Software Update NOx

  • Guten Abend,


    so langsam bin ich etwas entnervt mit dem Polo 6r. Also habe letzte Woche Mittwoch in meiner Werkstatt das Software Update durchführen lassen mit dem Reifenwechsel.


    Seid dem hab ich oder das Auto ein Problem ?(


    Anfangs hat er beim Anfahren den GangAssistent direkt vom 1 auf 5 Gang empfohlen :thumbup: (wohlgemerkt bei 20 km/h)


    Also nochmals hin Seitenschweller Verkleidung von den Deppen abreisen :facepalm: lassen. Das Software Update neu Aufspielen lassen. Nun hört er sich an als würde man mit dem Hammer im leerlauf auf Stahl klopfen und hat einen Spritverbrauch der ist Wahnsinn. Momentan liegt er bei 100km mit 6,9 Liter etwas ziemlich hoch.


    Meine Werkstatt will mich für dumm verkaufen & meinte das wäre normal. In Wolfsburg angerufen mit denen Telefoniert. Kam auch nichts bei heraus außer das, dass Autohaus/Werkstatt mir eine Unterlassungsklage geschickt hat.


    Habt Ihr Erfahrungen mit dem Software Update bei dem


    VW POLO 6R
    1.2 TDI BLUEMOTION
    BJ 08/2011?


    Kann man irgendwie die Leistung & Verbrauch testen lassen? Würde das ganze jetzt einem Rechtsanwalt beauftragen & ggf. Klage gegen Volkswagen einreichen! Mit dem was die jetzt Verbockt haben und wie man sich gegenüber Kunden verhält ist nicht mehr normal.


    Zumal wir alle 5 Jahre einen Neuwagen in der Familie bei denen gekauft haben.


    Wäre für jede Antwort oder Ratschlag dankbar!!! ;(