Stoßdämpferdefekte Sport Select Fahrwerk

  • Die Frage habe ich mir ebenfalls gestellt ?(
    Mir ist allerdings aufgefallen, dass de Puffer beim einschieben in die obere Muffe Quitschgeräusche von sich geben und auch dann wenn man sie mit höherem Druck an der Kolbenstange bewegt. Durch die Erschütterungen beim Überfahren von Unebenheiten fangen die wohl an sich zu bewegen und lösen damit dann die Geräusche aus. (Ist natürlich alles nur Theorie)
    Bei mir ist es auch erst aufgetreten wenn es draußen richtig nass war und ging auch erst nach ein paar Tagen trockenem Wetter wieder weg...

  • Die (original langen 112mm) Puffer hinten liegen schon bei 30mm tieferlegung (Eibach-Federn) im Stand auf!!!
    Habe ich zuerst nicht glauben wollen, aber die Kombination Sportfahrwerk + Sportselect und Eibach führt genau dazu.
    Sobald im Puffer etwas Feuchtigkeit ist, quietscht es.
    Erst die kurzen SEAT-Puffer (67mm) haben geholfen! Seitdem ist Ruhe! Fahrverhalten ist auch besser, logisch!
    MfG
    Bernd

  • Grüßt euch!


    Bin neu hier und habe gleich mal ne frage.


    Habe jetzt seit 3 Wochen meinen Polo ( neuwagen )
    Ich habe ihn mit " Sport Select Fahrwerk " bestellt, ist auch so weit alles tip top im Sportmo0dus.
    Nur wenn ich jetzt in den Normalmodus schalte poltert es gewaltig am Fahrwerk schalte ich wieder in den
    Sport Modus ist alles wieder OK.
    War jetzt mal beim Autohaus habe den das erklärt und es ist auch eine mitgefahren der dann acuh gehört
    hat und sagte zu mir das ist Stand der Technik und da mein Auto noch neu ist währe auch nix defekt müsste man auch
    nicht auf die Bühne hheben.


    Ich weiß ja nicht, alles ist ok am Auto aber das Poltern im Normal Modus soll stand der Technik sein?


    Und ist es Normal das der Sportmodus sich immer mal selbst abschaltet wenn ich das auto starte, denn mal bleibt er
    für 5 Tage drin und mal muß ich ihm am Tag 3 mal einschalten.


    Gruß Peter

  • also ich fahre im sport select fahrwerk die vogtland federn. Hinten sind ca. 45mm luft. Bis der im puffer aufliegt. Das quietschen habe ich auch. Nur bei feuchtem wetter und nur rechts. Trocknet es ab. Alles gut.


    Das er mal poltert im normal modus hatte ich im hochsommer mal bei 35°c. Abhilfe 1km im sportmodus fahren und gut war es sonst poltert nix am fahrwerk.


    Zum thema modus: normal soll beim neustart des motor vom fahrwerk der modus anliegen, wie er abgestellt wurde. Aber das macht kein polo den ich kenne.

    Polo 1.2 TSI DSG Highline
    Bestellt 11.01.2016
    Auftragsbestätigung 19.01.2016
    Willkommens Paket 10.02.2016
    FIN auf meinauto online 12.02.2016
    Gebaut 12.02.2016
    Handbuch online 13.02.2016
    Abholtermin wurde am 19.02.2016 für den 20 03.2016 gemacht.

  • Ja, so stehts in der Anleitung mit dem Modus aber ist bei mir nicht.
    Mal bleibt der Sport Modus 3 Tage drin und mal kann ich ihn 2 mal am Tag einschalten nach dem STart.


    Und das Poltern ist jedesnmal im Normal Modus, deswegen fahre ich immer im Sport Modus dann ist ruhe in der Kiste!

  • Hallo liebe Forumsgemeinde,
    Ich bin neu hier im Forum, komme aus Wuppertal und fahren einen Polo 6c GTI Handschalter.


    Leider habe ich folgendes Problem, seit ca. drei Monaten poltern die hintern Stoßdämpfer, wenn ich die Sport Select Taste drücke, poltert nichts mehr. Der Freundliche hat bereits vor ca. einem Monat die Dämpfer getauscht. Poltert im Normalmodus immernoch, im Sportmodus ist Ruhe.
    Nächster Termin wird in ca. drei Wochen sein.
    Kennt jemand das Problem, oder hat es auch? Was wurde gemacht und ist es weg?


    Grüße aus Wuppertal
    Andreas

  • Ich meine mich grau erinnern zu können, dass es dieses Thema hier im Forum schonmal gab. Finde nur den Beitrag nicht mehr wieder auf die Schnelle.

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Danke, hab's gefunden.


    Weiß leider nicht wie man (ich) einen Eintrag verschiebt. ?(:facepalm:


    [anmerkung=von emptyMC]Beiträge in andere Themen verschieben können nur Moderatoren und Administratoren. Ich habe das mal gemacht. Gruß, Micha[/anmerkung]

  • schaut mal im kofferraum oder im doppelten ladeboden. Nicht das da was liegt und gegen das heckblech schlägt. Hatte ich letztens. Es war der drehmomentschlüssel.

    Polo 1.2 TSI DSG Highline
    Bestellt 11.01.2016
    Auftragsbestätigung 19.01.2016
    Willkommens Paket 10.02.2016
    FIN auf meinauto online 12.02.2016
    Gebaut 12.02.2016
    Handbuch online 13.02.2016
    Abholtermin wurde am 19.02.2016 für den 20 03.2016 gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von polo_freak ()