6C GTI aus Mittelfranken

  • bild kann ich dir gerne machen, allerdings erst dann, wenn ich die kabel sauber verlegt hab... im moment siehts noch bissl wüst aus, da es erstmal funktionieren musste und ich spät abends einfach nur noch fertig werden wollte...
    die zusatzbatterie ist ganz unten mit rein neben der original batterie, darüber hab ich dann ne platte gesetzt im originalmaß der oberen, allerdings in der länge 1cm dazugegeben, passt perfekt. somit hab ich ca 14cm luft von der ersten platte bis zu dem original ladeboden, die 2 helix musste ich allerdings aufeinander baun, da sonst echt nix mehr platz gehabt hätte. aber ich mach die tage nen bild, dann sieht man es besser ;)


    also ich kannte gladen ja nur vom hören sagen... irgendwie war jeder immer begeistert.
    ich hatte knapp 7 jahre die audio system helon 165.4 serie, war auch echt top das system... aber jetzt im vergleich zum gladen sql sind welten, vom pegel her ist das audio system doch etwas fester, allerdings ist das gladen klanglich eindeutig überlegen :D


    auf welches gladen system setzt du denn?

  • bild kann ich dir gerne machen, allerdings erst dann, wenn ich die kabel sauber verlegt hab... im moment siehts noch bissl wüst aus, da es erstmal funktionieren musste und ich spät abends einfach nur noch fertig werden wollte...die zusatzbatterie ist ganz unten mit rein neben der original batterie, darüber hab ich dann ne platte gesetzt im originalmaß der oberen, allerdings in der länge 1cm dazugegeben, passt perfekt. somit hab ich ca 14cm luft von der ersten platte bis zu dem original ladeboden, die 2 helix musste ich allerdings aufeinander baun, da sonst echt nix mehr platz gehabt hätte. aber ich mach die tage nen bild, dann sieht man es besser ;)


    also ich kannte gladen ja nur vom hören sagen... irgendwie war jeder immer begeistert.
    ich hatte knapp 7 jahre die audio system helon 165.4 serie, war auch echt top das system... aber jetzt im vergleich zum gladen sql sind welten, vom pegel her ist das audio system doch etwas fester, allerdings ist das gladen klanglich eindeutig überlegen :D


    auf welches gladen system setzt du denn?


    Das mit der Batterie verstehe ich nicht ganz. Sitzt die jetzt unter der Motorhaube?
    Wie ziehst du denn die Kabel vom Radio, Lautsprecher, Batterie nach hinten? Wahrscheinlich an den Seiten entlang wobei Powerkabel und Lautsprecherkabel auf verschiedenen Seiten liegen müssen um Störsingnale zu vermeiden?
    Was für einen Massepunkt hast du denn im Kofferraum gewählt? Das Gewinde mit Schraube in der Reserveradmulde mit dem vorher das Ersatzrad befestigt war? Oder eine andere Stelle?
    Hast du deinen Subwoofer fertig im Gehäuse gekauft oder selbst was gezimmert? Der müsste ja jetzt im Kofferraum stehen, da dir die ganzen Endstufen den Platz geraubt haben?
    Fragen über Fragen :D


    Ich setzte auf folgende Gladenürodukte:
    - sqx 165
    - 2x sqx 10" Subwoofer
    - Gladen RC 150c5


    Habe vor mir mit einem Subframe selbst ein geschlossenes Gehäuse für die Reserveradmulde zu bauen.
    Die orginale Halterung vom Zweitboden will ich erhalten und mir eine Platte zurechtschneiden mit Aussparungen "zum atmen" der Subwoofer :D


    [anmerkung=Radioman] @Piratenblut ich habe dein Bild entfernen müssen, da es gegen unsere Regeln verstößt: 1) Fremdforenwerbung und 2) Urheberrechtsverletzung. [/anmerkung]


    So ähnlich bloß mit zwei Subwoofer und nur einer Endstufe hab ich das vor wie der nette fireman-88 es schon vor mir getan hat ^^
    Momentan aber noch am Ideen sammeln zur Umsetzung.

  • kabel musste ich lediglich cinch und remote vom radio aus und lautsprecherkabel von den türen nach hinten ziehn.
    auf störquellen musste ich nicht achten, da das originale stromkabel unterm auto entlang geht ;)


    strom liegt schon serie im kofferraum, da der gti die batterie hinten in der reserveradmulde hat. musste so gesehn nur noch das 50² zur zusatzbatterie ziehn und von da aus zu den verteilerblöcken.
    masse hab ich vom original massepunkt genommen, der ebenfalls in der reserveradmulde mit drinn ist.


    der gladen 12 extreme ist schon fertig im gehäuse, hatte keine lust auf selbstbau, die kiste hat aber grad so platz in dem kleinen kofferraum...




    so hab jetzt doch die verkabelung noch gemacht heute, somit bekommste auch ein bild von dem ganzen wie es bei mir verbaut ist.
    oben drauf kommt dann nur noch der original ladeboden und darauf dann die kiste.

