Polo 6c 1.0BMT 75PS Comfortline - Pure White

  • Hallo Leute,


    Ich wollte mich jetzt auch mal zu Wort melden nachdem ich hier etwas gestöbert habe.


    Ich habe letzten September meinen Polo 9n BJ2004 verkauft und war jetzt seit einem Monat auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug und bin wieder bei VW und nach kurzer Überlegung über einen UP! beim Polo gelandet. Für mich einfach der beste Kleinwagen!
    Jetzt habe ich letzten Mittwoch den Kaufvertrag für einen Jahreswagen (EZ 03/2015) direkt bei VW und bekomme ihn diese Woche ausgehändigt.


    Für mich ist es das erste Auto, was so neu ist und der Polo hat bis auf das Navi und die Rückfahrkamera alle Extras bereits enthalten.


    Da ich gesehen habe, was alles möglich ist und was man noch alles aus diesem Kleinwagen rausholen kann (Gestern einige Tuning Videos von JP Tuning und das letzte Polo6RFreunde Treffen gesehen), würde mich interessieren, was ich als erstes daran machen könnte. Ist Chiptuning bei dem kleinen Motor simnvoll, kann man den Motor so einfach tauschen gegen eine bessere zb. den 1.8TSI, lieber lackieren oder folieren, machen GTI Bauteile Sinn bei dem Wagen?


    Kennt jemand eine gute Tuning Werkstatt?
    Komme aus dem Raum Hannover.


    Wie ist das Standard Soundsystem? Bei dem Polo 9N fand ich es noch grottig und hatte auf Eaton RSE160 umgerüstet, was aber im Auto verkauft wurde.



    Ich hoffe ich habe euch jetzt für den Anfang nicht zu viel zugetextet und bedanke mich für eure gute Unterstützung.


    Weiter so, Polo6RFreunde und alle anderen Polo Begeisterten da draußen! :thumbup:

  • Was ich jetzt nicht ganz verstehe... weshalb einen kleinen Motor nehmen und ihn dann tunen ? Warum nicht gleich die 90er oder 110er Version?
    Kosten die so viel mehr? Der Aufpreis liegt zwischen 800 und 1800 EUR. Tuning kostet auch...dann wäre der effektive Mehrpreis plötzlich nur noch ein paar hundert Euro - die sich X-fach gelohnt hätten.
    Ich gebe zu - ich wollte zuerst auch einen kleinen, weil ich dachte das die weniger sprit schlucken: ABER: untermotorisiert führ am ende zu hochtourigem fahren...ergo ist die spritsparidee schnell futsch - nun bin ich gottenfroh dass mann mich zum 110er überredet hat. Ich möchte aber niemandem den Motorentscheid madig machen.