* Jan's helles Nordlicht * Kleines Update

  • Es ist an der Zeit das auch mein kleines strahlendhelles Nordlicht sich einmal vorstellt. Ich finde er kann das alles am besten erzählen, deswegen hört ihr ihm am besten einfach mal zu wie er zu mir kam.


    (Sorry für den vielen Lesestoff :pfeifen: )


    Meine Vorgeschichte


    Moin moin meine lieben Brüder und Schwestern und natürlich auch ein Hallo eure Besitzer!
    Ich bin das Nordlicht, so nennt mich zumindest mein Besitzer und ich finde der Name ist sehr treffend.
    Aber hier will ich euch erstmal erzählen, wieso Jan sich dazu entschieden hat mich erstrahlen zu lassen.
    Der Jan hat bevor er mich bekam, vier Jahre mit seinem ersten eigene Auto verbracht, dass ihn leider öfters nervlich sehr gefordert hat.
    Einer unserer großen Brüder, ein Golf 4 2.0l, war einfach immer wieder Krank und das schon kurz nachdem Jan ihn bekommen hatte.
    Doch er hat sich immer wieder um ihn gekümmert und ihn aufgepäppelt, auch wenn ihn das viel Zeit und Geld gekostet hat. Schließlich war es sein erstes eigenes Auto.
    Irgendwann kam dann der Tag, da wurde der Golf wieder krank und Jan dachte es wäre vllt besser wenn sich jemand anderes um ihn kümmert der vielleicht mehr Glück hat


    IMG-20140521-WA0001.jpg
    Aber eins war klar, Jan hat seit er ein kleiner Junge war ein Blut/Treibstoff- Gemisch in seinen Adern. Ohne Auto geht garnix...
    So überlegte Jan hin und her was denn als nächster Schützling in Frage käme und konnte sich von Volkwagen einfach nicht lossagen.
    Jan's Onkel und Volkswagenmitarbeiter ********, wies Jan auf unser Allstarsondermodell hin... ihr wisst schon ... dass was uns so günstig und unglaublich schick macht!


    Jan hat mir erzählt das er uns Polos schon immer wunderschön fand, daher flitzte er sofort zum VW Händler seines Vertrauens und fragte mal nach.
    Und siehe da, der freundliche Herr wollte Jan für seinen alten Golf noch 2000 Euro geben.


    Aber ich merke das ich schonwieder sabbel ohne Ende... so sind wir kleinen Nordlichtpolos eben!
    Um mich kurzzufassen, Jan entschloss sich das einzig richtige zutun und mich zu sich zuholen.
    Anfang Februar begann dann eine unglaublich spannende Zeit für mich, in der ich von Tag zu Tag immer größer wurde.
    Und gefühlt jeden Tag hörte ich von meinen Bauern, das Jan seinem freundlichen Herren ständig nervte wann ich denn zu ihm kommen würde.
    Als ich dann am 18. Februar in unser Hauptstadt ankam, wurde ich erstmal in einen von diesen großen Glastürmen gestellt und ab dann hieß es für Jan und mich sehnsüchtig warten.


    Der Tag meines ersten Funkelns


    Endlich war er da, der Tag an dem Jan mich holen kam.
    Jan erzählt mir immer wieder wie es für ihn war...
    Morgens ganz früh mit seiner Freundin und seinem Bruder mit Freundin ins Auto zu steigen und die 250 km zu mir zufahren.
    In Wolfsburg anzukommen und sich mit dem breitesten Grinsen überhaupt in der Abholerwelt anzumelden.
    Eigentlich wäre er am liebsten Spidermanmäßig am Turm hochgeklettert um mich zu suchen, doch erstmal waren die Markenpavillions dran.
    Danach ging es natürlich ins Zeithaus zu all unseren entfernten Verwandten.
    Um den menschlichen Hunger zu stillen gingen alle Vier dann zusammen Ins Tachometer und aßen irgendwas names VW Currywurst... ist wohl sowas wie ein guter Liter Premiumöl.
    Zur gleichen Zeit stand ich schon zwei Etagen unter Jan, versteckt in der Wartegarage und wurde von lauter netten Männern und Frauen nochmal ordentlich für Jan herrausgeputzt.
    Und jetzt kommt was Tolles... wärend ich unten wartete, war Jan im Zubehörschop und kaufte für mich eine wunderhübsche verchromte Edelstahlauspufblende!


