Warum ich mein Auto nicht gerne zum freundlichen bringe.....

  • Nabend,


    um gleich auf den Punkt zu kommen: ich hab sooo einen Hals!!!!
    Gestern gebe ich meinen Wagen bei VW ab wegen der defekten Sitzheizung und einem klappern in der Tür.
    Ich weise den Meister noch explizit darauf hin, dass der Wagen nicht eine Schramme hat und ich ihn auch gerne so wieder haben möchte, eigentlich selbstverständlich, aber man kann ja ruhig mal freundlich darauf hinweisen zur Sicherheit :saint:
    Heute also hole ich den Wagen ab und alles ist repariert und den Leihwagen mußte ich auch nicht zahlen. Es wurde noch eine Aktion 24CP durchgeführt, irgendwas mit Batteriemanagement.
    Ich also ums Auto rum und bei der einsetzenden Dunkelheit nach Dellen geschaut und konnte zum Glück keine finden.
    Als ich dann die Tür aufmache tritt mich fast ein Pferd, das Der Gurt völlig verdreht war kann ich ja gerade noch ignorieren, aber das die Verkleidung vom Sitz voller Macken ist und auch der Drehknopf der Rückenlehne aussieht wie er jetzt aussieht war dann doch zu viel für mein altes Herz :wütend::böse:
    Also wieder rein und natürlich nicht meinen Meister von gestern bekommen weil schon Feierabend. Der andere hat Bilder gemacht, sich entschuldigt und nun wird sich mein Meister wohl morgen melden und dann bin ich mal gespannt was er für Ausreden vorbringt.
    Ich meine ich weise extra darauf hin das ich keine Macke sehen will und dann geben die mir den Wagen so wieder raus??? Das finde ich schon dreist aber seht selbst:IMG_6705.JPGIMG_6707.JPGIMG_6706.JPG


    Ich hoffe man erkennt es.
    Was meint ihr dazu? Kann man die Teile einzeln bekommen? Die Abdeckung und das Drehrad ist das eine, aber die Runde Schramme an der Rückenlehne bin ich überfragt wie das ohne komplett Austausch gehen soll?! Wie bekommt man solche Macken ins Plastik? Das geht doch nur mit dem Schraubendreher und roher Gewalt!
    Wie ist die rechtliche Lage? Hat schon einer von euch so was erlebt?


    genervte Grüße

  • Ich kann deinen Frust sehr gut nachvollziehen. Hatte mal ein Erlebnis mit dem damaligen Golf IV von meinem Vater. Auto ging das erste mal im Alter von etwa 20 Monaten in die Werkstatt, mit folgenden Mängeln:
    - beide Domlager hinten machen Geräusche
    - Kupplungspedal macht Geräusche und
    - Fensterscheibe Fahrerseite bleibt beim Hochfahren teilweise stehen und geht wieder runter


    Der Golf hatte "bis" zu dem Zeitpunkt auch keine einzige Schramme. Bei der Abholung waren dann beide hinteren Seitenteile komplett zerkratzt, da der Monteur beim Festziehen der Räder den Drehmomentschlüssel komplett daran lang gezogen hat :cursing: . Die Geräusche vom Kupplungspedal waren weg, die Fahrerscheibe funktionierte weiterhin nicht richtig. Nächsten Tag Termin beim Chef gehabt. Seitenteile wurden beim darauffolgenden Termin lackiert und ich erhielt auf eigenes Verlangen, eine Bestätigung für den Grund der Nachlackierung ( bekam ich aber auch erst unter Androhung, dass sich unser Anwalt melden wird ). Ebenso wurde beim zweiten Termin auch der Fensterhebermotor links getauscht. Nun ja, der Monteur ist wohl beim Entfernen der Türverkleidung abgerutscht, hat die Türverkleidung zerkratzt und den Schaden mit einem Edding ausgebessert :facepalm: . Somit bekam der Golf auch noch auf Kosten des Autohauses eine neue Türverkleidung. Wenn Du denkst, dass es das jetzt war, muss ich dich enttäuschen. Bei der Abholung stellte ich noch dort auf dem Parkplatz fest, dass nun im linken vorderen Kotflügel auch eine Delle war, die bei Abgabe nicht da war :cry: .

  • Sieht so aus, als hätten die "Mechatroniker" etwas sperriges in deinem Auto transportiert - hast due dir den KM-Stand bei der Abgabe des Polo an die Werkstätte gemerkt/notiert?


    Gruß-R-LinerTSI

    Etwasa sehr weit hergeholt. ;) Bei meinem altem Omega könnte ich mir das Vorstellen. Aber mitm Polo wohl eher nicht oder?

  • Etwasa sehr weit hergeholt. Bei meinem altem Omega könnte ich mir das Vorstellen. Aber mitm Polo wohl eher nicht oder?

    Nicht wirklich weit hergeholt, Kundenautos werden des öfteren als Lieferwägen benützt - Probefahrten werden ja nach fast jedem Werkstattaufenthalt gemacht und dabei werden eben auch Teile transportiert.


