Polo 6R R WRC 0457/2500

  • Naja noch ist er hinten ja auch noch ein Storch....


    Denn 31 schaut bei mir deutlich tiefer aus...

    hast du eventuell spurplatten? vielleicht wirkt das deswegen ein wenig anders
    oder ich hab einmach ungenau gemessen


    heute hab es unverhofft die nächsten updates!
    der wagner llk ist verbaut und die domlager sind jetzt wieder originale
    anstatt der erhofften 2cm ist er vorne ~1cm runtergekommen
    am wochenende wird dann die endgülige höhe eingestellt und wenn zeit ist vermessen


    außerdem hab ich beim auspuffbauer angerufen und erwähnt das die kiste tiefergelegt ist
    hätt man echt gleich dran denken können
    naja auf jeden fall wird das rohr an einer stelle entsprechend ausgespart um problemen aus dem weg zu gehen

  • Geil :D


    Ich will aber nicht ganz so tief. Das FW kommt am Mittwoch rein, kann es kaum erwarten...

    oh sehr gut. bin auf bilder gespannt!


    und das ist ein H&R Gewindefahrwerk?


    Hab ein KW. Wenn ich hinten komplett runter gehe hat die Feder noch sehr viel Vorspannung. Vorn ist auch noch massig Restgewinde bei dein er Tiefe. Hat das H&R vorn keine Vorspannfedern?

    ja ein normales h&r monotube, kein deep o.ä.
    das hat weder vorne noch hinten vorspannfedern
    die angegebene tiefe (va. 35mm/ha. 40mm) erreicht es aber allemal

  • Ah ok. Dann fällt das H&R für unseren 2. WRC weg. Wollte mal eine alternative testen.
    Aber dann bleib ich besser beim bewährten KW.


    Schaut aber wirklich sehr geil aus auf deinem Bild.


    Möchte aber selbst nicht am untersten Level fahren. Da bietet das KW einfach noch mehr Ressourcen bei der Tiefe.


    Was sich im Fahrgefühl-Vergleich sicher bemerkbar machen würde.

  • Original Kotis Vorn?


    Da musst aufpassen, ich bin mir zu 90% sicher das es in schnellen Kurven am Koti oben schleift und
    bei Volllast und Hugeln Vorne an der Ausbuchtung der Radhausschale! (möglicherweise nicht so extrem bei dir, wegen den anderen Querlenkerbuchsen)


    Ansonsten schöne Optik! 8)
    Hinten müssen noch 10er oder 12er Spurplatten rauf :)

  • Original Kotis Vorn?


    Da musst aufpassen, ich bin mir zu 90% sicher das es in schnellen Kurven am Koti oben schleift und
    bei Volllast und Hugeln Vorne an der Ausbuchtung der Radhausschale! (möglicherweise nicht so extrem bei dir, wegen den anderen Querlenkerbuchsen)


    Ansonsten schöne Optik! 8)
    Hinten müssen noch 10er oder 12er Spurplatten rauf :)

    die "12uhr schraube" ist raus sonst original
    ab und zu schleift es schon. aber am übergang von koti und stoßstange
    den innenkotflügel schau ich mir bei der nächsten inspektion an
    wenn da was zu sehen ist wird der ausgespart


    hast du ein tipp bezüglich 10er platten?
    im gutachten von den h&r steht die wären nur für die vorderachse zugelassen


    ein paar neue bilder gibts auch noch
    CIMG1554.JPGCIMG1561.JPGCIMG1571.JPG

  • Bei der 12Uhr Schraube wird der Reifen bei der Tiefe auch gegen den Koti bei Sportlicher Kurvenfahrt kommen, ansonsten würde ich ja auch so tief fahren :pfeifen:


    Ja den Übergang meinte ich bzw. die Radhausschale in dem Bereich.


    Ach stimmt, das hatte ich vergessen mit dem Gutachten bei 10mm.
    Kann mir nur Vorstellen das diese für die HA nicht zugelassen sind, da die Felgenzentrierung dann nicht gewährleistet wird.
    Ich glaube die 10er Platten haben keine Zentrierung, sondern sind einfach plan.


    Hab damals 12mm und 15mm zum testen bestellt, 12mm sieht schon am stimmigsten aus.


    Schicke Bilder
    :top:

  • @Dennis-GTI
    das soll sich man alles freischleifen
    demnächst müssen vorne sowieso 2 neue reifen her
    hat da einer von euch (wrc-fahrern) eventuell einen tipp? (215/35 r18)
    hab mich in der richtung noch nicht schlau gemacht


    danke!
    bin zwar kein profi oder so mit guter ausrüstung
    aber ihr sollt euch trotzdem an den fotos erfreuen und nicht dauernd handybilder sehen müssen

  • Mal interessehalber, was habt ihr denn noch an Federweg? Bei meinem kW clubsport wären das in der Tiefe 1-2 cm. Oder gehe ich richtig in der Annahme das es keinen interessiert?


    Ich behaupte das diese Tiefe schlechter fährt auf der Landstaße als Serie (und Serie fährt schon schlecht :) )

    würde auf 0,5-1,0cm tippen und dank buchsen/stabis ist der auch gut hart
    das er sich schlechter als serie fährt finde ich definitiv nicht
    klar, hier und da hoppelt es mal. dafür ist es in zig anderen belangen besser geworden
    ist immerhin ein alltagsauto und muss für alles herhalten

  • Was wohl gemeint ist, wenn man so tief fahren will, sollte man ein Fahrwerk verwenden, welches dafür nicht bis ans Limit geschraubt werden muss und auf welches man sich in jeder erdenklichen Situation verlassen kann.


    Mit zu wenig Federweg und dann auch
    noch zu wenig Vorspannung, ist das halt nicht gewährleistet.


    Also immer schö ruhig fahren :D

  • die nächsten bestellungen sind raus
    diesmal nur kleinzeugs
    eine kurze dachantenne und ein paar kleine aufkleber
    außerdem werd ich nächste woche noch ein paar led's von hypercolor ordern
    ein paar lampen haben sich bisher dem austausch entzogen und sind jetzt dran


    achja ein problem hab ich noch
    ich suche die teilenummern der vier muttern, mit denen die downpipe oben am turbo verschraubt ist
    die würde ich gerne ersetzen wenn die downpipe neu kommt und etka zeigt mir da schrauben statt muttern an
    es sind doch aber soweit ich weiß vier kupfermuttern oder nicht?



    ansonsten ist alles beim alten
    euch noch ein schönes wochenende!