    Um 17:04, mit 17 furchtbaren Minuten Verspätung, sah ich das erste mal Jan. Und ich sage euch das war für uns beide einfach Superduperultratoll!
    Ich bin endlich dran.jpgErster Blickkontakt.jpgBeschnuppern.jpg
    Wie ein Lowrider mit Hydraulikfehler kam Jan die Treppe zu mir runtergehüpft, rannte auf mich zu und gab mir einen Kuss auf die Motorhaube!!! :liebe:
    Wärend Jan erklärt bekam wie ich genau funktioniere, dachten wir beide nur die ganze Zeit nur daran zusammen auf die Straße zu kommen.
    Und nachdem mir noch die neue Auspuffblende angebaut wurde durfte Jan mich endlich das erste mal fahren... doch nicht weit... denn Jan hatte noch eine überraschung mitgebracht.Nordlicht mit Standartschuhen.jpgNordlicht mit alten Schuhen von Hinten.jpg
    Kaum stand ich auf dem Neuwagenparkplatz, kam Jan's Bruder mit meiner großen Schwester (Mama's Golf 6 Variant) angefahren und holte aus ihrem Kofferraum vier neue Schuhe für mich.
    Vier wunderschöne 17 Alufelgen von Oxxo nur für mich...

    Nordlicht nach dem Schuhwechsel.jpgNordlicht beim ersten mal Tanken.jpg
    Nachdem Jan mir meine neuen Schuhe eigenhändig angezogen hatte ging es endlich los!
    Noch kurz tanken und dann auf in das große weite Straßennetz, 250 km in Richtung Hamburg zu meinem neuen Zuhause.
    Natürlich hat Jan mich auf der langen Fahrt nach Hause noch geschohnt, damit ich mich ein bisschen an die große neue Welt gewöhnen kann.
    Zusammen haben wir die ganze Strecke, Kilometer für Kilometer, genossen und sind super zu Hause angekommen.
    Als ich das erste mal in meine neue Straße einbog wurde ich immer nervöser... ich fragte mich wie wohl mein Zuhause sein würde, ob meine neue Familie auch so begeistert von mir sein würde...


    Doch dann, mein helles Licht erhellte die Straße und da stand meine ganze neue Familie mitten auf der Straße und hieß mich willkommen.
    Nordlicht nach 600km bei Regen.jpg
    So Leute, ich bins wieder, Jan!
    Sorry das Nordlicht soooo viel schnackt... aber er war einfach so aufgeregt!
    Ich hab ihm gesagt er soll sich bei seiner Vorstellung kürzer halten... ich garantiere für nichts! :super1:


    Und Das bin ich


    Also ich soll mich ja kurz halten, daher erzähl ich euch einfach ein bisschen Stichpunktmäßig was mich so ausmacht.


    • Mein Herz ist ein BlueMotion Technology 1,4 l TDI mit 90 PS
    • Jan fährt mich mit einem 5 Gang Schaltgetriebe


    • Ich habe das "ALLSTAR Plus"-Paket
    • 4 Türen inkl. Fensterheber vorn und hinten elektrisch
    • 6 Lautsprecher
    • Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 100.000 km
    • Meine Außenspiegel sind elektrisch einstell- und beheizbar
    • Außenspiegelgehäuse und Türgriffe in Wagenfarbe Schwarz
    • Berganfahrassistent
    • Chrom-Paket
    • Elektronische Differenzialsperre XDS
    • Entfall der Schriftzüge
    • Fahrkomfortpaket
    • Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
    • Mein Innenspiegel ist automatisch abblendend
    • Kennzeichenbeleuchtung in LED-Technik
    • Klimaanlage "Climatronic"
    • LED-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht, ein Nordlicht eben.
    • Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox und ausklappbarem Becherhalter hinten
    • Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen)mit Dekor in Chrom matt
    • Müdigkeitserkennung
    • Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht
    • Radio "Composition Media"
    • Regensensor
    • Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
    • Sportpaket
    • Textilfußmatten vorn und hinten
    • USB-Schnittstelle und Multimediabuchse AUX-IN
    • Und meine Vordersitze sind beheizbar, damit Jan immer einen warmen Hintern hat.

