Beschädigung beim Ausbau des Zündschlosses

  • Hallo Leute kurze Frage.
    Wird beim Ausbau des Zündschlosses es so beschädigt das man es nicht wieder einbauen kann oder gibt es auch noch eine andere Methode um es zu demontieren?
    Mein freundlicher hat Aufgrund einer Falschdiagnose das Zündschloss gewechselt obwohl sich im nachhinein herausgestellt hat das das Steuergerät betroffen ist. Als ich gesagt habe Sie sollen das alte Schloss wieder einbauen wurde gesagt das wäre kaputt wegen dem Ausbau. Nun soll ich das Schloss bezahlen aber der Fehler ist nicht behoben.
    Wäre nett für eine schnelle Antwort THX :?::wacko:

  • Ich würde mal mit den Chef da reden und noch mal erläutern, dass die Reparatur unnötig war und jetzt das alte Teil kaputt ist, wodurch man unnötige Kosten hat. Schuld daran ist ja der :) . Wenn der Chef aber nicht einlenkt, dann hast du leider Pech gehabt. Du hast dieser Reparatur ja höchstwahrscheinlich dein Okay gegeben.


    Ich glaube du kannst nur auf Gutmütigkeit hoffen.

  • Das Schloß kann ohne es zu beschädigen aus-und auch wieder eingebaut werden.

    Genau so sieht es aus. Wenn man jedoch keine Ahnung hat was man da eigentlich macht, weisen sie ihre Tücken auf. Und um genau diese zu umgehen gibt es Reperaturleitfäden .... wer nicht lesen kann oder zu faul ist sich diese zu besorgen ist selber Schuld. Fakt ist dass wir bei uns im Betrieb definitiv auf den Kosten sitzen bleiben würden .... ist dann wohl eher eine Moralfrage.