Dach Hochglanz Schwarz folieren

  • Ich zitiere mich wirklich nur ungern, aber...


    Zwei Tipps von mir: Schau mal auf die Seite von CFC und spiele dich mit deren Konfigurator. So bekommst du eine kleine Vorstellung von dem was du dir wünscht und was es am Ende circa kostet. Tipp Nummer 2: Fahre zu einem Folierer und lass dich Vorort beraten.


    CFC - Ihr Online-Shop für Folien - Carwrapping, Fahrzeugfolierung, Autofolierung - Kostenpunkt ca. 220,00 EUR

  • Man sieht sogar ein Haar darunter :/

    Ein Haar ja, Steinschlag sicherlich auch.
    Mein WRC hatte seinerzeit ettliche Kratzer, zugefügt von einem unfähigen Folierer, der mit dem Cutter nicht umgehen konnte. Bei einer dementsprechend dicken Folie, sah man danach nichts mehr. Ich persönlich würde zu einem Folierer fahren @Rangolor, ein Stück Folie nehmen und es einfach ausprobieren. Wenn du das Dach vorab neu lackierst, musst du 8 Wochen circa warten, bis du es folieren kannst. Auch besteht die Gefahr, dass sich bei einer Nachlackierung, der Lack, beim Abziehen der Folie, löst. Sofern du also den Schritt ohnehin gehen möchtest, dann lackiere es doch gleich schwarz.

  • herzlichen Dank für Eure Antworten, Dach lackieren ca. 1'000 Euro, Dach folieren ca. 250 Euro. dies meine Infos welche ich habe.


    allerdings ist mein Verkäufer ein VWler durch und durch, sah sich meine "blaue Diva" an und meinte so gehe dass nicht, es könne nicht sein das 8 Steinschläge nach nur 3 Monaten zu finden seien, ich fahre ja nicht auf Schotterpisten.


    Deshalb hat er nun den Fall weitergeleitet und schaut ob ich eine Neulackierung Dach/Heckklappe auf Teilkosten VW bekomme, also abwarten ist angesagt da noch das Composition Media sowie der Soundaktor auf der Garantiefälleliste stehen. Bin gespannt was rauskommt.

  • @Rangolor


    Dass ne Lackierung teurer ist als ne Folierung ist klar. Du hattest ja nur die Lackierung vor der Folierung angesprochen und bevor du dir dein Dach erst in deiner Wabenfarbe lackieren lässt, um es anschließend schwarz Hochglanz folieren zu lassen, würde ich eben das Dach gleich schwarz lackieren lassen und mir die Kohle für die Folierung sparen. Hoffe du verstehst jetzt besser was ich meinte. Zumal schwarze Hochglanzfolien sehr empfindlich sind was Kratzer angeht. Einmal blöd mit dem Fingernagel drüber, hast nen Kratzer drin. Einmal durch die Waschstraße, Kratzer. Einmal Staub falsch entfernt, Kratzer. Ich rate daher auch zur Strukturfolie oder aber zu einer matt-mettalic Folierung, die sind robuster. Und bitte auf den Hersteller achten, da gibt es sehr viele Unterschiede in der Qualität.

  • @'Radioman, habe verstanden was Du meinst, herzlichen Dank nochmals, ich war so frei meinen Accord CU2 lackieren zu lassen und musste mir dann Sprüche anhören wie : Teile vom Schrottplatz ? :D


    und so sah er aus :


    vo2.jpgvo1.jpg



    aber back to topic, die Ankündigung nach Besichtigung ev. Dach/Heckklappe neu lacken zu lassen haben mich überrascht, ich warte also mal ab wie erwähnt, zudem gibt es ja Klarlack welcher etwas widerstandsfähiger ist als der Originale.


    Nun ist aber erst Winter angesagt auf's Wochenende und hoffe die Schneetauglichkeit testen zu können.