Chris' Polo BlueGT | Neuer Reichweitenrekord

  • Einen Tag nach dem Oberhausen Treffen war ich unterwegs. Ein Freund hat Drohnenaufnahmen gemacht und ein paar Aufnahmen spontan aus der Hand mit dem Smartphone. Ist ein kleines Video entstanden.
    Schaut mal rein 8o:love:




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Es ist wieder August, das heißt es war Zeit für das lang ersehnte Polotreffen im Harz. Dieses Jahr war es mit der Organisation ein klein wenig komplizierter als die Jahre zuvor.
    Das haben wir aber alles in allem gut hinbekommen und hatten so ein unvergessliches Treffen. War dieses Jahr wieder mit so vielen ab Montags schon da für die gesamte Woche. :saint:
    Haben so viel Dinge in der Zeit gemacht, trotz dass wir schlechtes Wetter zwischendurch hatten. :thumbup:
    Brockenwanderung, Kartfahren, Klettergarten, Hängebrücke, Sommerrodelbahn. Andere waren in der Therme oder haben Lost Places besucht.
    Der gemeinsame Grillabend am Samstag hat das ganze abgerundet.
    Es war so toll wieder alle Gesichter wiederzusehen. Die Zeit rennt leider immer völlig sodass der Sonntag doch schneller da war als gedacht.
    Anbei ein paar Eindrücke vom Harztreffen :)


    LG
    Chris

  • Noch ein paar weitere Bilder

  • So liebe Freunde, :)



    lange ist es her dass ich diese Vorstellung geupdated habe. Was ist in der Zeit alles so passiert nach dem Harztreffen?
    Einiges und doch gar nicht so viel... ?(
    Fangen wir mal vorne an. Im September hatten wir nochmal ein mega schönes Season End Abschlusstreffen in Oberhausen mit all den Verrückten.
    Anbei ein paar Impressionen:
    DJI_0229.jpgIMG_1841.JPGIMG_0046_002.jpg


    Ich komme nochmal auf das Thema Harztreffen zurück. Eigentlich sogar auf das Harztreffen 2019, denn hier fing alles an.
    Bin dort bei meinem guten Kumpel @Julio im Polo 6R BlueGT mitgefahren. Er fährt auch das KW Street Comfort Gewindefahrwerk und hat dem ganzen
    noch ein wenig nachgeholfen mit dem H&R Stabilisator Kit. Das Auto fuhr mega gut durch die Kurven, kaum noch Wankneidung bei nicht spürbarem Komfortverlust.
    Eine deutliche Performanceverbesserung wenn man über Landstraßen heizt.
    Das hat imponiert. Fand ich 2019 schon super geil. Habe das immer im Hinterkopf gehabt ob ich es auch machen sollte...


    Es ist ein Jahr vergangen und ich fuhr 2020 noch einmal bei dem guten Kumpel mit. Ich kam natürlich erneut in´s Grübeln, denn das Stabi Kit
    bringt mir bei 90% meiner täglichen Fahrten in der Stadt nämlich keinen Vorteil aber auch keinen Nachteil. Man spürt es tatsächlich nur bei zügigen
    Landstraßenfahrten oder auf der Autobahn bei Spurwechseln oder langen Kurven.
    Schlussendlich habe ich mich dafür entschieden mir das zuzulegen, da ich eh plane das Auto noch länger zu behalten. Wenn nicht jetzt wann dann, war mein Gedankengang. :D



    Kurz nach dem Harztreffen also bestellt. Bevor es zum Einbau ging, habe ich noch einen Trip nach Berlin unternommen und dort @Sveeni @andreas93 und Melle und ein paar weitere getroffen.
    5be5bd47-ab65-4307-b3ca-69aeb56e6677.jpg
    Haben dort eine schöne Zeit erlebt mit zwei Übernachtungen in Berlin. Danach ging es weiter nach Hessen zu @Patrick1512 und @Louis2012 . Danke an dieser Stelle nochmal für den Einbau und die Beherbergung.
    Dort hatten wir eine echt tolle Zeit zusammen und viel Spaß. Gegen Ende des Wochenendes sind noch diese tollen Rollingshots entstanden, die möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten.


    df72fc03-2365-420b-a623-ea098739db3c.jpg6c6f2ec1-e05e-42a1-abd3-9644ed602d6f.jpgIMG_2275.JPGIMG_2371.JPGIMG_2368.JPG


    Leider stand nach dem Einbau das Lenkrad leicht schief sodass ich eine Achsvermessung daheim machen musste.
    Wenig später, bei sehr unebenen Straßen, ist es mir aufgefallen, dass ich ein unbekanntes Klappergeräusch von der Vorderachse feststellte.
    Nach ein wenig Suchen war eigentlich klar dass es vom Stabi kommen muss, was anders (außer neue Koppelstangen) hat sich nicht verändert.
    Tatsache. Der Stabi schlug ganz leicht am Aggregateträger an.
    Daraufhin habe ich den Kontakt zu H&R gesucht, habe denen das Problem geschildert und nach kurzer Zeit habe ich beschlossen deren Hilfe anzunehmen und
    den 140km Weg auf mich zu nehmen um mein Auto für eine Anpassung des Stabis in Lennestadt abzugeben.
    Es wurde auf Basis meines Autos und meines Original-Stabi´s ein neuer Stabi angefertigt welcher nun passt und nicht mehr anschlägt.
    Mir wurde erklärt, dass es bei den Achsen gewisse Toleranzen der Hersteller gibt und sogar in der Zwischenzeit eine leichte Anpassung gemacht wurde.
    Das hat man auf dem Original-Stabi wohl gesehen.
    Naja jedenfalls alles gut, ich bekam eine Nachbesserung und das passt soweit.
    Nachdem ist das Auto nochmal hier daheim vermessen worden, weil mir auffiel dass das Lenkrad nicht 100% gerade stand. Vermutlich wurde da nicht penibel
    genau drauf geachtet.
    IMG_23861.JPG


    Naja was lange wehrt wird endlich gut sag ich mal und kann jetzt ganz froh sein dass alles so geklappt hat auch wenn es sich ein wenig hingezogen hat. Danke an alle Beteiligten :saint:






    LG
    Chris

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

    Einmal editiert, zuletzt von Chris_BlueGT ()

  • Danke dir @schwede :)
    Ja ist ein tolles Auto. Da hängt so viel emotionaler Wert dran neben den ganzen materiellen Investitionen. Kann ja schonmal aus dem Nähkästchen plaudern. Irgendwann soll der BlueGT mal als Daily bleiben wenn was anderes kommt :thumbup:
    Sehr cool, komm in‘s Team Stabi. Damit hast du eine Tuningmaßnahme ergriffen die völlig unterschätzt und sogar nahezu unbekannt ist in der Szene ^^
    Meld dich gern wenn du mehr wissen willst.


    LG
    Chris

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Danke dir @heyjosh :love:
    @Gallean 6CR Beim Stabi waren neue Stabi Lager von H&R dabei. Ne die Achse ganze raus genommen haben wir nicht, nur mit dem Getriebeheber und nem Brett ein wenig abgelassen. So konnte der Stabi nach hinten rausgenommen werden (dachten erst wir gehen zur Seite raus aber ist alles viel zu eng gewesen). Ich kann´s bisher echt nur empfehlen. Jetzt gerade auf Winterrädern nicht so toll, aber auf Sommerrädern macht das Kurvenfahren auf schönen Landstraßen gleich viel mehr Spaß :)


    LG
    Chris

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Lange lange ist´s her dass ich mal hier was geschrieben habe. Es gab in all der Zeit

    bislang auch nicht so viel zu berichten. Jetzt haben sich ein paar Sachen ergeben,

    die es mal wieder rechtfertigen dem Beitrag hier ein Update zu spendieren.

    Mitte Mai habe ich mein Auto (nach 2 Jahren) wieder aufbereitet.

    Viel rauszupolieren gab´s dank immer guter Handwäsche nicht. Auch die Servfaces Keramikversiegelung

    war noch intakt. Fast zu schade das runterzupolieren aber egal. Zu gut das Zeug! ;)

    Auto wurde diesmal One Step poliert und anschließend wieder in 2 Schichten keramikversiegelt.

    Anbei natürlich ein paar Bilder.
    Achja nach Ewigkeiten konnte ich mich doch mal durchringen den Polo Schriftzug am Heckdeckel zu entfernen :D

    IMG_5269.jpgIMG_5318.jpgIMG_5299.jpgIMG_5348.jpg



    Schon im Winter habe ich mir einen Felgendrehständer gebaut um die schönen WRC Räder auch keramisch zu versiegeln. 8)

    Eingesetzt habe ich hier das Gtechniq C5.


    IMG_4023.jpg



    Eine weitere, wie ich finde sehr coole Sache, habe ich letztes Wochenende umgesetzt.

    Hatte schon seit 3-4 Jahren geplant eine 12V Steckdose im Kofferraum nachzurüsten. Das sollte jedoch

    kein Gebastel sondern vernünftig sein. :saint:

    Dank der Hilfe von Patrick1512 habe ich Teile von Mercedes besorgt und eine 2,5mm2 Leitung zum Sicherungskasten unter der Einsteigsleiste her

    gezogen und dort in den freien Slot 35 angeschlossen sodass das nun einzeln abgesichert ist.

    Vielen Dank nochmals an Patrick für deine Whatsapp Unterstützung. :*

    So kann ich an das Thema auch mal nach fast 4 Jahren einen Haken dran machen und im Sommer schön meine

    Kühlbox im Kofferraum nutzen.


    DA05835B-1F1D-4A70-8A93-7E15086A48B3.jpgIMG_6272.jpgIMG_6263.jpg5380B323-E7E9-4290-8E2A-CDFFC84A52B7.jpg


    LG

    Chris :)

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Chris_BlueGT

    Hat den Titel des Themas von „Chris' Polo BlueGT | Stabi Kit“ zu „Chris' Polo BlueGT | Aufbereitung+12V Steckdose“ geändert.
  • Jedes Jahr wenn der August näher rückt, steigt die Vorfreude auf das alljährliche Harztreffen. Auch dieses Jahr fand es wieder statt. Diesmal offiziell von Montag bis Sonntag. Mit einigen Verrückten war ich bereits am Freitag vor Ort sodass wir insgesamt 10 tolle Tage dort verbracht haben.

    War wieder schön die ganzen Gesichter zu sehen und viele Aktivitäten gemeinsam zu unternehmen wie die Brockenwanderung, Monsterrollerfahren, Sommerrodelbahn, Schnitzel essen und vieles mehr. Einfach immer eine tolle Zeit und ich würde zurecht sagen, das ist mein Highlight des Jahres immer.

    Anbei mal ein paar Bilder und Eindrücke :)


    LG
    Chris

    d83638e0-d648-4921-8e01-3dab3b896171.jpgIMG_6904.jpgIMG_6970.jpgIMG_7040.jpgIMG_7062.jpgIMG_6896.jpgIMG_6906.jpgIMG_7024.jpgIMG_7043.jpgIMG_7077.jpg

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Chris_BlueGT

    Hat den Titel des Themas von „Chris' Polo BlueGT | Aufbereitung+12V Steckdose“ zu „Chris' Polo BlueGT | HarzTreffen“ geändert.
  • Hallo zusammen und frohes Neues Jahr :)
    mein letzter Post hier ist schon wieder eine Weile her. Viel neues gibts auch nicht zu berichten. Falls es jemand noch nicht mitbekommen haben sollte, ich logge ja seit Jahren jede Tankfüllung im BlueGT bei Spritmonitor.de

    Über die Jahre ist hier eine schöne Statistik rausgekommen. Ich poste einfach mal alle Übersichtsbilder in chronologischer Reihenfolge.

    Bedingt durch 50% Homeofficequote ist in 2020 und 2021 mein Kilomterstand nicht so stark gestiegen wie üblich. Das hat natürlich auch den Kontostand geschont :saint:


    Interessant an der Bilderreihe ist, dass man sieht dass über die Jahre der GT immer sparsamer wird bei eigentlich unverändertem Fahrprofil/Streckenprofil. 8)

    Getankt wird seit Mitte 2019 nur bei Aral. Ab und an mal Ultimate 102 aber in 90% aller Tankvorgänge ist es das Super95 welches ja inzwischen auch die reinigenden Partikel enthält.


    LG
    Chris


    2017

    pasted-from-clipboard.png


    2018

    pasted-from-clipboard.png


    2019


    pasted-from-clipboard.png



    2020

    pasted-from-clipboard.png



    2021


    pasted-from-clipboard.png

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Chris_BlueGT

    Hat den Titel des Themas von „Chris' Polo BlueGT | HarzTreffen“ zu „Chris' Polo BlueGT | Statistik von Spritmonitor.de“ geändert.
  • Dein Gt verbraucht ja wirklich wenig.


    Bin mittlerweile bei 7,5 Liter =O

    Nur Stadt gefahren. Habe aber DSG Getriebe und zur Zeit die Winterräder (215/40 17) drauf.

    Keine Ahnung ob der Verbrauch deswegen so gestiegen ist :/

    Bin der Meinung das es letzten Winter nicht sooo viel Mehrverbrauch war.

    Ich führe aber auch kein Sprittagebuch.

    Somit kann ich es leider nicht genau nachvollziehen.


    Werde demnächst mal Luftfilter kontrollieren bzw erneuern, und mal Fehlerspeicher abfragen.

    Vom Fahrverhalten isser völlig unauffällig.

  • Ja das ist recht unterschiedlich. Wenn ich mir mal bei Spritmonitor andere GT´s rausfiltere dann sieht man dass ich mit meinen Werten nur gut im Mittelfeld liege.

    Da gibts Leute die den deutlich sparsamer fahren.
    Kommt natürlich so extrem auf die Bedingungen an. Ich fahr halt überwiegend Stadt.
    Wenn ich mir vorstelle ich müsste jeden Tag ne längere Autobahn Strecke pendeln, dann könnte ich gut auch im 5,xx Bereich auf Langzeit kommen

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Mal ein kurzes Mini Update. Ich habe ja zuletzt berichtet, dass mein Auto immer sparsamer geworden ist. Jetzt letztes Wochenende war ich viel unterwegs und hatte vollgetankt. Auf dem Heimweg von der Arbeit hätte ich eigentlich tanken wollen aber ich war dem Ziel nahe, so nahe dass ich nicht widerstehen konnte.

    Mit 5km Restreichweite bin ich angekommen zum Tanken und habe exakt 800,00km mit dieser einen Tankfüllung geschafft. :huh:

    Wahnsinn, mein bisheriger Rekord lag glaube ich bei 748km oder so.

    Bin mächtig stolz auf dieses Auto und freue mich immer wieder den BlueGT zu fahren :love:


    IMG_9419.jpg

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Chris_BlueGT

    Hat den Titel des Themas von „Chris' Polo BlueGT | Statistik von Spritmonitor.de“ zu „Chris' Polo BlueGT | Neuer Reichweitenrekord“ geändert.