    Das ist alles was VW mir gegeben hat.
    Von Jan habe ich dann noch die Auspuffblende, das Rahmenlose Kennzeichen und die schönen 17 Zoll Schuhe bekommen.
    Mal schauen was da noch kommt...

    Meine kleines Flackern
    Ja auch Nordlichter flackern mal... und Jan weiß auch nicht woran das liegt, aber irgendwie mach ich mich viel zu schell dreckig.
    Vllt liegt es ja an meinen großen Schuhen... vllt machen die meine Flanke immer so schmuddelig.
    Ansonsten bin ich übrigens perfekt! :püh:


    Nordlicht's strahlende Zukunft


    Und damit es nicht zu eintönig wird, melde ich mich nochmal zu Wort.
    Ich habe mit meinem Polo noch ein paar Dinge vor, um ihn noch ein bisschen von der Serie abzuheben.


    Original VW Dachkantenspoiler
    Wenn ich genug Geld für Lacker und den Spoiler selber über habe, wäre das sicher keine schlechte Wahl.


    Bremssättel Blau Lackieren
    Sobald das Wetter ein Problemloses "Draußenarbeiten" zulässt und ein ordentliches Lacktrocknen gewährleistet ist.


    Folieren von diversen Teilen wie VW Embleme und Grill
    Wobei ich mir bei den Emblemen garnicht mehr so sicher bin, da das ganze Chrom ganz gut harmoniert. Mal gucken...


    Abbiege-/ Nebellichtbirnen tauschen.
    Ich habe die passenden Birnen schon gekauft, müssen nur noch eingebaut werden... er soll ich auch unten im schönen Weiß erstrahlen.


    Weiße Blinkerbirnen (Verchromt)
    Weg mit dem orangen Flecken in der Front.


    Einbach Fahrwerksfedern 25/30
    Und zwar gaaaanz dringend! Denn mit den Felgen sieht das einfach besser aus wenn er nicht so hochbeinig ist.
    Geht bestimmt bald los.



    Ich hoffe euch hat das alles gefallen, auch wenn es etwas lang wurde! :zunge:
    Würde mich freuen von euch zu hören, schlaft alle gut! :müde:

  • Erstmal alles gute mit dem Nordlicht. Halte ihn Beulen frei.


    Das Nordlicht brauch erstmal mehr low. Der steht ja wie ein 4x4 da :grins:


    Schau mal in meine Vorstellung. Da siehst du wie er mit den Vogtland Federn ausssehen könnte.


    Also :drive::drive::drive:

    Polo 1.2 TSI DSG Highline
    Bestellt 11.01.2016
    Auftragsbestätigung 19.01.2016
    Willkommens Paket 10.02.2016
    FIN auf meinauto online 12.02.2016
    Gebaut 12.02.2016
    Handbuch online 13.02.2016
    Abholtermin wurde am 19.02.2016 für den 20 03.2016 gemacht.

  • Mensch Nordlicht, das ist ja mal ein 1A Bericht, mit Jan hast du bestimmt einen guten Fang gemacht, er wird dich sicherlich rundum verwöhnen, alles Gute euch zweien für unendlich viele spannende Kilometer!


    Jan: Danke für die tollen Bilder, sieht aus, als hattet ihr einen super Tag, besonders das Foto vor der Anzeigetafel ist klasse - da kann man ja auch nur Luftsprünge machen.


    Jetzt freu ich mich noch mehr auf unseren Autostadt-Trip nächste Woche, wenn wir den kleinen braunen "Alles Sterne" endlich abholen.


