Codierung Licht an auf Autobahn/ Lenkradsensitivität aus Sportmodus/ Start Stopp abschalten

  • Hallo,


    ich möchte folgende zwei Punkt im VCDS codieren lassen. Könnt ihr mir sagen, wo ich diese Punkte genau finde und welche Einstellungen ich vornehmen muss?


    1. Sobald ich auf der Autobahn bin und 120/ 130/140 fahre, soll er das Abllendlicht einschalten,
    2. Die Lenkradsensitivität, wenn ich die SportTaste drücke, möchte ich gern immer haben und
    3. Start/Stop Automatik auscodieren.


    Vielen Dank vorab.

    Polo GTI 1.8 TSI, 3 Türen, DSG, uni- schwarz, Navi, Performance Kit, Fahrkomfort Paket, LED Scheinwerfer, außen Serien Leuchtmittel durch LED Birnen ersetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasE ()

  • Moin.
    8| Hmmm weist du denn ob das überhaupt zu Codieren ist. Hast du mal in den Codierungs Foren nachgeschaut anfragen gestellt.


    Mfg
    Daniel

    :polofreunde: IHR UND ICH IM POLO 6r 8o


    So verbaut sind jetzt:

    • H & R VA und HA StabisK W Gewindefahrwerk Variante 2

    • H & R HA Spurverbreiterung 40mm

    • Musik Anlage getauscht, alle 4 Boxen 150W + 2 Hochtunner getauscht 1x Bassbox 500W + Endstuffe 1000W + Neue Kabel + Dämmung

    • Dach, Spiegel VW + GTI Zeichen in Schwarz Foliert

    • Tankdeckel Airbrusch

    • Detriot Felgen Außen in Rot Lakiert Innen Schwarz gelassen

  • das mit der Autobahn weiß ich. Bei der Lenkinstensität muss es ja gehen, da es ja einen taster gibt, welcher irgendetwas unstellt und die Start Stopp Geschichte vermute ich, dass es geht.

  • Willst du das selber Codieren. Hast du Zugriff auf Foren hast du da schon mal nachgeschaut.

    :polofreunde: IHR UND ICH IM POLO 6r 8o


    So verbaut sind jetzt:

    • H & R VA und HA StabisK W Gewindefahrwerk Variante 2

    • H & R HA Spurverbreiterung 40mm

    • Musik Anlage getauscht, alle 4 Boxen 150W + 2 Hochtunner getauscht 1x Bassbox 500W + Endstuffe 1000W + Neue Kabel + Dämmung

    • Dach, Spiegel VW + GTI Zeichen in Schwarz Foliert

    • Tankdeckel Airbrusch

    • Detriot Felgen Außen in Rot Lakiert Innen Schwarz gelassen

  • em autobahnlicht geht doch übers car menü vom radio, wenn ich es richtig im kopf habe.


    Lenkung geht auch. Du muss in die lenkhilfe. Müsste adresse 44 sein. Dann geht es in die apks. Dort kannst du die lenkhilfe von taster auf dynamisch umstellen. Dann ist die immer wie mit der sport taste.

    Polo 1.2 TSI DSG Highline
    Bestellt 11.01.2016
    Auftragsbestätigung 19.01.2016
    Willkommens Paket 10.02.2016
    FIN auf meinauto online 12.02.2016
    Gebaut 12.02.2016
    Handbuch online 13.02.2016
    Abholtermin wurde am 19.02.2016 für den 20 03.2016 gemacht.

  • Ein kleines Update.


    Ich habe heute folgendes codiert bzw. versucht zu codieren:


    1. dimmen des TFL beim blinken ( funktioniert super)
    2. Rückleuchte ebenfalls einschalten, wenn TFL an ist ( funktioniert super)
    3. Start/ Stopp Automatik aus ( muss ich morgen ausprobieren)
    4. automatische einschalten vom Licht bei Überschreiten der 120 km/h ( muss ich morgen ausprobieren)
    5. Lenkhilfe auf dynamisch, anaalog zum drücken auf doe Sport Taste ( fehlt mir noch der Zugriffscode)


    Nochmals vielen Dank an alle User, welche mir mit Rat und Tat zur Seite stehen bzw. standen!!! :top:

  • glaube bei der lenkhilfe wird keiner gebraucht. Geht einfach so.


    Also das autobahnlicht hab ich nicht codiert und mein polo macht es ab werk. Steht aber im car menü licht und sicht.

    Polo 1.2 TSI DSG Highline
    Bestellt 11.01.2016
    Auftragsbestätigung 19.01.2016
    Willkommens Paket 10.02.2016
    FIN auf meinauto online 12.02.2016
    Gebaut 12.02.2016
    Handbuch online 13.02.2016
    Abholtermin wurde am 19.02.2016 für den 20 03.2016 gemacht.

  • Noch eine andere Frage zur Start/Stopp Funktion. Kann man auch den Taster so programmieren, dass die Start/Stopp Funktion bei Start des Wagens aus ist und wenn ich will, dann drücke ich den Taster und habe dann die Funktion wieder aktiviert? Also eine Umkehr des Taster?

  • ja sollte mit vcp gehen. Nur du schreibst in der motorsoftware rum. Ergo ändert sich die checksumme. Ist dein auto bei vw, egal für was, so wird die checksumme mit der vom werk geprüft. Andere checksumme = änderung am mstg = garantie motor weg.


    Da reicht schon ein ölwechsel, solange der tester einmal ans auto kommt, steht der polo auf der roten liste.

    Polo 1.2 TSI DSG Highline
    Bestellt 11.01.2016
    Auftragsbestätigung 19.01.2016
    Willkommens Paket 10.02.2016
    FIN auf meinauto online 12.02.2016
    Gebaut 12.02.2016
    Handbuch online 13.02.2016
    Abholtermin wurde am 19.02.2016 für den 20 03.2016 gemacht.