Stefan´s Oryxweißer Polo GTI 6C

  • Hallo liebe Polo-Freunde :huhu:


    hier möchte ich mich und meinen Polo GTI vorstellen.


    Ich heiße Stefan, bin 26 Jahre alt und komme aus dem kleinen aber feinen Bayreuth in Oberfranken.


    Meinen Polo GTI habe ich Mitte Januar 2016 bestellt.





    Als Sonderausstattung habe ich Folgendes gewählt:


    - Oryxweiß Pelrmutteffekt
    - Sport Select Fahrwerk
    - 4 Türen
    - DAB +
    - Fahrkomfortpaket
    - Climatronic
    - LED Scheinwerfer <3:D
    - Multifunktionslenkrad
    - Radio Composition Media
    - Navigationssystem Discover Media
    - 6 Lautsprecher
    - Seitenscheiben zu 65% abgedunkelt
    - Car-Net


    Nach einer gefühlten Ewigkeit :cursing::D konnte ich ihn am 31.03.16 beim Händler abholen. Eigentlich wollte ich ihn in Wolfsburg abholen, nur war es mir zwecks dem Wetter zu riskant. Am Ende hätte es noch geschneit und ohne Winterreifen wären die 4 Stunden auf der Autobahn nicht so amüsant geworden :D





    Hier Bilder von der Abholung:


    IMG_2086.JPGIMG_2089.JPGIMG_2102.JPG




    Beim ersten Anblick war schon klar: Das Auto muss TIEFER :D . Sieht ja aus wie ein Cross Polo :totlach:
    Nach langem Hin und Her ob Federn oder Gewinde und ich bei meinen alten Auto schlechte Erfahrung mit Federn gemacht habe, war klar, diesmal kommt gleich ein Gewinde rein.
    Ein Kumpel hat mir KW empfohlen , da er bis jetzt immer gute Erfahrungen damit gemacht hat. Da zu dieser Zeit gerade VAG-Wochen bei KW waren, habe ich diese Aktion gleich ausgenutzt und mir ein KW V2 bestellt :freu: .


    Das Gewinde wurde vor gut einem Monat eingebaut. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, er könnte zwar noch ein wenig tiefer sein, aber so gefällt es mir schon ganz gut. Es muss ja schließlich auch noch ein bisschen komfortabel sein. Mal sehen, ich kann mir ja immer noch eins von "gepfeffert" kaufen.





    DSC00326.jpgDSC00328.jpgDSC00337.jpgDSC00341.jpgDSC00336.jpg





    Als nächstes kommt noch eine Folierung aufs Auto. Das Dach wird schwarz foliert und ein Muster an die Seite. Zuerst habe ich überlegt, dass ganze Auto zu folieren. Das wollte ich dann aber doch nicht, weil mir das Oryxweiß doch sehr gut gefällt (waren ja auch 895 € Aufpreis).
    Nächstes Jahr kommen noch andere Felgen drauf und vielleicht ein Sportauspuff, damit er ein wenig kerniger klingt.


    Habe schon überlegt, ihn chippen zu lassen, werde aber erst einmal noch 2 Jahre abwarten, solange ich noch Garantie habe.


    Ich hoffe euch gefällt mein kleiner GTI ein wenig :)


    LG
    Stefan

  • Tiefe passt doch :rolleyes: -weiter runter schränkt bei dem kurzen Radstand den Restkomford nur noch weiter ein-und Deutschland's Strassen werden auch nicht besser! :S

    Das stimmt natürlich mit den Straßen. Wobei ich sagen muss das dass V2 erstaunlich Komfortabel ist, und ich bis jetzt noch nichts an der Härte verstellt habe.
    Aber Grunde hast du natürlich recht normal reicht die Tiefe vollkommen aus.

  • So nach langem gibt es mal wieder ein Update von meinem kleinen Fahrzeug.
    In den letzten Monaten hat sich einiges getan und es gab mit meinem Polo auch ein paar Probleme


    Alles fing an, dass mein Kupplungspedal immer quietschte, wenn man es durchgedrückt hat :rolleyes: .
    Zuerst haben sie den Bolzen geölt, was genau einen Tag gehalten hat X/ .
    Danach wurde das komplette Pedal getauscht, welches auch nur gut 3 Wochen hielt, bis ich an eine Ampel fuhr und es auf einmal „knack“ machte und mir das Pedal entgegen kam :cursing: .
    Der Bolzen, an dem der Nehmerzylinder befestigt ist, ist gebrochen. Nachdem dieser getauscht wurde hält es (...bis jetzt :-).


