Achtung Zündkerzenstecker!

  • Halli Hallo 6R´Freunde,


    Ehm ja ich weiß nicht wie ich diesen Kuriosen Vorfall beschreiben soll, aber nunja.


    Ich fuhr eine gut geteerte Landstraße entlang, und wollte mal meinen Polo nach dem Turboaustausch testen,
    vielleicht merkt man irgendwelche Unterschiede etc.


    Beim normalen Fahren sonst über die Woche ist mir aufgefallen das ich den Eindruck hatte der Turbo hat noch nicht volle
    Leistung, vermutet habe ich einfach das auch der neue Turbo eingefahren werden muss.


    Auf nachfrage erhielt ich die Antwort vom :) ich könnte ohne bedenken mit dem auto fahren.


    Gesagt getan, ich bretter die Kurven entlang auf einma, RUCK! ich so HÄ? Was war das? Geb wieder Gas auf einma Ruckel Ruckel Ruckel...(EPC-Leuchte, Radsensor Leuchte, Kat leuchte und Handbremsen dreieck an, warum auch immer) ich denke mir was is denn hier los und halte an.
    Angehalten, durchgeatmet nach hinten geschaut ob ich iwas überfahren hab (war nix), Zündung rum auto an läuft ganz normal.


    Puh (kurze verschnauf pause, denn ich hab gedacht mein auto gibt den geist auf), noch drüber nachgedacht, irgendwie kommt dir dein Auto langsamer vor als vorher, naja egal fahr los geb gas auf einma Stotter/Ruckel Zuckel alles gleichzeitig, ich geh vom Gas alles normal...ich mich gefragt was is denn hierlos und hin und her, naja angehalten alles überprüft (Kabel Unterboden....) Nix (Habe meine beiden langen Zündkabel abgeklebt gegen den Mader, und dort extra geschaut und das abgemacht ob nich doch schaden am kabel ist aber nix, dabei auch nix gemerkt das etwas lose ist. Naja bei VW angerufen und ich war ca 5 km von denen entfernt, da hieß es kommen sie bitte umgehend hierher aber sobald eine warnleuchte angeht sofort anhalten und wir schleppen sie ab.
    Ich sage ihm das das Auto unrund läuft unter Gas und zuckelt auser ich geb ganz ganz sachte gas, da lief er ganz normal (ruhig dreht bis ende der drehzahlen gewiss alles i O, nur sobald ich mehr gas gab war da ruckel zuckel...
    Naja das Interessierte ihn nicht ich sollte damit zu ihnen fahren.


    Bei denen durfte ich ne Verschämte Stunde TV schauen weil ich in der Werkstatt unerwünscht war als zuschauer :-/ (Erstmal ging ja mein Auto an den Tester, wo da das Problem wäre zuzusehen naja, ich sag mir die haben angst es wird für sie peinlich...)


    Nunja der her kam an Herr Stötzel es tut mir leid, wie auch immer das passieren konnte aber bei ihnen hat sich die Zündkerzenstecker gelöst.
    Ich stehe da überlege (moment ich hab ca 60 km heut gefahren, alles normal und auf einma ruck und ende) naja wie dem auch sei ich hab mein Auto wiederbekommen und fertig. Er fragte mich ob ich Offroad gefahren sei da sagte ich zu ihm wenn 130km/h kurvige Landstraße dazu zählen ja.
    Als ich sagte soll ich mir die kerzenstecker festkleben guckte er mich verdutzt und ernst an aber hat nichts mehr darauf geantwortet.


    Aber mal im Ernst? Wie kann es sein das ein Zündkerzenstecker sich so von alleine löst und dann das auto im Standgas normal rund läuft und auch beim langsamen beschleunigen ganz normal von den vibrationen her ist und sobald man mehr aufs gas dappelt das auto ruckelt und zuckelt und macht und tut...
    Ich begreife VW nicht. Vorallem wie kann sich der Stecker lösen beim schnellen Landstraßen heizen? Demnächst hab ich ne Kontrollleuchte ob meine Bremse auch funktioniert? Ich bin tierisch verärgert.
    Kla kann es sein das sich mal was löst, aber naja, dem Braten trau ich nicht so ganz.


    Warum auch immer kommt mir das so vor als hätte mein Auto nun auch wieder die Richtige volle Leistung wie vorher, da ich gesehen habe das ich nun einen Österreich Turbo eingebaut bekommen habe da dort groß die Teilaufschrift Code - Austria draufsteht xD


    naja Hals und Beinbruch und wenn was ist prüft die Zündkerzenstecker im neuen Auto...

  • Das nenn ich doch mal Kundenservice vom Feinsten.....:thumbdown:


    Ich glaube eher, die haben was beim zusammenbasteln net richtig gemacht und wollens net zugeben.

    VW Polo TEAM 1.2 TSI - Abholung 05.05.2011 (Wartezeit: 4 1/2 Monate)
    Candy-Weiß, 4 Türen + elekt. Fensterheber, Entfall abgedunkelte Scheiben, TEAM Plus, RCD 310, Xenon, Climatronic, Airbagsystem, Panorama-Glasdach, Media-In, Schubladen, Winterpaket und Winterräder

  • Hmmm, klingt irgendwie komisch...


    Die hatten warscheinlich keinen Leihwagen mehr, wenn die dich abschleppen hast du nen recht auf den. Wenn du "aus eigener Kraft" auf den Hof fährst hast du dieses Recht nicht mehr :thumbdown:


    Hattest du schon mal probs mit Zündaussetzer vor dem Turbo wechsel? Wenn nicht frag ich mich was die an den Steckern zu suchen hatten.... 8|