16" Syenit Felgen mit Ganzjahresreifen?

  • Moin!


    Da ich meinen Polo nun gut einen Monat habe, wollte ich mal kurz berichten. Unter Langzeiterfahrungen passt es nicht, daher ein eigenes Thema.


    Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden und bereue den Kauf auch nicht. Aber:


    Der Farbton der lackierten Kunststoffteile (z. b. Schürzen, Tankdeckel) sieht mittlerweile anderes aus, als lackierte Blechteile. hat das Problem auch jemand? Farbe: Oryxweiß


    Und gestern der erste Schock. Auf der BAB hörte ich bei 180 erst ein Geräusch und unmittelbar danach ein lautes/starkes vibrieren. Also sofort langsam gefahren unter Tempo 80 war es weg. Also nächste Ausfahrt genommen und geparkt. Es gab beim Bremsen auch laute schabende und knackende Geräusche. Die Ursache war schnell gefunden. Auf der rechten Seite hing der Unterbodenschutz halb runter. Notdürftig befestigt und direkt um 18.00 Uhr noch in die Werkstatt. Festgestellt wurde, dass eine Befestigung des Unterfahrschutzes fehlte und ALLE anderen Befestigung auf der rechten Seite komplett lose waren. Links war alles supi.


    Nich auszudenken, was passiert wäre wenn es ganz abgefallen wäre. Auch für das Fahrzeug hinter mir wäre es sicher nicht schön gewesen.


    Hatte das schon mal jemand von euch?


    Gruß


    svenno

  • Hallo! Ich hatte vor zwei Jahren bereits einen Polo 6C (kam gerade neu raus) und der hatte auch einige Mängel....ein richtiges Montagsauto (Knirschen der Pedale, Plastik rechts neben dem Gaspedal löste sich ab, Ölverschleiß war enorm, Radio-Steuerelement funktionierte nicht, und irgendwie musste auch die Spureinstelung was gehabt haben...meine beiden Winterreifen, die komplett neu waren, musste ich nach einem Winter verschrotten.....und beimGolf heuer war das nicht so, liegt also definitiv nicht am Fahrstil :wütend: ). Aber das der Unterfahrschutz runterkommt....arg. Echt arg! Ich hoffe nicht, dass mein neuer Polo sowas auch (wieder) hat.....Hab fast ein wenig Angst.... :verdutzt:

  • Grüße euch, hab meinen weißen GTI jetzt 2 Wochen, werd mal beobachten wie es sich mit den Farben verhält...


    Hatte ab dem ersten Tag allerdings das auch vom A1 bekannte Problem mit den klackenden Bremsklötzen beim langsam vor und zurück fahren...
    Wurde letzte Woche beim Händler aufgenommen und warte noch auf rückinfo :facepalm:
    Dazu kann man nur eins sagen: Oberpeinlich!!!

    6C GTI DSG



    4-Türer, Pure White, Sport Select, LED-Scheinwerfer, Panorama-Dach, MFL mit Schaltwippen, Außenspiegel anklappbar, Tempomat, Innenspiegel abblendendbar, Regensensor

  • das mit dem anderen ton auf plastikist bei allen farben und allen hersteller.


    Die plastikteile werden nicht mit dem auto lackiert. Kommen lackiert von zulieferer ans band.


    Weiss ist da leider extrem. Unterschied macht die grundierung. Helle grundierung macht weiss heller. Schwarze bis graue grundierung und oder auch der füller machen es dunkler.

    Polo 1.2 TSI DSG Highline
    Bestellt 11.01.2016
    Auftragsbestätigung 19.01.2016
    Willkommens Paket 10.02.2016
    FIN auf meinauto online 12.02.2016
    Gebaut 12.02.2016
    Handbuch online 13.02.2016
    Abholtermin wurde am 19.02.2016 für den 20 03.2016 gemacht.