Polo 6r Gti springt schlecht an

  • Hallo Leute,


    ich schreibe hier im Interesse meiner besseren Hälfte und wir haben folgendes Anliegen:


    Sie kaufte sich vor ca. 6 Wochen einen Polo 6R Bj. 2012 (1.2 TSI - 105 PS) und in der Garantiebeschreibung steht die Bremsanalge beschrieben.


    Nun folgendes:
    Ca. 2 Wochen nach dem Kauf begann die Bremse der HA metallisch zu schleifen. Sie das erste Mal zur Vertragswerkstatt gefahren, Diagnose: "Bremse gesäubert.", Geräusch kam zwei Tage später wieder, Diagnose: "Da ist nichts weiter.". Wir gedacht, okay holen uns mal ein anderen Rat ein - wir zur Werkstatt wo ich meinen G7 immer machen lasse - zwei Minuten auf der Bühne, Diagnose: "Thermische Beschädigung der Bremsscheiben und Beläge auf der HA." Problem gefunden. Nun haben wir uns noch einmal einen Termin (der DRITTE) bei der Vertragswerkstatt machen lassen und wollen gucken was sie anhand unserer Aussage tätigen.
    Sind diese Leute nicht in der Pflicht diesen Fehler/Mangel - vor allen Dingen unter Berücksichtigung der Garantie - zu beseitigen?


    Wie verhält sich die Garantie, wenn wir die Bremse bei meiner Werkstatt machen lassen bei kommenden Garantieansprühen?
    Hat drt jemand Erfahrung gemacht?


    Liebe Grüße und recht herzlichen Dank im Voraus!!!


    Lars

  • Moin´


    in erster Linie steht der Händler in der Pflicht, bei dem du das Fahrzeug gekauft hast. Das was du schilderst ist ein bekanntes Problem und wird wahrscheinlich auf festgegammelte Bremssättel hinten zurückzuführen sein.


    Da hilft nur der Austausch der selbigen. Da der Wagen noch nicht solange in eurem Besitz ist, muss der Händler Gewährleistung geben, da davon auszugehen ist, dass der Mangel bereits beim Kauf bestand.


    Sprech ihn darauf an und lass erst einmal nichts woanders machen. Du musst dem Händler die Möglichkeit geben den Mangel zu beseitigen.


    MfG


    Jens