Rückfahrkamera ständig unscharf

  • Salut Miteinander


    Erstmal frohes neues Jahr, hoffentlich alle heile :D


    So zum Problem: Meine Rückfahrkamera ist ständig dreckig, feucht oder irgendwie beschlagen, wodurch ich beim Einlegen des R-Gangs kaum noch etwas durch die Kamera erkennen kann, sobald ich sie etwas putze ist es wieder in Ordnung bis ich dann eine kurze Strecke fahre, wieder das selbe. Bin wohl nicht der einzige oder? Ich finde die Kamera dort sowieso sehr schlecht platziert :thumbdown: , Habt ihr irgendwelche Lösungen hierfür?


    Zum Händler möcht ich wegen soetwas kleinem eigentlich nicht.


    Freundliche Grüsse Aus der Schweiz
    Ardi

    Tuning / to-do


    Folierung, evtl Grau uni...



    CH und LH codieren - Check :thumbup:



    18" Felgen, noch kein Plan welche



    Einzelabstimmung by HPT



    3" Downpipe 200z 8o



    Ab Kat Rohr :thumbup:



    H&R Gewinde by Dumped

  • Kenne das Problem auch! Hätte ich das vorher gewusst, dass die Kamera nicht im Klappenöffner (wie z.B. beim Golf 7) verbaut ist, hätte ich diesen Murks erst gar nicht bestellt! Das ist für mich einfach nur eine Billiglösung und bei den Preisen die VW aufruft keinesfalls mehr gerechtfertigt und irgendwie für einen VW auch peinlich!
    Darum ist meine persönliche Lösung für dieses Problem: bei der nächsten Bestellung werde ich mich vorher genauestens darüber informieren, was wie verbaut ist und es dann gegebenenfalls nicht mehr bestellen!

  • Danke für die Antworten, ja die Witterungsverhältnisse könnten dran Schuld sein, aber es war (hier in der Schweiz zumindest) bis vor einem Monat noch ~15°C und trocken. Falls ich dies nicht vergesse werde ich den Post im Frühling Anfangs Sommer nochmals editieren.


    Danke und Gruss
    A. Kerqeli

    Tuning / to-do


    Folierung, evtl Grau uni...



    CH und LH codieren - Check :thumbup:



    18" Felgen, noch kein Plan welche



    Einzelabstimmung by HPT



    3" Downpipe 200z 8o



    Ab Kat Rohr :thumbup:



    H&R Gewinde by Dumped