Ein Polo aus dem Saarland - Polo verkauft - Der Neue ist da

  • Welche LED für das Rückfahrlicht hast Du genommen ❓

  • ist cool geworden!

  • Ich melde mich mal wieder zu Wort hier


    Mit dem Schaden in der Stoßstange war ich direkt montags, nachdem es mir freitags aufgefallen ist, bei meinem Händler und hab den Schaden gemeldet. Dort wurden Bilder gemacht und die Stoßstange wieder in die Führung gesteckt. Da sprach man mich schon auf das Kennzeichen an, welches durch einen Anhänger vermackt wurde. Sie sagten aber, dass sie trotzdem einen Antrag stellen würden. Freitags erhielt ich dann von meinem Verkäufer einen Anruf dass ich doch bitte vorbei kommen solle damit wir über den Schaden reden können. Letzte Woche Dienstag war ich dann dort und mir wurde gesagt dass sie keinen Kulanzantrag stellen werden weil sie davon ausgehen dass mir jemand reingefahren ist und sie denken dass der Antrag abgelehnt wird. Also verließ ich wütend den Händler und rief bei der Kundenbetreuung in Wolfsburg an um mich zu beschweren und die zu dem Fall zu befragen. Die Kundenbetreuung sagte mir dass das Autohaus den Antrag stellen MUSS. Mit dieser Aussage ging ich dann zu meinem Händler und dort sagte ich es dem Verkäufer und einem Servicemitarbeiter der dafür zuständig ist. Der Servicemitarbeiter hat mir dann gesagt dass er mir nix anderes sagen kann als vormittags aber er wollenochmal mit seinem Chef reden und dann riefe er mich an. 2h später erhielt ich dann den Anruf dass er nochmal mit seinem Chef geredet hat und sie den Antrag nicht stellen werden.
    Am Abend telefonierte ich mit Frank alias @polo_freak und er gab mir den Hinweis, dass ich mal nachschauen sollte ob ich Fotos von der Abholung hätte. Und siehe da... Der Schaden war schon ab Werk! Ich hab die Fotos dann ausgedruckt und meinem Verkäufer am nächsten Tag auf den Tisch gelegt und gesagt er solle sich mal ein paar Gedanken dazu machen. Letze Woche Freitag erhielt ich dann einen Anruf vom Autohaus dass sie jetzt doch den Antrag stellen würden. Da hab ich mir nur gedacht: "Ja endlich haben sie es kapiert" :facepalm:


    Heute war ich dann im Autohaus ummal nachzufragen wie es jetzt aussieht und da wurde mir mitgeteilt dass VW den Schaden bezahlt inklusive einem Mietwagen solange mein Auto in der Werkstatt steht. Hab direkt einen Termin für den 17. Mai ausgemacht :thumbup:


    Mein Vertrauen in meinen Händler wurde durch diese Aktion aber sehr geschädigt und ich überlege noch ob ich mich in Wolfsburg über den Händler wegen der miserablen Kundenbetreuung beschwerden soll


    Das sind noch Bilder vom Schaden


    20160420_222003.jpg20160420_222120.jpg20160420_222136.jpg


  • Würde ich mich beschweren. Habe ich auch schon mal weil die Truppe wirklich faule Chaoten sind

  • Mein Vertrauen in meinen Händler wurde durch diese Aktion aber sehr geschädigt und ich überlege noch ob ich mich in Wolfsburg über den Händler wegen der miserablen Kundenbetreuung beschwerden soll

    Man muss einfach zu einem großen Händler in der Stadt, da habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Die Jungs vom Lande sind eben etwas "gemütlicher". Hier in Ostfriesland ist das genauso. Es kommt vermutlich bald ein Anruf vom VW-Kundenzufriedenheits-Center, denen hatte ich dann alles breit erklärt und meine "Werkstatt" (ich nenne sie jetzt liebevoll "Bastelecke") auf einer Skala von 1-10 bewertet.

  • @frieslandjoshi
    Mein Händler ist der größte im gesamten Umkreis von mir. Der hat 2 Autohäuser allein von VW in Saarbrücken und dann hat der im ganzen Südwesten noch Autohäuser von Porsche, Seat, Audi und Skoda. Das ist gewiss kein kleiner Händler


    Ich denke aber gerade weil die so groß sind behandeln die die Kunden so wie sie mich behandelt haben. Die sagen bestimmt auf den einen Kunden den wir verärgern kommt es auch nicht an.


    Ich werde wahrscheinlich zu einem kleineren Händler in der Umgebung gehen und den mal testen