  • ah ok, ich dachte jetzt das man da gleich weiter seine veränderungen mit einbringen kann in dieses thema... sorry

    Der User, der sein Fahrzeug vorstellt, kann natürlich über seine Änderungen berichten. Wenn es allerdings in eine Diskussion ausartet, wie man etwas ggf. umsetzen kann, dann bitte künftig Fragen / Antworten im Unterforum stellen. So haben alle etwas davon, vor allem unsere SuFu :) .

  • Sehr schön wieder ein roter!
    Pläne klingen Toll!
    Zwecks der gesteigerten Leistng und 18" im sommer würde ich ein anderes Fahrwerk (Gewinde) empfehlen!
    Bin schon gespannt wie er dann fertig aussehen wird!


    Lg

    danke :) ja das rot ist echt super, ein gti muss ja auch ganz klassisch rot und mit karo muster an den sitzen sein wie ich finde ;)
    gewinde fällt allerdings flach zwecks dem sport select.

  • @F-20 da wird nix deaktiviert oder still gelegt, ich find das sport select optimal, super abgestimmt, nur die höhe ist einfach zu hoch ;)


    sind ja dann anscheinend doch einige hier aus bayern bzw franken :)


    desweiteren ist nun das schubumluftventil von gfb dv+ verbaut in verbindung mit dem hfi intake von hg motorsport.
    zudem sind nun auch die ladedruck und voltanzeige verbaut. ladedruck habe ich mittels eines adapters vom golf 7 zum laufen gebracht.
    dazu kommt noch, das ich ab nächster woche offiziel vcds besitze und ein paar schwachsinnige dinge gleich ändere bzw deaktiviere dann. falls jemand etwas codiert haben möchte, darf sich natürlich gerne melden.

  • Könntest du mal vo der Seite vom Polo ein Foto machen und hier rein stellen? Vielen dank. Das lp3g hatte ich auf meinem Golf 3 Variant 1996 schon. Ist eine schöne Farbe. Vom Style hat das Ansaugsystem echt was. :sabber:


    Mur mein geschmack ist der Hifi Ausbau null. Finde original Lösung am schönsten. Aber wenn man dir einen Tip geben darf, damit es ordentlich wirkt. Besorg dir Well Rohr und verkleide die Kabel damit. Es macht dann auch optisch was her.


    Ich war vor 2 Jahren so krank und hab das original VW Soundsystem in meinen Golf 5 verbaut. Die rosten waren am Ende ca. 800€ :pfeifen::pfeifen::pfeifen:

    Polo 1.2 TSI DSG Highline
    Bestellt 11.01.2016
    Auftragsbestätigung 19.01.2016
    Willkommens Paket 10.02.2016
    FIN auf meinauto online 12.02.2016
    Gebaut 12.02.2016
    Handbuch online 13.02.2016
    Abholtermin wurde am 19.02.2016 für den 20 03.2016 gemacht.

  • bild kann ich nachreichen von den instrumenten.
    angeschlossen wurden die über die batterie im kofferraum - volt ist ja klar, braucht nur strom und ladedruck über einen adapter für die ansaugbrücke vom golf 7. sensor wird einfach abgemacht, adapterplatte mit abgang für den schlauch drauf für über/unterdruck und fertig, schon funktioniert der ladedruck. wurden unten in der mittelkonsole dann verbaut, aber ich reiche das foto hierfür noch nach.


    @dominik.wrc was meinst du mit kabelbaum entmüllen?


    zwecks dem hifi ausbau:
    klar ist nicht jedermans sache, aber die original radios sowie die original lautsprecher klingen einfach schlecht bishin zu beschissen...800€ für golf 5 systeme hätte ich nicht ausgegeben :P wobei ich mit 800€ für das ganze nicht mal im ansatz hingekommen bin :/ da sind die systeme von gladen doch ne ganz andere hausnummer :D
    bis auf die hochtöner sieht man vom hifi ausbau auch nichts, alles entweder in den original einbauplätzen oder versteckt verbaut. das mit den kabeln ist an und für sich ne gute idee... da die kabel allerdings nicht auf sicht sind, interessiert mich das nicht wirklich 8o

  • so kleines update:


    erstmal reich ich das gewünschte bild nach.


    desweiteren hab ich endlich mein vcds bekommen und auch gleich bissl rumcodiert :D


    1. start/stopp automatik deaktiviert
    2. nebelscheinwerfer auf ch/lh codiert
    3. frontscheinwerfer raus genommen aus ch/lh
    4. piepton bei geöffneter tür und zündung ein wurde auch gleich deaktiviert


    da die codierlisten auf stemei leider noch nicht aktuell sind, warte ich erstmal noch ab, ob noch weitere interessante codierungen möglich sind...


    zu guter letzt hab ich noch eine messung bezüglich des drehmoments am dsg gemacht, bei genau 257nm macht das getriebe dicht.
    in ca 2 wochen wird auch hier abhilfe kommen und dann kommt endlich die ersehnte optimierung drann :P

  • so hier das bild in natura ... bitte nicht zu genau hingucken...ich weiss... alles voller tapser und nicht geputzt.


    bisher dachte jeder, aber auch wirklich jeder, das die anzeigen original dort hin gehören. die halterung selbst ist auch total unauffällig.
    die ist hier nur auf dem foto so ersichtlich, was ich auch ganz gut finde, trotzdem kann man die anzeige optimal ablesen, nichts spiegelt oder dergleichen...