Probleme mit 3Zylinder-Motor

  • Der Polo TEAM(1,2l / 60PS) meiner Tochter macht seit einiger Zeit mucken.Es fing an mit ruckeln im Stand,der ganze Wagen bewegte sich als hätte er Schüttelfrost.Das Phänomen war kurz da,verschwand wieder und tauchte in Abständen immer mal wieder auf.Jetzt ist es so schlimm das der Wagen ab und zu bei Tempo 90 - 120km/h manchmal kein Gas annimmt,keine Leistung mehr da ist und sich richtig schüttelt.Das Fahrzeug ist noch kein Jahr alt und hat ca.20.000Km gelaufen.Der Wagen geht nächste Woche in die Werkstatt , aber vielleicht hat einer von Euch schon ähnliches erlebt und hat einen Tipp für mich.


    LG Jens



    [note=vom m6rantula]Ich habs mal zu den Problemen verschoben ;)[/note]

  • Hallo Leute , möchte Euch nur mal auf dem laufenden halten.Der Polo meiner Tochter steht seit 3 Tagen in der Werkstatt.Habe Euch ja von den Problemen berichtet.Der Service-Mitarbeiter hat den Fehlerspeicher ausgelesen und siehe da nicht alles war im grünen Bereich.Zweimal die gleiche Fehlermeldung:"sporadische Zündaussetzer der Zylinder 1+3"las man auf dem Laptop.Der Wagen blieb in der Werkstatt und ich bekam am nächsten Tag einen Anruf , man hätte das Fahrzeug untersucht und wir bekommen einen neuen Motor!!!!????Auf meine Frage warum gleich einen neuen Motor sagte der Mitarbeiter die Untersuchung hat ergeben Druckverlust in Zylinder 2. Nach Rücksprache mit dem Werk wurde entschieden den Motor zutauschen.Thanks God wir haben ja Garantie und die Kosten trägt der Hersteller.Nun warten wir auf das Aggregat.


    LG Seele

  • Hui, schon ein Tauschmotor?


    Wieviel hatte er denn schon runter?


    Ich vermute mal glatt, dass sich die Ingenieure in WOB schon die Fingerchens reiben nach dem Motor. Der wird jetzt schön überprüft und der Mangel gesucht.