Fabi's 6C GTI- ein Traum in weiß

  • Grüße aus der Altmark!


    Ich bin Fabian aus Stendal und nach etwa 1 Jahr aktivem Mitlesen als Gast im Forum und da ich den Polo schon seit 5 Monaten besitze, ist die Fahrzeugvosstellung schon dezent überfällig ^^
    Im November bestellt, im März dieses Jahres abgeholt, habe ich meinen schönen GTI in Pure White und habe mich schon beim Hineinsetzen in dieses Traumauto verliebt :love:
    Lediglich die montierten Winterreifen trübten dessen Antlitz ein wenig, alle anderen Werksabholer hatten schon Sommerräder drauf! :huh:
    Aber die VW Currywurst war trotzdem ein Genuss. :thumbup:



    Das ist er:
    Polo 6C GTI 1.8 TSI 192 PS


    -Pure White
    -3 Türen
    -6 Gang Handschaltung (was sonst?)
    -Composition Media
    -Mirrorlink
    -USB-Schnittstelle auch für iPod/Phone, inkl. Multimediabuchse AUX-IN


    UND: das war es dann auch schon
    Ich will mich in meiner 'Armut' ja nicht rechtfertigen, aber es gab Ausstattungen, die für mich persönlich nicht so viel Sinn machen, wie das Panoramadach, die Climatronic, die LED- Scheinwerfer (ich finde tatsächlich die Halogenlichter schöner und den Aufpreis sind die LEDs nicht wert) oder das Sport Performance Kit (Hallo? Künstlicher Sound über die Vibration der Windschutzscheibe? Nee danke, dann lieber Abgasanlage und weniger technischer Kram, der auch nur kaputt geht) aber den Tempomaten hab ich verpennt zu bestellen ;(
    Durch Mirrorlink hatte ich mir erhofft, das Navi zu sparen, da man ja (Theoretisch!) Google Maps o. ä. darüber laufen lassen kann, aber Pustekuchen...
    Die Einfahrzeit war die Hölle auf Erden für mich und das erste mal Durchtreten danach Gänsehaut - das Warten hat sich gelohnt.
    Ich bin vermutlich nicht alt genug, (bin nur mit wenigen Autos bis jetzt gefahren), um mir ein relativ objektives Urteil über das Fahrverhalten zu machen, aber ich finde: sehr geil
    Er liegt sehr gut auf der Straße, nur der Sound ist mir ein wenig zu mager.
    Ein Blindkauf war es auch noch, ich bin den 7er GTI und nen Polo 6C (90PS) Probe gefahren und dachte mir: geile Kombination! Polo 6C - der bessere Golf 7.



    Änderungen werden sich in Grenzen halten (vor allem, da sie unkompliziert reversibel sein müssen), aber eins ist klar: das Leben ist zu kurz, um Serie zu fahren.
    Was genau, muss ich noch bisschen überlegen, aber tiefer muss der auf alle Fälle, ist ja kein SUV.


    Achso: eine kleine Änderung hab ich schon. Ich hab rote LEDs in die Fassungen des Standlichtes gesteckt. Ich finde, das sieht richtig böse aus! Aber ich fahre nicht im öffentlichen Straßenverkehr damit rum, denn ich bin mir nicht sicher, ob das so ganz erlaubt ist. Ich hab schon gesehen, dass viele orange Leuchten drin haben (amerikanischer Stil, wenn ich mich richtig entsinne), aber rot? Wisst ihr mehr?
    Anbei entsprechende Bilder ;)


    Viele Grüße, Fabian :)