    Gute Fahrt,
    Kacheltier

    ALLSTAR - 90 PS 1.2 TSI DSG - Toffee braun
    Bestellt am 13.1.2016
    Kenndaten Planung Produktion: KW 9/2016 Tag 4
    Willkommenspaket erhalten: 2.3.16
    FIN auf volkswagen.de/meinauto: 4.3.16
    Zählpunkt 8: Fahrzeug fertig, 7.3.16
    Auslieferung AUTOSTADT: Sonntag, 17.04.2016 um 12 Uhr :thumbup:

  • Ich bedanke mich schonmal für das viele positive Feedback!


    Und natürlich auch für die guten Wünsche!!! <3


    Mein Nordlich hat jetzt nach einer woche schon gut 1200km runter und es geht ihm prächtig!


    Ich werde das Projekt "Get Lower" in den nächsten Wochen mal in Angriff nehmen!!


    Da kein Geld für ein ganzes Fahrwerk da ist.... nehme ich federn und vllt neue Gummis für die HA...


    Empfehlungen? Seriensportfahrwerk ist ja schon verbaut!

  • Hallo meine Mitfahrer/innen!


    Es tut sich was beim Nordlicht!!!


    Ich habe beim lieben @WhiteDragon das Vogtland Gewindefahrwerk bestellt.
    Ich dachte ja lange über Federn nach.... aber wenn schon denn schon! :D


    Zusätzlich kommt ein Forenaufkleber auf die Heckscheibe und meine Bremssättel sollen in ein Sattes Grün getaucht werden!!!???!!!???



    FRAGE AN EUCH:


    Was meint ihr zur Kombi Schwarz Grün??



    Grüße Jan und Nordlicht

  • Es ist da!!!!!!!!! Danke nochmal an @WhiteDragon!!! Absolut bester Shop der Welt ;)


    Was ist alles da:


    - Vogtland Gewindefahrwerk 50/65
    - Polo 6C Freunde Aufkleber für mein Heck (Apfelgrün/Weiß)
    - Foliatec Bremssattellack (Power Grün)
    - Diverse andere coole Aufkleber! (Seht ihr dann bald)
    - Osram Nebelbirnen (Weg mit dem Gelb)


    Müsste noch kommen:


    - Cupra Gummis für die Hinterachse
    - Noch mehr Aufkleber!!!
    - Grüne Radbolzenkappen



    Ein Termin für das Fahrwerk ist für nächste Woche angesetzt... hoffen wir mal das alles glatt geht!
    Hat jemand von euch Erfahrung ob ein Stabi besser ist bei dem Fahrwerk? Der von EIbach oder H&R? Meine Werkstatt meinte das wäre nicht so Geil ohne...


    Fotos werden da auf jeden Fall noch folgen! Höchtwahrscheinlich zusammen mit dem Polo von @sealakes ;)


    Ganz liebe Grüße,


    Jan und Nordlicht
    20161019_120208.jpg

  • Moin!
    Bin zwar nicht gebürtig aus Dresden, habe aber dort studiert. Bin jetzt auch im Norden, genauer 3 Stunden westlich von Dir (!). Schön, dass der Polo jetzt weiter runter kommt. Der ursprüngliche Plan mit den 25/30 wäre auch nicht das Richtige gewesen. Bin mal gespannt, wie das aussieht. Ich wollte mir erst auch so ein Sportfahrwerk holen, habe mich dann für das Gewinde entschieden... Viel Erfolg beim Umbau!


    P.S: Eins habe ich hier gelernt: "moin moin" sagen nur die Quasselstrippen. Ein einfaches "moin" ist seriös :D

  • ich würde dir zum h&r stabikit raten, weil an beide achsen ein stabi kommt.
    ist natürlich teurer. aber wenn schon, denn schon!


    aber ich würde fast sagen das du ohne andere stabis besser bedient bist. oder bist du richtig auf performance aus?


    eher empfehlen würde ich dir vollgummi querlenkerlager für die vorderachse