Chris' Polo BlueGT | Neuer Reichweitenrekord

  • Noch ein kleiner Nachtrag zu dem Tag gestern. Habe gestern die 22.000km Marke geknackt
    BF93AC26-57D5-4086-A29F-629681E52555.jpg

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

    Einmal editiert, zuletzt von Chris_BlueGT ()

  • Wenn es nur nicht über 500km weit von mir wäre... :( Naja, mal schauen, vllt. bin ich nächstes Jahr mal am Start. War bestimmt ein toller Tag.


    Freut mich das du dich an der Farbe noch nicht Satt gesehen hast. Ist auch eine schöne Farbe, hat mir beim GTI nicht so gut gefallen aber beim Blue GT sieht sie meiner Meinung nach echt Wahnsinnig gut aus!


    Weiterhin gute Fahrt! :)

  • Klar, also wenn es sich für ein Treffen lohnt diese Strecke zu fahren, dann ist es dieses in Wolfsburg.
    Ich muss sagen, gerade auch auf dem GTI mit den roten Akzenten gefällt mir das Blue Silk auch unglaublich gut. :love:
    Fahren nur echt sehr wenige von rum. @dewd du hast mit der Farbwahl alles richtig gemacht 8)


    LG
    Chris

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Heute mal einfach so ein paar Bilder der kleinen Ausfahrt heute bei perfektem Oktoberwetter, 21°C hier im Ruhrpott.
    Direkt mal "probegeparkt" an der Location des Polo Treffens nächste Woche :D


    WhatsApp Image 2017-10-15 at 12.56.38.jpegWhatsApp Image 2017-10-15 at 12.56.39.jpegWhatsApp Image 2017-10-15 at 17.44.54.jpegWhatsApp Image 2017-10-15 at 12.56.37.jpeg


    LG
    Chris

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Es gab mal wieder eine Beanstandung meinerseits. Mein Gaspedal knackte seit einigen Wochen bereits wie verrückt. Es war egal wieviel Gas man gab, ob nun 20% oder 60%. Nicht beim Treten, sondern wenn man das Gas hält sorgte es für sehr nervige Knackgeräusche. :facepalm:


    Bin damit einmal bei VW gewesen, diese haben etwas gefettet, leider ohne Erfolg. Daraufhin dann einen Termin gemacht und das Gaspedal wurde gestern getauscht. Also erstmal wieder alles gut 8)


    LG
    Chris

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Normalerweise fürchtete ich diesen Tag in den ganzen Jahren, wenn die Winterröäder drauf kamen. || Heute war es dann soweit zu wechseln. Die Temperaturen fallen hier in der nächsten Woche, sodass die Gelegenheit gut war.


    Die ATS Raidal Alu´s habe ich im Sommer mit der Keramikversiegelung Q2 Rim von Gyeon versiegelt. Das Wasser fließt einfach nur so ab. Bin davon sehr begeistert. Habe diese Versiegelung auch im Sommer gefahren. Macht das Reinigen der Felgen um einiges leichter :thumbup:


    IMG_3236.JPG


    So steht der GT nun da :love:
    IMG_1613.JPGIMG_1615.JPG


    Im gleichen Zuge wurden dann auch bei meinem alten Polo 9N3, in der wunderschönen Farbe Copperorange Metallic, die Räder gewechselt. Hier leider nur Stahlräder in 165 70 14. Dieser wird in der Familie weitergefahren. (Ich hätte es damals auch nicht über´s Herz bringen können, hier eine Verkaufsanzeige zu schreiben :totlach: )
    So musste gleich mal ein Vergleichsbild her. Macht sich sehr gut zusammen :rolleyes:
    IMG_1622.JPGIMG_1624.JPG


    Was die Tieferlegung doch ausmacht 8o


    Das war´s erstmal :D


    LG
    Chris

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Es gibt mal wieder etwas neues zu berichten. Diesmal leider aus unerfreulichem Grund. ;( Ich war das erste Mal mit diesem Auto im Ausland, in Holland. Kurz vor Silvester habe ich dort mein Auto auf einem großen Parkplatz geparkt. Dort ist mir jemand drangefahren und hat Fahrerflucht begangen. X(



    Stoßstange war etwas eingedrückt, Heckdiffusor war brutal rausgerissen und saß nicht mehr richtig, Stoßstange schön verkratzt rechts und über dem Kennzeichen. :facepalm: Zum Glück leider nicht mehr und auch unter der Stoßstange war kein Schaden entstanden. Also nur kosmetischer Schaden.


    IMG_2654.JPGIMG_2656.JPGIMG_2655.JPGIMG_2658.JPGIMG_2674.JPGIMG_2694.JPEG




    Es war mitten in der Nacht und ich hatte glaube ich das größte Glück im Unglück, welches ich hätte haben können. Es waren sehr aufmerksame und ehrliche Zeugen vor Ort, die das beobachtet haben.
    :anbeten:



    Ich habe Anzeige bei der Polizei erstattet und die Zeugen konnten es mit einem Foto des Kennzeichens des Unfallverursacherautos beweisen.


    Die Unfallfahrerin wurde noch in der Nacht von der Polizei ermittelt, sodass ich nicht auf den Reparaturkosten sitzen bleibe. :thumbup:




    Was so traurig daran ist, 14 Stunden vor dem Unfall ist dieses Foto entstanden und ich habe mich wieder so darüber gefreut, wie toll ich dieses Auto finde. :love:
    IMG_2641.JPG



    War echt am Boden zerstört, als ich mein Auto so beschädigt dort auf dem Parkplatz stehen gesehen habe ||


    Am nächsten Morgen hat mich das Abperlverhalten vom Soft99 FussoCoat 12M auf meinem Lack, nach einem schönen Regenschauer, doch wieder etwas aufgemuntert :rolleyes:
    IMG_2671.JPG




    Habe das Auto dann kürzlich bei meinem Lackierer des Vertrauens reparieren lassen. Ist nun wieder alles in Ordnung. 8o



    Habe in diesem Zuge mit der neuen Stoßstange, ein paar Tage später, dann das Kennzeichen mit Kennzeichenmagneten von Werk2 befestigt. Habe es zwar erstmal nur hinten aber sieht ganz cool aus, wenn das Auto auf Treffen steht :saint:


    IMG_2884.JPEGIMG_2901.JPEG




    Das war´s erstmal an Updates, eine Begegnung auf der Autobahn mit einem herumliegenden Brett vor nem 3/4 Jahr und jetzt der unverschuldete Schaden hinten, jetzt reicht´s!



    LG
    Chris :D

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Ja, glücklicherweise. Sonst hätte ich echt die :acard: gehabt
    Ich wundere mich immer noch, für was es hier alles Emoji´s gibt. Denke die Reparaturkosten lagen mit Material, Arbeit, Anbau etc. bei ca. 1500-2000€. Das wäre echt blöd gewesen.

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Das ist echt mies und gerade für dich. Du hegst und pflegst dein Schätzchen wie kaum ein anderer ;). Aber nun ist ja alles wieder heile!


    Werk2 habe ich hier auch liegen für vorne. Ich warte lediglich auf wärmeres Wetter, dann kommen diese vorne dran. Ist aber eine ganz schöne Frickelarbeit :wacko:

    Polo GTI 6 Gang Weiss 4/5-Türen
    LED-Scheinwerfer, Composition Media, App-Connect, MFL, dunkle Scheiben, Fahrkomforpaket


    Bestellt: 09.03.2017
    AB: 13.03.2017
    Abgeholt in WOB: 21.07.2017 :thumbup:


    Wie zieht ein Informatiker seine Freundin aus? – getStringFromObject(); :fuck:

  • Ja, das ist echt super schade. Es standen 150 andere Autos auf dem Parkplatz, natürlich trifft es den vermutlich pingelisten von allen :thumbup:
    Jap, zum Glück alles wieder heile.
    Cool, @Justus18 hast du die Winter Edition auch? Empfehle dir auch den Flauschrücken gleich mitzubestellen um Kratzer zu vermeiden.


    Japp, ist echt ganz schön friemelig. Ich musste jetzt kurzfristig ne Lösung finden, denn mit geklebtem Kennzeichen in der Heckscheibe bei getönten Scheiben, rumzufahren ist nicht so dolle wenn die Rennleitung das mal sieht.
    Im Dunklen draußen sah man einfach gar kein Kennzeichen :D
    Und dadurch, dass es nur ca. 5°C war als ich es montieren wollte, habe ich kurzerhand die Stoßstange in der Garage abgebaut, diese in mein Wohnzimmer gebracht und schön bei Raumtemperatur das ganze gemacht. :thumbup:

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Es ist mal wieder an der Zeit hier etwas zu posten. Heute ist der Tag. Genau heute vor 2 Jahren, am Karfreitag, habe ich mein neues Auto in der Autostadt in Wolfsburg abgeholt.
    Kaum zu glauben, dass jetzt schon zwei Jahre rum sind.
    Was ich in dieser Zeit alles mit diesem Auto erlebt habe.
    So viele schöne Erinnerungen aber das Auto hat mich eher aufgrund des inkompetenten VW Hädnlers viele Nerven gekostet...