    Seit gut einer Woche stinkt mein Auto nach verbranntem Plastik wenn er warm ist und ich mehr Gas gebe.
    War deswegen auch schon in der Werkstatt da ich nichts gefunden habe. Die haben alles nachgeschaut, ob sich vielleicht etwas unter dem Auto verhangen hat und es dann zu schmoren angefangen hat.
    Leider ohne Erfolg. Auch das Auslesen des Fehlerspeichers hat nichts gebracht. Sie vermuten, dass es vom Kat kommt, ich soll es weiter beobachten...


    So und jetzt zum guten Teil :-):


    Was wurde in der Zwischenzeit ein wenig verändert?


    Nachdem das Gewinde eingebaut wurde musste als nächstes was am Sound gemacht werden. So hört man ihn kaum, was ich für einen „GTI“ ziemlich schwach finde.
    Es wurde der Mittelschalldämpfer bearbeitet und jetzt hört er sich schön kernig an, genau wie ein GTI meiner Meinung nach klingen sollte. Im Alltag nicht störend, aber wenn man möchte, kann er auch lauter ;)


    Als nächstes wurden die VW-Embleme an Front und Heck gegen schwarz glänzende getauscht. Der Einbau war leicht und ging schnell von der Hand.


    Da mich die originale Innenraumbeleuchtung gestört hat, musste sie gegen 6500k LED´s von Hypercolor weichen. Was soll ich sagen? Richtig hell, erst recht wenn es draußen schon dunkel ist und man die Tür öffnet, wird man richtig geblendet :)


    Auf Treffen und bei Kumpels hat es mir immer gefallen, dass sie ihre Nummernschilder wegnehmen konnten und somit eine schöne Optik entsteht. Also war klar, was als nächstes kommt, Magneten für das Kennzeichen. Ein Kumpel, der selber einen Polo GTI hat und bei VW arbeitet, hat mir dabei kräftig geholfen (wenn du das hier liest nochmals vielen Dank!! :) ) und so ging das schnell von der Bühne. Gut eine Stunde hat die ganze Aktion gedauert.
    Und was soll ich sagen? Sieht klasse aus, wenn man auf Treffen oder für Fotos einfach das Kennzeichen entfernen kann und er somit gleich aggressiver wirkt.


    IMG_2569.JPG


    Hier ein Bild wie wir gerade die Magneten einbauen.


    Da ich die ganze Zeit am Überlegen war/bin, ob ich nur mein Dach folieren lasse, oder doch ein ganzes Design, habe ich mir zuerst gedacht, ich lasse mir erstmal meine Spiegelkappen lackieren. Gesagt getan, zwei Spiegelkappen von VW besorgt. Nicht gerade billig für 85 €,aber dafür passen sie wenigstens genau. Damit gleich zum Lacker undin schwarzglänzend lackieren lassen.


    Im Forum habe ich schon öfters welche gesehen, die ihre Blinker gegen LED Blinker von Benzinfabrik getauscht haben. Da ich es schwach von VW finde, dass sie bei LED-Scheinwerfern keine LED-Blinker verbaut haben, musste ich das selber in die Hand nehmen.
    Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Vorne stören keine gelben Punkte mehr im Scheinwerfer, was auch eine bessere Optik gibt. Im gleichen Zug wurde das Rückfahrlicht getauscht, damit man wenigstens etwas sieht, wenn man rückwärts fährt.


    Zu guter Letzt wurde das Dach mit „3M BR212 Brushed Black Metallic“ foliert. Normales schwarz hat jeder auf seinem Dach und ich finde das passt auch nicht ganz so gut zu meinem Oryxweiß.
    Wenn es bewölkt oder dunkel ist sieht es wie eine normale schwarze Folie aus, aber wenn die Sonne drauf scheint, schimmert es so wie mein Lack und ich finde das passt super zusammen.



    Das war´s eigentlich, was bisher am Auto gemacht wurde. Dieses Jahr wird bis auf ein paar Kleinigkeiten auch nicht mehr viel passieren.


    Diese Woche habe ich mir noch die Cupra-Federteller bestellt. So soll er hinten nochmal gut 7 mm runter kommen.
    Im gleichen Zug wird in der Werkstatt vermessen, welche Spurplatten ich vorne und hinten verwenden kann. Dachte an 8 mm vorne und 10 mm hinten pro Seite.


    Im Oktober folgen noch Winterreifen, die auf den Parabolica montiert werden und somit als Winterfelgen benutzt werden.


    Die Blinker und Bremsleuchten der Heckleuchten werden noch getauscht und die Nebelscheinwerfer ebenfalls gegen LED´s von Benzinfabrik.



    So und jetzt die Bilder... :)


    DSC01494.jpgDSC01493.jpgDSC01512.jpgDSC01487.jpgDSC01502.jpgDSC01530.jpgDSC01501.jpg