Polo 6R 1,2 TSI 105PS EPC

  • Hallo Leute, habe ein Problem. Heute hat es wie aus weiterem Himmel ein Problem in meinem Polo gegeben. Bei Tempo 50 km/h in der Stadt ging auf ein mal die EPC Lampe an und die Leistung war weg. Motor hat in den Notfallmodus gewechselt. Ich bin rechts rangefahren und habe den Wagen aus gemacht. Nach 2min habe Ich ihn wieder gestartet und alles war wieder normal. Bis jetzt tauchte es nicht wieder auf.


    Vorgeschichte zu meinem Polo: Es ist ein Polo 6R 1,2 TSI 105PS, 2009 gebaut. Gekauft habe Ich den Wagen vor knapp 1 1/2 Jahren bei VW als gebrauchten. 68000km gelaufen bis jetzt. Gebrauchtwagengarantie ist natürlich schon weg... Der Wagen hat zuvor noch auf Garantie eine neue Steuerkette bekommen da er sehr stark gerasselt hat.


    Habe hier bereits nach dem Fehler gesucht und Ihn auch entdeckt. Wird wohl Richtung Turbo gehen. Es gab auch eine Aktion mit Softwareupdate und Distanzscheibe. Da die Beiträge teilweise sehr alt sind frage Ich mich, ob das bei meinem schon gemacht wurde von VW? Gekauft August 2014 da sollte der Fehler ja lange bekannt gewesen sein?


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Liebe Grüße, André


    EDIT: Ich glaube Ich habe in das falsche Forum geposted, kann es eventuell jemand verschieben?
    [anmerkung=von quatre portes] @Muenchinger Dein Wunsch ist mir Befehl :)
    LG
    André [/anmerkung]