Polo Bifuel 1.6

  • Guten Tag,


    also von vornerein muss ich sagen, dass ich ein "Autodepp" bin.


    Habe mir vor gut 2 Monaten einen Polo 1.6 Bifuel zugelegt mit ca. 100.000 km Laufleistung. So weit so gut, ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug wenn man bedenkt, dass mein vorheriges Fahrzeug ein 3er BMW aus dem Jahre 1995 war 8|


    Mittlerweile ist leider schon das ein oder andere Problem bei mir aufgetreten bzw. bei dem Auto.


    1. Der Polo ruckelt ab und zu im Leerlauf an der Ampel. Ich nehme an, dass das Standgas zu niedrig ist und es höher eingestellt werden müsste. Meinen Gasfilter etc. habe ich erst vor 2 Wochen austauschen lassen, da die Inspektion fällig war. Kann mir vielleicht jemand was zu diesem Problem sagen und wie man es in den Griff bekommen könnte? Mir ist aufgefallen, dass beim Fahren mit Benzin der Wagen weniger bis gar nicht ruckelt an der Ampel bei gleichem "Leerlauf-Standgasstand".


    2. Wartungsintervalle von Gasanlagen. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, dass ich bei der Inspektion den Inspekteur befrage, nur bin ich leider drüber weggekommen... Also wäre nett, wenn mir diese Frage auch jemand beantworten könnte. Sind Wartungsintervalle für die Gasanlage pflicht? Reicht vielleicht die alle Jahre fällige Inspektion? Wenn Wartungen Pflicht sind, wie oft muss man dann zur Werkstatt fahren?


    3. Ich möchte eine Funkfernbedienung nachrüsten. Hat jemand damit Erfahrung gemacht und wenn ja, wie ging das von Statten? ?( Sollte man sich Teile über ebay bspw. selber besorgen, die Schlüssel schon mal vom Schlüsseldienst anfertigen lassen und lediglich den Einbau einem Fachbetrieb überlassen?



    Ich hoffe ich bin hier überhaupt richtig mit meinen Fragen.


    :thumbup:
    Danke schon einmal im Voraus!