Scarlet´s Polo 6C GTI - Sommerschuhe!

  • Hallo liebe Polofreunde!


    Nach langem Hin und Her welches Auto denn der Nachfolger von meinem mittlerweile verkauften Golf 7 wird, standen zur Auswahl ein Polo Highline (110PS) mit R-Line-Ausstattung und ein Polo GTI. Beide hatten ungefähr den gleichen Preis gehabt, wodurch wir uns wegen der Mehrleistung und der Farbe für den GTI entschieden haben. Und siehe da, es war die richtige Entscheidung! :D


    Seit Dienstag steht die gute bei uns auf der Auffahrt und strahlt im schönen oryxweißem Kleid :) Zumindestens würde sie das, wenn nicht das beknackte Ostfriesenwetter wäre :D


    Dieses Mal haben wir das Auto aber nicht aus der Autostadt abgeholt, sondern direkt im Emder VW-Werk. Dazu ist noch zu sagen, dass mein Polo nicht mit dem Schiff kam, sondern per LKW geliefert wurde. Also für alle die noch auf Ihren Polo warten, verfolgt nicht das Schiff im Internet. :D


    Aber nun zum Auto:


    Polo GTI BlueMotion Technology 1,8 l TSI 141 kW (192 PS) 6-Gang
    Oryxweiß Perlmutteffekt
    Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz


    Sonderaustattung:


    -Betriebserlaubnis Nachtrag
    -Anschlussgarantie,
    -Laufzeit 3 Jahre,maximale Gesamtlaufleistung 100.000 km
    -Rückfahrkamera "Rear View"
    -"Sport Select"-Fahrwerk mit "Sport Performance Kit"
    -Diebstahlwarnanlage mitInnenraumüberwachung und Safe-Sicherung
    -Klimaanlage "Climatronic"
    -Navigationsfunktion "Discover Media"(für "Composition Media")
    -Panorama-Ausstell-/Schiebedach
    -Sprachbedienung
    -USB-Schnittstelle auch für iPod/iPhone,inkl. Multimediabuchse AUX-IN
    -Fahrkomfortpaket
    -Sportsitze vorn in Alcantara/Lederoptik
    -LED-Scheinwerfer
    -4 Türen inkl. Fensterheber vorn und hinten elektrisch
    -"Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr
    -Radio "Composition Media"
    -Multifunktions-Sportlenkrad (3 Speichen)in Leder, mit Alu-Dekor
    -Winterräder (zusätzlich), 4 Stahlräder 6 J x 16, Winterreifen 195/50 R16 H
    -Seitenscheiben hinten und Heckscheibeabgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
    -Kopfairbagsystem fürFront- und Fondpassagiere inkl.Seitenairbags vorn
    -Außenspiegel elektrisch einstell-,anklapp- und beheizbar
    -Navigationsdaten für Europa auf SD-Karte
    -Telefonschnittstelle in Verbindung mit Car-Net


    Bei der Zusammenstellung des GTI´s kam mir immer wieder Frage in den Kopf ob ich nicht doch das Auto mit Automatik nehmen sollte. Habe mich aber letzendlich doch für den Handschalter entschieden.


    Die Serienfelgen des GTI´s werden allerdings verkauft. Im August hatte ich mir schon die schwazen Motorsportfelgen von VW gekauft. Ausgeliefert wurde er aber auf Stahlfelgen, die wir extra mitbestellt hatten.


    Bis jetzt wurden nur die Nebenleuchten gegen xenon-ähnliche Lampen getauscht und nächste Woche wird noch das Helix Plug and Play- Soundsystem eingebaut.
    Nächstes Jahr kommt aber noch eine schöne Folierung dazu :)


    To-do-List:


    - Vollfolierung (Orange metallic) + Dach schwarzglänzend + Außenspiegel schwarzglänzend
    - Frontscheibenaufkleber "GTI"
    - Aufkleber Bremssättel "GTI"
    - schwarze Embleme vorne und hinten
    - Nebelscheinwerfer "xenonähnlich"
    - Kurzstabantenne
    - Helix Plug and Play Soundsystem
    - VW Motorsportfelgen 17" mit Folierung
    - Golf 7 Fußstütze
    - Schlüsselkappen "GTI"
    - Innenraumbeleuchtung in LED
    - Tieferlegung Eibach Pro-Kit VA 25/HA 30
    - GTI-Schriftzüge vorne und hinten foliert in rot
    - Logoprojektoren an den Türen
    - Innenraum folieren
    - andere Nabenkappen


    Schöne Grüße
    Michael

  • Sieht richtig schick aus in oryxweiß! Glückwunsch!


    Ich habe ja auch lange überlegt, aber seit letzten Mittwoch steht ein GTI in deep black perleffekt vor der Tür :)
    Fahrzeugvorstellung folgt in den nächsten Tagen!


    Eine Frage an euch Experten:
    "Scarlet" hat ja diesen Warnaufkleber neben dem Lichtschalter angebracht für die Winterschuhe "210 km/h"...
    Ist ein solcher Aufkleber laut StVZO zwingend erforderlich oder reicht ggf. auch die Geschwindigkeitswarnung durch den BC, den ich ja individuell je nach verwendeten Reifen einstellen kann?
    Habe zwar selbst schon "V" Winterräder hier liegen, aber es interessiert mich einfach.


    Grüße aus Bochum,
    Stephan

  • Danke euch! :)

    So weit ist meines Wissen nach dieser Aufkleber pflicht. Hab aber auch shcon gelesen, dass es in der MFA abgespeichert werden kann, aber sicher bin ich mir nicht :/

    Klar sind die eingetragen. Hab meine Räder gerne neben meinem Auto :facepalm::D

    Noch jemand mit "diesem Kennzeichen" :D


    Gruß aus HF - (PS 192)

    Das beste Kennzeichen :thumbup:

  • So, es gab Veränderungen bei mir:


    Seit gestern ist das Helix Plug and Play Soundsystem bei mir drinne. Nur muss es noch auf meinen Polo abgestimmt werden. Dongle ist unterwegs :)


    Außerdem kamen die Schlüsselkappen mit "GTI"-Schriftzug noch an meine Schlüssel. Sieht einfach besser aus und liegt besser in der Hand.


    Und ich hab ein wenig mit der Sprühfolie von Foliatec hantiert und die Schraubenabdeckungen der Felgenschrauben weiß gesprüht/foliert? :D
    Aber mal schauen wie das am Auto aussieht. :whistling:


    Nächste Woche ist der Termin beim Folierer (wenn alles gut läuft). Bilder folgen dann.


    Schöne Grüße
    Michael