Polo GTI Winterräder

  • @Suparu


    Das man auf schwarzen Felgen (egal ob matt oder glänzend) Dreck teilweise sehr deutlich sieht ist mir zur Genüge bekannt, hatte in der Vergangenheit Brock B33 in Schwarz Glanz Voll-Poliert und die sauber zu halten war ein endloser Kampf :rolleyes:


    Hab zum Spaß grad mal über die BBS-Felgen mit dem Finger drüber gewischt und ja der war schwarz hinterher - aber man sieht den Schmutz auf den Felgen nicht großartig sondern nur wenn man sich bückt und ganz genau hinschaut. Aus 2 Metern Entfernung ist alles schick, grade der Bremsstaub fällt auf der grauen Farbe der Felgen kaum auf. Da sind die Flanken der Reifen selber deutlich schmutziger was bei dem Sauwetter momentan aber auch kein Wunder ist... :wacko:

  • Ja, weis was du meinst !
    Hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt !
    Vorab mal erwähnt dass ich zwar mein Auto schon sauber halte aber nicht der "Freak" bin der sogar die Felgen nach dem Waschen trocknet oder gar poliert (is Ok wenns jemand macht) !
    Bei schwarz Seidenmatten Felgen sieht man einfach alles, auch wenn sie sauber zu sein scheinen, und wenns nur Kalkränder sind, das hab ich jetzt bei Schwarz glänzend nicht (mehr) da die Oberfläche ganz anders ist (Klarlack) !
    Hat mir auch vor der Änderung der Lackierer gesagt, dass das leider bei schwarz matt so ein "Problem" ist !

  • gute Entscheidung, die sinds bei mir auch geworden - in exakt der gleichen Kombi :thumbup: allerdings zur Winterreifenhochsaison erst eingekauft, deshalb etwa 80€ mehr bezahlt als du :D:thumbdown: aber das geht schon, die reifen haben ja super Testergebnisse abgeliefert!

    "Mit dem erfüllten Leben verhält es sich wie mit Hausaufgaben: Wer zu lange damit wartet, steht am Ende ohne da."


    Polo 6C 1.8 GTI DSG
    Bestellung: 12.10.2016
    Auftragsbestätigung: 25.10.2016 :saint:
    Anmeldung: 29.11.2016
    Abholung: 02.12.2016, 9.05 Uhr :freu:

  • Hey Leute,


    ich hole den Thread nochmal aus der Versenkung. Habt ihr eine Idee, ob schwarze oder gunmetal Felgen aufm Silk Blue Metallic
    gut aussehen? Ich bin mir nicht sicher ob das passt.


    Aktuell will ich mich zwischen den folgenden Felgen in 17 Zoll entscheiden. Von den SOFIA haben ja ein paar schon ihre silbernen
    Felgen gepostet.


    ITWHEELS SOFIA Silber oder schwarz
    Advanti Racing Centurio matt gunmetal
    Rial Kibo metal-grey
    R³ Wheels R3H1 silver
    Rondell 02RZ Anthrazit matt