    Naja das ist Schnee von gestern, habe einen kompetenten netten Händler gefunden bei dem ich letzten Mittwoch die erste Inspektion und Ölwechsel bei exakt 29755km gemacht habe. 3 Tage wären laut dem Zähler noch übrig gewesen. Eine Punktlandung würde ich sagen :D


    Hier noch ein Bild von dem tollen Tag in Wolfsburg 8o


    66B5D91B-4CFE-486D-880E-EB300517691E.jpeg

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Heute habe ich dann das gute Wetter bei lauen 12 Grad hier im Ruhrpott genutzt und die Sommerräder montiert :love:

    Bei dieser Gelegenheit habe ich direkt mal das KW Gewindefahrwerk, welches jetzt seit knapp über 1 Jahr verbaut ist, gesäubert. Es hat sich gelohnt. Sieht aus wie neu :D 9C4AA2FE-710D-4F9F-BD05-EBCD90A0CA4C.jpegC30A4814-B5F5-4D63-9DED-B46A11ECA455.jpeg1EDF31CD-B6CE-4774-A6A4-13336D5F11DD.jpeg


    LG
    Chris

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Es gibt ein Update zu meinem Problem mit dem Discover Media Radiosystem und dem Helix Plug&Play Soundsystem.
    Ich hatte kürzlich die 30tsd km Inspektion bei VW und habe das Problem nochmals angegeben.
    Zuvor wurde bereits einmal ein Update probiert -> Es sei bereits die aktuellste Version installiert gewesen.
    Dann wurde ein Reset vom Steuergerät gemacht bei VW. ->Hat auch nichts gebracht. Problem blieb bestehen.



    Jetzt wurde auf Garantie das Radio und das dazugehörige Steuergerät getauscht. Das hätte gut 2000€ gekostet. Dank der Garantie habe
    ich hierfür keien Cent bezahlt.
    Es ist laut Systeminformation 1:1 dasselbe System, sogar dieselbe Softwareversion, verbaut wie vorher.
    Bisher war der Fader nie wieder weg. Es funktioniert nun endlich. Vielleicht hatte wirklich nur das Radio einen Knacks weg gehabt.



    LG
    Chris

  • Und am traditionellen Carfreitag war ich auf einem Treffen hier in der Umgebung. Da kam das Heck ohne das Kenzeichen doch gut zur Geltung wie ich finde :love:


    IMG_3944.JPG
    IMG_3930.JPG
    IMG_3945.JPG

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Ne Patrick, die habe ich noch nicht geschwärzt


    Auch schwarze Räder hatte ich auch noch nicht drauf. Finde es in diesem dunklen Grau schon sehr schick ;)

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Es gibt mal wieder etwas neues zu berichten. Der freundliche User @Hirnriss hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass die Endrohrblenden vom Polo WRC Endschalldämpfer länger sind.


    Mich hat seit Anfang an mit dem WRC Diffusor gestört, dass die Auspuffrohre zu weit drin stehen. Daraufhin habe ich letztes Jahr mich an einem FMS ESD probiert. Der war nicht passgenau und schlug immer auf dem Blech des Xenon Höhensensors auf der HA auf. Ist ne lange Geschichte und würde hier jetzt den Rahmen sprengen. Also wurde der Auspuff wieder in Originalzustand versetzt und ich hatte mich mit der Optik schon angefreundet, dass ich mit dem original ESD keine vernünftige Lösung finde.


    Jetzt hatte ich kürzlich den Tipp bekommen mit den WRC Blenden. (Teilenummer 6R0253825A). Diese kosten einzeln bei VW 79€ :thumbdown:
    Habe zufälligerweise dann über Kleinanzeigen zwei nagelneue Blenden, noch in Orignalverpackung, günstig ergattern können für 57€ inkl. Versand :thumbup:


    Das ganze habe ich dann heute montiert. Die Blenden passten nicht direkt drauf. Es mussten im Innenleben der Blende diese "Widerhaken" etwas umgebogen werden, damit sich das Ding drüberstülpen ließ. Jetzt sitzen die Blenden sehr fest und enden schön mit dem WRC Diffusor. Ich bin begeistert :love:
    Auf die Idee hätte man ja selbst mal viel eher kommen können nach diesen Blenden zu schauen. Konnte ja auch niemand wissen, dass die wirklich länger sind.
    Anbei jetzt noch ein paar Bilder


    Achja, eins noch. Jetzt habe ich in den nächsten Tagen 33tsd km gefahren und das Fahrwerk ist jetzt seit 21tsd km und 15 Monaten drin und ich bin immer noch sehr sehr zufrieden damit 8o


    LG
    Chris


    IMG_4585.JPGIMG_4586.JPGIMG_4604.JPGIMG_4605.JPGIMG_4606.JPGIMG_4608.JPG

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT