R8-Zündspulen am 6R-GTI montiert

• [Polo 6R]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo zusammen, ich habe aufmerksam eure Antworten zu diesem Thema gelesen und finde es super wie hilfsbereit und nett ihr seid :)

Ich würde gern den gleichen R8-Zündspulen-Umbau an meinem 1.4l gti machen weil mir das aktuelle „Kerzenbild“ ganz und gar nicht gefällt. Fürs Verständnis werde ich versuchen Bilder hinzuzufügen.

Kann mir jemand sagen was alles zusammen kostet und wer so einen Umbau vornimmt/Teile bestellt? Ich komme aus Mecklenburg-Vorpommern und würde euch auch gern entgegenkommen um es umzusetzen.

Beim durchlatschen nehme ich selten ein ruckeln wahr. Könnte von den Zündkerzen kommen oder?

LG der Maddin

Dateien
      ANZEIGE
    • Ich würde ganz einfach mal komplett weg von den original verbauten Kerzen gehen.
      So sah ein Zylinder von meinen Originalen auch aus.
      Kältewert Kerzen von VW verbaut ist 6.
      Würde an deiner Stelle mal direkt auf 7 oder 8er Kältewert wechseln, z.B. NGK BKR8EIX

Saftschubse schrieb:

Also wenn ich mir die Kerze so ansehe, dann läuft der viel zu mager. Da ist irgendwas anderes faul und bestimmt nicht die Zündspulen.
      Natürlich ist nicht auszuschließen,
      aber seine günstigste möglichkeit das mal zu versuchen wären ganz andere Kerzen, als da jetzt anfangen mit andere Software aufspielen zulassen.

Maddin6rgti schrieb:

Ich würde gern den gleichen R8-Zündspulen-Umbau an meinem 1.4l gti machen weil mir das aktuelle „Kerzenbild“ ganz und gar nicht gefällt.
      Verstehe ich, bau erstmal andere Kerzen ein, sollange du mit der Zündung oder Aussetzern keine Probleme hast könntest du die Zündspulen ja noch drinlassen.
      Wenn dir das Geld egal ist kannst ja auch mit anderen NGK Spulen probieren z.B. NGK U5002 205N mit denen war ich auch sehr zufrieden.

Maddin6rgti schrieb:

Kann mir jemand sagen was alles zusammen kostet und wer so einen Umbau vornimmt/Teile bestellt? Ich komme aus Mecklenburg-Vorpommern und würde euch auch gern entgegenkommen um es umzusetzen.
      TMG Performance R8 Adapter zsm. mit Spulen - 250€ auf denen ihrer Website

NGK BKR8EIX Zündkerzen rund - 40€

Auf jedenfall jemand suchen der das schon gemacht hat, Werkstatt ist zu teuer wenn du selber nichts machen kannst/willst.

Oder halt mit normalen Spulen ausprobieren.

NGK BKR8EIX - 40€ +
      NGK U5002 Ignition Coils - 130€

Maddin6rgti schrieb:

Beim durchlatschen nehme ich selten ein ruckeln wahr. Könnte von den Zündkerzen kommen oder?

So schwer zusagen, kann alles mögliche sein DSG , Gemisch schlecht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von k1x321 ()

• Hallo zusammen,

Ich habe mich beschlossen den Schritt auch zu wagen, da ich hoffe somit das "Ruckeln" zu verlieren.. :)

Mit viel Mühe habe ich es geschafft die "alten"(4000km) BKR7EIX auszutauschen und die neuen BKR8EIX zu montieren.

Was meint ihr zu den Kerzen?

Den Halter und alle Schlauche passen eigentlich ganz gut.

Das Problem -> Wie habt ihr die Kabel "umgepinnt" ? Das mit der Büroklammer habe ich nicht ganz verstanden. Kann mir das bitte jemand erklären ?

Müsste nur noch umpinnen und dann geht's ab an die Testfahrt! :D

Vielen Dank im Voraus!

Dateien
      • image1.jpeg

(190,33 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image2.jpeg

(112,63 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Polo GTI 6R <3

• Narigetox schrieb:

Hallo zusammen,

Ich habe mich beschlossen den Schritt auch zu wagen, da ich hoffe somit das "Ruckeln" zu verlieren.. :)

Mit viel Mühe habe ich es geschafft die "alten"(4000km) BKR7EIX auszutauschen und die neuen BKR8EIX zu montieren.

Das Problem -> Wie habt ihr die Kabel "umgepinnt" ? Das mit der Büroklammer habe ich nicht ganz verstanden. Kann mir das bitte jemand erklären ?

Vielen Dank im Voraus!
      Warum verbaust Du 8er NGK ?
      Hast Du eine Leistungssteigerung ?
      Im Zusammenspiel mit den R8 Spulen und den R7 NGK bis 205 PS bestes Verbrennungsbild auch serie !

Die 8er sind in dem Zusammenhang nicht erforderlich

Hier gibt es BILDER, BILDER, BILDER !!!!

https://www.instagram.com/millo_polo_6r_gti/

• Millo schrieb:

Narigetox schrieb:

Hallo zusammen,

Vielen Dank im Voraus!
      Warum verbaust Du 8er NGK ?Hast Du eine Leistungssteigerung ?
      Im Zusammenspiel mit den R8 Spulen und den R7 NGK bis 205 PS bestes Verbrennungsbild auch serie !

Also noch Original Software mit 7er und den R8 Spulen, war das Kerzenbild nicht optimal.
      Nachdem bei mir dann die 8er drin waren, war ich dann erst zufrieden.
    • Millo schrieb:

Narigetox schrieb:

Achso okay, danke. Wie heisst das Werkzeug genau?

Und weisst du wo ich neue Pins kaufen kann? Falls ich eins abbreche
      Die gibt es nur mit Kabel ;-)und kostet RICHTIG
      oh shit okay! aufpassen also hahaa..

Millo schrieb:

Narigetox schrieb:

Hallo zusammen,

Vielen Dank im Voraus!
      Warum verbaust Du 8er NGK ?Hast Du eine Leistungssteigerung ?

ich habe noch das ABT chiptuning auf 210ps...

wie heisst das auspinnwerkzeug nun? :)

Polo GTI 6R <3

ANZEIGE
    • Millo schrieb:

Narigetox schrieb:

Is nich ganz richtig. Irgendwo hier im Forum geistert ein Link zu einer Liste mit allen möglichen Bauformen von Pins inklu. VW-Teilenummern rum. Die kann euer Freundlicher auch bestellen, und da kostet ein Pin wenige Cent... @Cucumis-sativus @quatre portes Weiss zufällig noch einer von euch welcher Thread das war? Ich kann mich grad nicht entsinnen :wacko:
      :liebe:

YouTube-Kanal: www.youtube.com/c/Autogedöns
      Facebook-Seite: fb.me/SchokohasengangNord
    • Spontan weiss ichs nicht. Die Pins gibt's aber auch auf dem freien Markt. Ich hatte mir, als ich die Fussraummodule gebaut habe, ne Sortimentskiste in der E-Bucht gekauft. Ich denke aber, wenn @Narigetox den Preis für die passende Crimpzange sieht, sich für das Auspinwerkzeug und nicht für die Büroklammer entscheidet. Damit bekommst du den Pin unversehrt aus dem Gehäuse.

LG
      André

Wenn ich nicht mehr weiter kann, schließ ich Plus an Minus an :whistling:

• Flo96 schrieb:

Millo schrieb:

Narigetox schrieb:

Is nich ganz richtig. Irgendwo hier im Forum geistert ein Link zu einer Liste mit allen möglichen Bauformen von Pins inklu. VW-Teilenummern rum. Die kann euer Freundlicher auch bestellen, und da kostet ein Pin wenige Cent... @Cucumis-sativus @quatre portes Weiss zufällig noch einer von euch welcher Thread das war? Ich kann mich grad nicht entsinnen :wacko:
    • Millo schrieb:

Bei VW gibt es die nur mit Kabel !!
      Genau das hat dein Vorredner doch grade widerlegt - danke @k1x321 übrigens, Link 2 war der den ich suchte! Da gibts zu diversen Einzelkontakten die original VW-Teilenummern. Wenn der Kollege am Teiletresen in sein System schaut, wird er die so nicht finden - wenn du ihm allerdings die genaue Teilenummer gibst, kann jedes VW-Haus die Einzelteile bestellen... Blöder Umweg mit den Nr, aber auch das geht.

Sorry für OT:
      Auspinwerkzeug! Einfach zu bedienen, aber fatal wenn man billiges kauft. Falls man sich sowas zulegen will, bitte zu einer ordentlichen Alternative greifen - viele """"""günstige"""""" Angebote sind von der Qualität so sch....., das die beim 1. versuch brechen, gar nicht erst passen weil die Maße völlig daneben sind oder so.... Lieber 20€ mehr investieren und nie wieder neu kaufen. Wir haben uns letzt erst einen Satz von Würth für 49€ gekauft, der wirklich alle möglichen Optionen für alle Kontakte enthält.
      :liebe:

YouTube-Kanal: www.youtube.com/c/Autogedöns
      Facebook-Seite: fb.me/SchokohasengangNord
    • VIelen Dank für die zahlreichen Antworten!! Ich habe es mit der Büroklammer versucht und nach grossem hin und her habe ich es doch geschafft, ein Pin abzubrechen.. 3 hatte ich schon draussen.

Somit werde ich mir wohl ein Auspinwerkzeug kaufen. Was haltet ihr von diesem? Hazet Entriegler

quatre portes schrieb:

Spontan weiss ichs nicht. Die Pins gibt's aber auch auf dem freien Markt. Ich hatte mir, als ich die Fussraummodule gebaut habe, ne Sortimentskiste in der E-Bucht gekauft. Ich denke aber, wenn @Narigetox den Preis für die passende Crimpzange sieht, sich für das Auspinwerkzeug und nicht für die Büroklammer entscheidet. Damit bekommst du den Pin unversehrt aus dem Gehäuse.

Habe eine Kiste gefunden, ist der PIN dabei? Ich bin mir nicht ganz sicher. Sortimentskiste

Cucumis-sativus schrieb:

• Mit dem RICHTIGEN Werkzeug eine Sekundensache! Selbst für einen Elektrohobbyschrauber wie mich.

Jap, habe ich jetzt gelernt.. :)

bisschen OT: Habe mal die Fehlermeldungen ausgelesen und gesehen, dass es ein Zündfehler bei Zylinder 3 gibt. Ich denke, mit dem Wechsel auf die Zündspulen ist dies behoben. :thumbsup:

Polo GTI 6R <3