werk gar keine Teile vor Ort haben. Und dafür haben die 2 Stunden gebraucht! Ein wenig Sauer war ich da schon. Habe dann allerdings ein Zettel bekommen, das ich bei jedem Beliebigen VW das Teil bestellen, und reparieren lassen kann.


    Nun durfte ich auch meine erste Fahrt antreten. Begeisterung pur! :D
    Und das beste an dem Auto?..... das LED licht! ich liebe es!


    Endlich ging es nach na kurzen Shoppingtour nach hause.
    .. 407 km in 4,5 Stunden. Ich bin nur noch rein, und platt ins Bett gefallen!


    Aber es war ein Unvergesslicher Tag!


    12092724_1489012038061081_1992301794_n.jpg


    Nun, ich hab noch ein paar bilder von dem Kleinen. Leider wurde er mir schon mit Winterreifen geliefert. Bin gespannt wie er dann im Sommer aussieht.




    12092327_1489012011394417_1349762264_n.jpg




    12092252_1489012021394416_479404745_n.jpg


    12141600_1488508591444759_5846995341409309609_n.jpg


    12076999_1489012024727749_130206803_n.jpg


    12080776_1489012028061082_1179610122_n.jpg