Also mein Vertrauen ist in die Grundfeste erschüttert!
Auf dem Rückweg vom essen ist bei Tempo 230 plötzlich alles ausgefallen! Motor aus, der Wagen blinkte wie ein Christbaum!
DSG Fehler, Leuchtweitenregulierung, ESP Fehler, Reifendruck etc.
Ist echt ein geiles Gefühl, wenn bei der Geschwindigkeit die Karre versagt!
Mal sehen, was VW morgen früh sagt!
Bei Interesse halte ich euch auf dem laufenden!
DSG und genereller Komplettausfall bei 230!
-
- Polo 6C
- Sequoya
-
-
-
doch hört sich interessant an. bin gespannt wat vw so zu sagen hat.
-
GTI? Krass , bei total ausfall funktioniert dich die lenkung auch nicht mehr , shit happens
-
die werden dir sagen, dass die den wagen wo auch immer abholen (er springt jetzt nicht mehr an?), das ganze ausführlich prüfen und dir dann mitteilen das du den motor verheizt hast
aber bin gespannt was am ende die ursache ist
-
Ursache : Stand der Technik. *hust*
-
Traurig , aber wahr und in meinen Augen auch sehr gefährlich!
Die Elektronik ist halt meistens der Schwachpunkt und kündigt sich auch in der Regel nicht vorher an.
Aber Hauptsache ist das Dir nichts passiert ist.
-
krasse Sache! 1.8er leer der 1.4er???
Höre ich so zum ersten Mal. Müsste Lichtmaschine sein oder?!Kann man da rechtlich irgendwie was raus schlagen?
GTI? Krass , bei total ausfall funktioniert dich die lenkung auch nicht mehr , shit happens
Doch ich glaube das geht noch, aber ohne Hilfen. Keine Servo. Wenn man es nicht gewohnt ist sehr gefährlich aber bei der Fahrt kann man deutlich besser lenken als im Stand.
-
Aaaalso,...
die Jungs waren ziemlich angenervt, kein "Guten morgen", kein " schön, das ihnen nichts passiert ist". Wortlose Annahme, dass war´s.
Leihwagen waren sie auch nicht begeistert, weil sie keine mehr haben...
Also zu gestern noch so viel:
-Lenkung geht; hat mich gewundert, aber im Nachhinein nicht,...es ist ja eine elektrische Lenkung.
-Bremse hat nach dem 3. betätigen logischerweise nachgelassen. Ich habe den aufgebauten Druck aber genutzt, um die letzten Meter bis zum Stillstand zu verzögern. Ich musste ja erst mal von der 3. Spur wechseln, ohne andere, oder mich zu gefährden.
Nun heißt es also warten. Dass der Wagen nach verbrannter Kupplung gerochen hat, war übrigens egal. Jetzt kommt der Tester ran und vielleicht läuft er dann wieder. (Das hat einer der Mechaniker draußen gesagt.)
Man kann darüber jetzt sicherlich lachen, aber mein Vertrauen ist stark erschüttert. -
Man kann darüber jetzt sicherlich lachen, aber mein Vertrauen ist stark erschüttert.
Zum Lachen ist das sicher nicht, gut, daß du richtig reagiert hast und sicher zum Stehen gekommen bist.
Schon der Titel hat mich erschreckt, daß es einen solchen Totalausfall überhaupt gibt.Wie bist du nach Hause gekommen? War anschließend das Auto noch fahrbereit oder wurde es abgeschleppt?
Gruß-R-LinerTSI
-
Ohneinohneinohnein, viel Glück bei der Reperatur Hattest ja schon Glück, dass sonst nix passiert ist. Aber ein bisschen mehr kann nicht schaden *daumendrückt*
-
Ich wär mit dem Wagen hin, hätt den Schlüssel hingelegt und gesagt: HIER! Anzahlung zurück! Und Tschüss! Sowas geht garnicht!
Wenn ich sowas höre dann verliere ich mein Glaube an die Marke VW. Langsam aber sicher!
Unfreundlichkeit ist sowieso Standard.Gut das Dir nichts passiert ist.
Lg aus den Alpen
-
HIER! Anzahlung zurück!
Leider in der Form nicht möglich... Hersteller darf nachbessern.
-
Hatte mein Arbeitskollege mit seinem 1.4er Gti auch, auf der Bahn richtig Attacke gemacht und bei Vmax ging der Ofen aufeinmal aus. Zum Glück ist da auch nichts passiert allerdings hatte ich ab dem Zeitpunkt starke Bedenken mit meinem damaligen Gti so schnell zu fahren.
-
Ja,...also mein Vertrauen ist auch echt stark angeknackst. Davon mal ab,...erste Infos habe ich:
DSG inkl Motor und Turbo scheint es zerrissen zu haben. Aber das war nur die erste Diagnose!
Also Langzeiterfahrung: MIES! -
Na Mahlzeit, das hat sich ja richtig gelohnt.
Ich vermute mal die Garantie ist abgelaufen und ich hoffe für dich VW zeigt sich kulant.
-
Na Mahlzeit, das hat sich ja richtig gelohnt.
Ich vermute mal die Garantie ist abgelaufen und ich hoffe für dich VW zeigt sich kulant.
Ne, zum Glück nicht;...ist 6 Monate alt und hat 10100km runter UND ich habe die Garantieverlängerung auf 5 Jahre genommen.
-
Dann hast du entweder einen 6C und solltest dein Profil aktualisieren, oder du hast einen gebrauchten 6R gekauft...
-
er wird einen 6c haben. Kann mir kaum vorstellen das motor und getriebe gleichzeit defekt gehen.....
Also sollte z.b. das dsg zu warm werden. Blinkt die dsg anzeige und das dag geht in den leerlauf.
Möglich das dein motor das dsg mit zerlegt hat.
Du schreibst lwar fehler esp rdk fehler etc. Hört sich für mich nach unter oder überspannung an. Nicht das es dir die steuergeräte zerschossen hat.
-
Du schreibst lwar fehler esp rdk fehler etc. Hört sich für mich nach unter oder überspannung an. Nicht das es dir die steuergeräte zerschossen hat.
Das glaube ich nicht,...es hat ja richtig geknallt und gestunken hat der Wagen ja auch....Na mal sehen, eigentlich wollte VW sich heute gemeldet haben,...
-
Wo kommste denn her Sequoya? Ich bin arbeite bei VW, vllt. kann ich dir irgendwie helfen.