Radio und Innenraumbeleuchtung gehen beim anfahren kurz aus, 1,2 tsi 85PS

  • Hallo zusammen,
    ich habe einen Golf 6 1,2 tsi mit 85 PS von 2013 geerbt, er ist 28000km nur Kurzstrecke gefahren worden, die Steuerkette habe ich bereits wechseln lassen.
    Nun habe ich noch ein Problem, mein Radio und die Tastenbeleuchtung Tür etc. gehen beim anfahren sporadisch immer aus. Woran kann es liegen?
    Ich habe es im Video einmal provoziert.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Würde mal den Sicherungsblock vorne kontrollieren, net da was lose ist.
    Regler glaube ich eher weniger, außer er ist innen gebrochen. Dann würde aber garnix mehr von der Lichtmaschine kommen.
    Ansonsten den Akku mal checken, du hast zwar mit Motor an das Spannungsniveau der Lima, aber durch die niedrige Drehzahl und höhere Belastung des Stromkreises sackt vielleicht deine Spannung kurz mal komplett weg und sowas kann eigentlich nur ein defekter Akku bringen. Ist ja bei viel Kurzstrecke auch keine Kunst einen Akku nach drei Jahren breit zu bekommen, sowas kriegen andere auch in 6 Monaten hin :rolleyes: