Chris' Polo BlueGT | Neuer Reichweitenrekord

  • Hi,


    da hast du nicht ganz Unrecht. Gut aufgepasst :daumendrück:
    Bin zwar nicht aus GLA sondern aus BOT ;)


    LG
    Racer

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • wann hast du deinen polo abgeholt?

    Hi,


    das war am 25.3.

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Guten abend zusammen,


    nach einiger Stille in diesem Beitrag hier gebe ich Euch mal ein kleines Update.
    In der Zwischenzeit haben sich ein paar Dinge getan. So wurden Alu-Pedalkappen und die Auspuffblenden nachgerüstet, die Innenraumbeleuchtung auf Hypercolor LED´s in 4000k umgerüstet. Als kleines Extra hab ich mir noch ne Schlüsselkappe aus Alu/Chrom gegönnt ;)


    Das eigentliche Highlight kam dann letzten Samstag. Tiefer sollte er kommen. Hier habe ich mich für 25/40 Federn von H&R mit den kürzeren Federtellern entschieden. Das Ergebnis spricht für sich und ist kein Vergleich mehr zu der Hochhausoptik vorher :D


    Einen negativen Punkt gibt es auch zu berichten. Bei KM-Stand 2500 hat das Kupplungspedal begonnen sporadisch zu quietschen. Meist wenn das Auto warm gefahren war und es draußen über 22 Grad und Sonne war. ->Hört sich komisch an, war aber so. Es kann sein dass man 2 Stunden lang fährt. Stellt das Auto in der Sonne 10 Minuten ab und es quietscht bei jedem Kupplungs betätigen. Extrem nervig.
    Erst wurde von VW der Kupplungsnehmerzylinder getauscht. Das war´s leider nicht. Dann der Lagerbolzen der Pedallerie. Das hat nun endlich das Problem gelöst. So mustte ich leider knapp 3 Tage durch Teilebestellung etc. auf meinen Polo verzichten.
    Naja, bis heute hab ich das Quietsch-Geräusch nicht einmal wieder gehört. Also alles tip top. :thumbup:


    Der Kleine hat mittlerweile 7400km auf dem Tacho und er bereitet mir nach wie vor immer noch Freude :D


    LG
    Chris ;)

  • Die Federn hatte ich in meinem 6R auch - war mir zu hoppelich. Mich würd ja glatt interessieren, wie die so mit den Stoßdämpfern des "Sportfahrwerks" harmonieren, aber leider bist Du ein wenig zu weit weg.

    Komm vorbei ;)
    Also klar ist das manchmal schon etwas hoppelig. Kommt einfach ganz auf den Zustand der Straße an. Auf der Autobahn und schlechtem Asphalt bekommt man schon oft nen paar sehr harte Schläge ab. Da wechsel ich dann jetzt einfach auf die andere bessere Spur ;) Ansonsten find ich die Härte voll okay und alltagstauglich
    Zu diesem Thema gibt es auch mehrere Beiträge hier im Forum. Die Meinungen gehen ja teils stark auseinander. Ich für meinen Teil kann berichten, dass die Federn für meine Ansprüche an Tiefe und sportliches Fahrverhalten ausreichen.


    LG
    Chris

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Hallo zusammen,



    nachdem hier nun einige Zeit nichts mehr von mir kam möchte ich euch mal nen Update geben was in der Zwischenzeit so passiert ist.
    Ich habe Lifte für die Motorhaube nachgerüstet. Habe hierzu gerade kein Bild zur Hand ist aber genauso wie in dem passenden Forums Thread :)



    Als die Saison für die schönen 17 Zöller zu Ende ging wurden Winterreifen montiert. Ich wollte im Winter keine Stahlfelgen mit Radkappe fahren, daher habe ich mich nach Alternativen umgesehen. Schlussendlich habe ich mich für ATS Radial in 7x16 mit Hankook Winterrreifen der Dimension 205 45 16 entschieden. Diese mussten leider extra eingetragen werden, da diese Größe nicht im Fzschein bzw. COC Papieren stand. Egal, dafür finde ich stehen sie dem Auto ziemlich gut und der Wechsel auf Winterräder war nicht so traurig anzusehen wie bei meinem alten Auto mit 14 Zoll Stahlfelgen :P
    FullSizeRender.jpgIMG_0531.JPG



    Letzte Woche gab es leider einen längeren unplanmäßigen Boxenstop bei VW. Ich fuhr ganz normal, hatte mich gerade noch gefreut, wie schön dieses Auto fährt :D , plötzlich knackte es beim Schalten im Moment wo ich die Kupplung trete. Ich bin rechts rangefahren und habe nachgesehen. Erst lag ein Plastikbolzen des Pedals im Fußraum, diesen habe ich wieder reingesteckt. Das Pedal stand nun viel zu weit vor und ließ sich anfangs nur schwerer treten. Das Pedal war wohl nicht mehr in der richtigen Stellung.
    Zuhause angekommen lag dann das Bauteil von dem Bild auf der Fußmatte. Wie ich nachgeschaut habe ist dies die Übertotpunktfeder.
    IMG_1319.JPGIMG_1323.JPG


    Mit diesem Mangel bin ich direkt am Freitag Morgen nach VW und die haben direkt ein Teil bestellt welches Montag geliefert werden sollte.
    Dieses Teil ließ leider länger auf sich warten, so musste ich über das gesamte Wochenende und den Montag auf mein Auto warten und konnte es erst am Dienstag nachmittag abholen. :(



    Finde ich ist ziemlich blöd gelaufen, dazu hatte ich auch keinen kostenlosen Leihwagen gestellt bekommen, aber das ist eine andere Geschichte...
    Könnte gut sein, dass damals bei km Stand 2500 als ich das Quietschen im Pedal hatte irgendwas schief gelaufen ist. Nur merkwürdig, dass es fast 8000km lang ohne Probleme läuft



    Naja alles in allem funktioniert es wieder, das Auto hat jetzt knapp über 11tsd km auf dem Tacho.
    Hoffe, dass mein nächster Boxenstop der reguläre Service sein wird und nix dazwischen kommt. :thumbup:



    Bis dahin! :thumbup:
    Gruß
    Chris

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Echt ärgerlich mit deinem Kupplungspedal. Ich wette, dass es Auto nicht abgeschleppt wurde und weil es fahrbeitet war, gabs keinen Ersatzwagen von der Mobilitätsgarantie :facepalm:

    Ganz genau so ist es. ich konnte selbst auf den Hof fahren->Kein Leihwagenanspruch.
    Als ich höre das das Teil nicht lieferbar sei und erst Montag kommt wollte ich den Wagen mitnehmen, da sagte der Mechaniker dass man damit nicht mehr fahren sollte - >So gesehen nicht fahrbereit. Aber trotzdem fährt er ja irgendwie - > Somit keine Mobilitätsgarantie. Bescheuert :facepalm:

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • oh man. So einen Fall hab ich im Moment auch. Seit Sonntag geht bei mir die Lenkradfernbedienung, Hupe und wahrscheinlich auch der Airbag nicht mehr. Laut 2 VW Händlern und dem ADAC ist das Leuchten der Airbaglampe kein Grund es Auto nicht mehr zu bewegen und abzuschleppen. Aussage vom ADAC war, dass man ja vor 30 Jahren auch keinen Airbag hatte :facepalm: Ich soll halt langsam fahren und wenn ein Unfall passiert dann bin ich halt selbst dran Schuld, wenn der Airbag nicht öffnet.


    Und weil ich selbst zum Autohaus fahre, greift die Mobilitätsgarantie nicht und deswegen auch keinen Leihwagen :wütend:

  • Immerhalb der Garantiezeit erwarte ich von VW, ein Ersatzfahrzeug zu bekommen, wenn ich mein Fahrzeug bei denen lassen muss. So auch geschehen, als letzte Woche ein neues Infotainmentsteuergerät eingebaut wurde.

    Bin ganz deiner Meinung. Werde mich auch nochmal mit der Kundenbetreuung auseinandersetzen. Finde ich darf so nicht sein, so ein "Service"

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Kleines Update: Exakt dasselbe Problem mit dem Kupplungspedal trat gestern wieder auf :cursing: Also das Auto heute früh zu VW gebracht. Für die kein Fehler feststellbar. :facepalm: Es wird jetzt alles im Bereich Kupplungspedal neu gemacht. Es lag wieder dieser Plastikbolzen im Fußraum. Nun darf ich heute und morgen auf mein Auto wieder verzichten. Hoffe dass die das morgen hinbekommen und die Teile geliefert werden...
    Nach langem Hin und Her habe ich jetzt einen kostenlosen Leihwagen bekommen, einen Allstar mit 60ps. Naja besser als nix..


    Ich bin echt enttäuscht und kann es nicht verstehen was da wieder schief gelaufen ist. Wer den Thread hier schon länger verfolgt kennt die Vorgeschichte, dass das Auto bereits im vergangenen Sommer 3 mal bei VW war wegen dem Quietschen im Pedal. Echt unglaublich sowas, was ein *** Service. :facepalm:


    LG
    Chris

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT