*Leistungstuning 6R 1,4l 86PS, Sauger*

  • Hallo an Alle!


    Grad hier angemeldet, da ich nun seit 2 Jahren begeisterter Polo 6R Fahrer bin :D


    Ich würde gerne mal wissen was es alles für Tuningmaßnahmen gibt bzw. was ihr empfehlen könnt für den 1,4l Motor des 6R`s (reiner Sauger, und das soll er auch bleiben ;))


    Habe vor kurzem bei SKN ein Chiptuning von 86 auf 99 PS und der Unterschied wird meiner Meinung, entgegen vielem was ich bereits gelesen hab, doch gut deutlich!
    K&N Tauschfilter ist auch schon drin.


    Ich überlege auch ob und wieviel Mehrleistung eventuell ein andere Kat bringen würde - wenn sich da jemand genauer auskennt bitte melden.


    Und ich weiß es wäre klug in einen größeren Motor zu investieren etc.. aber es geht hier darum genau dieses Auto leistungsfähiger zu machen und nicht um einen Wechsel.


    Ideen, Anregungen, Erfahrungen bitte einfach mal schreiben. :)

  • also bei mir ist die software komplett neu gemacht von hte-tuning, ansaugung vom golf 6 verbaut (größerer durchmesser) und der luftfilterkasten etwas nachbearbeitet für mehr durchlass.
    dort wurde auch der 100 zellen kat mit verbaut, welcher in eine fox komplett aga mündet. ergebnis mit super plus benzin ca gemessene 110ps.
    der unterschied zur serie ist mega. vorallem im durchzug. endgeschwindigkeit geht jetzt so bis ca 220km/h (dauert aber trotzdem etwas)


    kann ich nur empfehlen. und der marc von hte-tuning macht auch gute preise.

  • also bei mir ist die software komplett neu gemacht von hte-tuning, ansaugung vom golf 6 verbaut (größerer durchmesser) und der luftfilterkasten etwas nachbearbeitet für mehr durchlass.
    dort wurde auch der 100 zellen kat mit verbaut, welcher in eine fox komplett aga mündet. ergebnis mit super plus benzin ca gemessene 110ps.
    der unterschied zur serie ist mega. vorallem im durchzug. endgeschwindigkeit geht jetzt so bis ca 220km/h (dauert aber trotzdem etwas)


    kann ich nur empfehlen. und der marc von hte-tuning macht auch gute preise.

    Kannst du mir hierzu ein paar Informationen zukommen lassen?
    War die Leistungssteigerung bemerkbar?
    Was hat das Ganze gekostet?


    Ich habe den selben Motor und habe dort auch schon drüber nachgedacht.