Sport-Taste nachrüsten ohne Sport-Select-Fahrwerk

  • Kann man beim GTI 6C die Sport Taste (sportlichere Lenkung, Gasannahme, etc....) nachrüsten ohne das Sport Select Fahrwerk verbaut zu haben? Gibt es da was offizielles, oder müsste man sich was basteln?


    Seit ich den GTI bestellt habe und öfters hier im Forum unterwegs bin, stolpere ich immer wieder über Aussagen "ich codiere mir dies" und "ich codiere mir das"... daher die Frage.



    Gruß
    Vollie


    P.S.: Um Antworten mit der Teilenummer der Taste, als Ersatz für den Blinddeckel vorzubeugen... es geht mir schon um die Funktion, welche die Taste serienmäßig beim SS Fahrwerk übernimmt, nur halt ohne verstellbare Dämpfer.

  • 1. den Aktuator kannst Du Dir codieren, wie Du es möchtest.
    2. Die Lenkung kannst Du codieren auf dynamisch
    3. die Dämpfereinstellung willst Du niocht, da ja nicht vorhande, also egal
    4. die Gasannahme kannst Du über das DSG Stellung auf S stellen


    ich hoffe das beantwortet Deine Frage. :grins:

  • Bin bisher nur einen DSG-GTI gefahren, wo mir die Gasannahme im Sport Modus sehr gut gefallen hat, da der Wagen einem viel "spritziger" vorgekommen ist. Für den alltäglichen Stadtverkehr war mir diese Einstellung allerdings zu "hektisch".


    Bestellt habe ich einen Handschalter, DSG auf Sport wird also nicht möglich sein...

  • Du kannst den Sportmodus beim 6C handschalter über die ASR taste wählen, dazu 3 Sek. gedrückt halten. Dann ist das ASR inaktiv und du bist im Sportprogramm.

  • Du kannst den Sportmodus beim 6C handschalter über die ASR taste wählen, dazu 3 Sek. gedrückt halten. Dann ist das ASR inaktiv und du bist im Sportprogramm.

    Also einfach 3 Sek. die ASR Taste drücken und Lenkung und Gasannahme wechseln auf die sportlicheren Kennlinien? Damit hätte sich mein "Problem" ja bereits in Luft aufgelöst.


    Gruß
    Vollie