Serienantenne durch Haifischantenne (nicht Atrappe) ersetzen

  • Sooo dann stelle ich mich auch mal vor!



    Mein Name ist Garret und ich komme aus Kassel und arbeite in einen Autoteilehandel ;)



    Hatte davor einen 7er Golf und habe mich vor ca. einen halben Jahr für einen Polo entschieden, den ich vor ca. zwei Monaten in Wolfsburg abgeholt habe.


    Habe mich nach langen überlegen und viel gelese hier im Forum für einen Polo GTI 6c entschieden.
    Dafür auf jeden Fall nochmal danke ans Forum :thumbup:


    Mein kleiner hat Vollausstattung, mit allem drum und dran. Und auch wenn es viele gibt, die es überhaupt nicht mögen, habe ich mich für die Lederausstattung entschieden :D
    nicht für die klassische GTI Ausstattung .. :P



    Foliert wurde er bereits :)
    Ich poste mal ein paar Bilder .. könnt mir ja mal schreiben, was ihr davon haltet. Bin gespannt :)


    Und bevor es jemand schreibt .. jaaaa er muss tiefer ;)
    Also falls diesbezüglich jemand Tipps hat .. gerne her damit


    Arbeite zwar in einem Autoteilehandel, aber gerade tuning ist nicht meine stärke.
    Habe aber das Glück, das ich fast alles von bekannten Marken bestellen kann (Bilstein usw.).



    In diesem Sinne :)
    Allen eine gute Fahrt! :D


    20160805_154111.jpg20160805_154024.jpg20160805_154040.jpg

  • Huhu :winke:
    Erst mal Glückwunsch zu deinem Flitzer! Ein GTI ist grundsätzlich immer eine gute Wahl :grins:
    Wünsch dir allzeit gute und knitterfreie Fahrt :drive:
    Bezüglich der Folierung wolltest du ja gerne Meinungen hören :pfeifen:
    Ich persönlich finde die Idee ganz gut, nur bei der Farbwahl hätte ich mich anders entschieden, das hier ist nicht so mein Fall. Und zwar aus dem Grund, weil ich finde, dass es nicht gut mit dem roten Streifen im Grill und in den Scheinwerfern harmoniert. Aber mir muss es auch nicht gefallen, sondern dir :thumbup:
    LG Diana

  • Auf der anderen Seite hat es auch was wenn die Stoßstange in Weiß frei steht.
    Bin kein Freund von Teilfolierungen. Aber sieht schon recht schick aus würde ich behaupten.
    Wegen Tiefer, bin auch kein Vollexperte diesbezüglich, aber ich habe die Federn von Eibach eingebaut. Original sind es auch Eibach. 25/30. Ist zwar nur eine dezente Tieferlegung. Jedoch kann der Dämpfer so noch gut arbeiten und das Sport Select Fahrwerk merkt man auch noch genauso wie im origin. Zustand.
    Und die Tieferlegung im Vergleich zu einem Originalen Polo merkt man deutlichst!!


    edit: Achja! Alles Gute und viel Glück und Spaß mit deinem neuen Auto!! ;)

  • Danke Markus


    Habe die Tage auch nochmal drüber nachgedacht und ich glaube ich lasse es so. :)
    evtl mache ich an der Seite noch was .. unteren Zierstreifen oder so folieren oder so
    ich halte euch auf den laufenden :)


    hast du zufällig die Eibach Art. Nr: von den Feder noch? Dann muss ich sie mir nicht raussuchen und kann mal gucken wie viel die mich kosten würden :P



    lg Garret

  • Hi Garret,
    viel Freude mit deinem Wagen, der mir in der Aufmachung gut gefällt. Du hast Mut zur Farbe bewiesen und aus deinem Vehikel ein Unikat gemacht! Ich überlege auch meine Haube und das hintere Dach... ich habe ein Pano... zu folieren. Der hauptsächliche Grund ist der Schutz vor Steinschlägen, ich hoffe, dass es den ursprünglichen Lack schützt. Einen Mini Mini Steinschlag habe ich mir bereits eingefangen. Kann ich dennoch folieren oder muss ich erst anfangen zu schleifen und zu füllen? ?(
    Mit Unilack hat ein Lacker mir den ausgelegt. Sieht man kaum, man fühlt lediglich eine winzige Mulde. Soll er mir noch Klarlack drübermachen, damit es plan wird? Hmmmm.... Ich will ja auch nix verschlimmbessern.
    Schönen Tag wünscht
    Elke :sun:

  • Hey Elke,


    jour da hast du recht, habe bis jetzt noch kein Polo, geschweige den überhaupt ein anderes Auto hier in der Gegend gesehen mit dieser Folie :)
    Im Schatten ist mein Auto eher unauffällig, aber in der Sonne sieht die Folie einfach so verdammt nice aus
    Bin auf jeden Fall 100% zufrieden und das ist das wichtigste



    jetzt zu deiner Frage :)
    Folie ist auf jeden Fall ein super Schutz gegen Steinschläge
    Hatte auf meinem vorherigen Auto, einem 7er Golf auch Folie ..
    bevor ich das Auto abgegeben habe, hab ich die Folie abgezogen und der Lack darunter sah aus wie neu :)


    Das du jetzt schon einen Steinschlag hast, ist natürlich sehr ärgerlich .. am besten quatscht du mal mit dem Folierer deines Vertrauns.
    Ich denke der wird da schon eine Lösung für haben :)


    Bin mir aber sicher das man das nach dem folieren nicht mehr sehen sollte



    lg Garret