    Sind meine eigenen Beobachtungen und ich habe auch schon mal den Meister darrauf angesprochen, war ihm eher peinlich ...


    Gruß-R-LinerTSI

  • Ich habe heute dann noch mal genau hingeschaut und noch mehr gefunden :facepalm:
    FullSizeRender.jpgIMG_6709.JPG



    Das 1. Bild ist der Hebel zur Höhenverstellung



    Heute morgen rief der Meister an und ich denke er konnte den Hörer 2 Meter weit weg legen und dachte er hat die Freisprech an :strafe:
    Danach hat er die Teile alle bestellt, nur leider sind nicht alle vorrätig. Wenn alles da ist geht der Wagen hin und es wird getauscht.
    Der Verantwortliche Schrauber hat rein Zufällig ab heute Urlaub :böse:
    Bin gespannt was danach dann alles im Arsch ist.
    btw sind meine ganzen Programmierungen wie zb dimmen beim Blinken wegen dem kack update weg :heul2:

  • Thema Polo als Lieferwagen.... damals als mein 6R GTI einen neuen Kompressor bekommen hat, wurde natürlich auch eine Probefahrt gemacht. “Lustigerweise“ hat mich mein Bekannter angerufen und gefragt warum ich wie ein (sry) behämmerter über die Bundesstraße fahre.... Problem war nur das ich auf Arbeit war und somit gar nicht fahren konnte. Nachmittags dann das Auto abgeholt und direkt den Meister darauf angesprochen, er hat natürlich alles abgestritten bis ich auf den km-Stand, Fahrzeit und Verbrauch (war sehr hoch) in der Mufa geschaut habe und ihm das zeigte. Habe mich so lange mit ihm rumgeärgert und ihn gefragt ob er mich verarschen will bis er mir dann sagte, dass mit meinem GTI Teile zum Lackierer gebracht wurden sind... boah war ich geladen :cursing:

  • <X
    Verdammter Scheiß, aber wie das so is unter dem Zeitdruck der AW's.
    Zack fertig, und raus aus der Halle, nächster Patient....
    Man muß danebenstehen, oder den Scheiß am Besten selbst machen wenns gut werden soll. Geht in der Garantiezeit natürlich nicht, schon klar...


    Beileid
    Frank

  • Am besten war die Antwort vom Meister als ich gefragt habe wer den Mist denn abgenommen hat:
    Sie hatten ja gesagt das sie keine Macken auf der Einstiegsleiste haben wollen und da habe ich auch nachgeschaut das alles in Ordnung ist :facepalm:

    :totlach::geil:
    Der Typ hat nen Orden verdient!
    Den Deppen am goldenen Band!
    Aber so sind sie, die vermeintlichen Profis. Arbeiten mit nem Tunnelblick und sehen vor lauter Doofheit vorne nicht, was sie hinten mit dem Hintern umreißen.
    Nicht jeder ist so, aber von solchen Vollpfosten habe ich auch so manche Macke kassiert. :kotz:

  • Heftig, was soll man da sonst noch viel dazu sagen. =O
    Würde nicht mal sagen das es der Meister war. Denn der wird das Ganze irgendeinem Gesellen oder Lehrling angeschafft haben.. Und dann halt vergessen haben sich das nochmal anzusehen.


    Hatte auch schon lustige Erlebnisse...


    Einmal Kostenvoranschlag 550 Anruf, Kleinigkeit kommt dazu so ca. 100€ wirds mehr sein. Abholung -> Kassa -> fast 1200€ .
    Nach Beschweren, lauter werden usw.. kam die Rechnung dann auf ca. 900€...
    Gleiche Werkstatt anderes Mal (letztes Mal) U.A. Spur einstellen lassen.. Bin dann weggefahren und die Spur war weit mehr im Arsch.. also zuvor...


    Aber jetzt hat dieses Leid endlich ein Ende... Super Werkstatt, Immer gleich direkt rein in die Werkstatt, zuschauen bisschen mithelfen (freiwillig natürlich) und/oder z.b. den 93er 911er Turbo ansehen :sabber:

  • Gut, das darf passieren. Fehler sind menschlich. Absolut unmenschlich, asozial und alles andere als respektvoll/wertschätzend ist es, bei Probefahrten kalte Motoren zu treten, den Innenraum zu zerkratzen oder vergleichbares. Einmal (!) ist mit meinem alten Ibiza Cupra der Mechniker von Premio nach der Spurvermessung ne Runde um den Block gefahren, als er wieder kam hatte er nach 1km 90 Grad Wassertemperatur und nen Schnitt von > 10l (im Diesel!). Ihr könnt euch nicht vorstellen wie es im Laden rund ging. Seit dem habe ich mir geschworen den Wagen bei Inspektionen, Ölwechsel und Co. nicht mehr aus dem Blick zu lassen.