RCD 330g. MIB für den 6R !

  • @windoofer ich habe gemerkt das wenn der graue stecker fehlt, mein altes Radio genauso reagiert wie das RCD330. Es schaltet sich nicht von selbst an und ab, zeigt kein pdc an und wird dauerhaft mit strom versorgt. Ich hänge ein Bild des Kabels mal in den Anhang.


    Ich habe mir einen Adapter von alten zu neuen Quadlock gekauft, aber ich kann mir schlevht vorstellen, das die technik sich so umständlich verändert hat mit dem facelift, dass es ein zusätzliches kabel benötigt...

    Ist das Radio mittels Diagnose erreichbar?

  • Scheint so als gäbe es davon auch wieder eine Desay Version die billiger ist aber kein Carplay hat und eine No-Name Version die teurer ist und carplay hat.


    Ich vermute mal das sich die Desay Version dann wieder leicht übersetzen lässt, wenn es nicht sogar die gleiche Firmware hat wie das RCD 330, da ich beim Übersetzen auch Texte gelesen habe die was mit den "Car" Infos zu tun haben, welche es ja beim RCD330 nicht gibt

    Innen / Technik
    Coming & Leaving Home | Composition Media mit App-Connect| Helix Soundsystem | Fußraumbeleuchtung vorne (LED Bänder) |
    LED Handschuhfachbeleuchtung | Vordertüren gedämmt | Rückfahrkamera | OBDeleven | Dashcam Viofo A119S


    Außen
    GTI Grill mit TSI Emblem und Streifen in mit Carbonoptik | U-Tube Scheinwerfer | H&R 25/40 | 17 Zoll Felgen RC Design RC29 |
    Schwarzes VW Emblem vorne und hinten | "POLO" Schriftzug hinten entfernt | Voll LED Rückleuchten | Friedrich Motorsport ESD | WRC Optik

  • @Bufford
    Vielleicht wäre diese Radio beim 6C passender?
    Hier bei ALI, oder eBay. Es hat die Teilenummer 5GG 035 280 B


    Vielen Dank, das wäre schonmal eine Option, aber leider ohne Carplay :(


    @Marsbrecher Wo hast du denn eine NoName Version mit Carplay gesehen ?


    Finde nur eine auf ALI, aber ohne Lieferung nach Deutschland...


    EDIT: Habe beim Verkäufer nachgefragt, angeblich nicht kompatibel mit dem 6C...

  • @Bufford Ich meinte die im Video, hab gerade auch gesehen das der Anbieter (Link unter dem Video zu Ali) nicht mach Deutschland sendet

    Innen / Technik
    Coming & Leaving Home | Composition Media mit App-Connect| Helix Soundsystem | Fußraumbeleuchtung vorne (LED Bänder) |
    LED Handschuhfachbeleuchtung | Vordertüren gedämmt | Rückfahrkamera | OBDeleven | Dashcam Viofo A119S


    Außen
    GTI Grill mit TSI Emblem und Streifen in mit Carbonoptik | U-Tube Scheinwerfer | H&R 25/40 | 17 Zoll Felgen RC Design RC29 |
    Schwarzes VW Emblem vorne und hinten | "POLO" Schriftzug hinten entfernt | Voll LED Rückleuchten | Friedrich Motorsport ESD | WRC Optik

    Einmal editiert, zuletzt von Marsbrecher ()

  • Hallo, ich bin neu hier in dem Forum und habe mir den Thread auch schon durchgelesen, hätte aber eine paar Fragen in Bezug auf das RCD 330g+ mit Carplay (die B-Version). Ich fahre einen Golf 5 von 2008, das Navi passt hier ja ohne Probleme rein. Gateway-Probleme dürfte es auch keine geben da meins ein L-Gateway ist.
    Ich habe ein 8-Tasten MFL, funktioniert dieses mit dem RCD330? Ich habe bisher nur gelesen dass das 12-Tasten-MFL funktionieren soll. Eine eigene Navi-Funktion hat das Radio nicht oder? Lediglich die Karten-App mit Carplay.
    Dann würde ich noch gerne wissen wo ihr euer Radio bestellt habt. Ich habe bei eBay mehrere Angebote gesehen wo das Gerät aus Deutschland verschickt wird (zwischen 230 und 270€ mit Versand). Dann habe ich auch noch den Alishop gesehen, hier gibt es das Gerät ja für $, allerdings weiß ich nicht von wo das Gerät verschickt wird und wie hoch dementsprechend Versandkosten und eventuell Zoll sind. Welchen Händler könnt ihr mir hier empfehlen (möglicherweise auch mit einer Garantie oder zumindest etwas Support falls das Gerät einen Defekt hat)?
    Meine letzte Frage wäre dann noch ob ich für das Radio irgendetwas aktivieren muss? Habe schon in diversen Foren gelesen dass man etwas codieren muss und mit VCDS (hab ich selber leider nicht) etwas umstellen muss.


    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,


    Felix

  • Hi, ich habe jetzt die A Version von Desay.
    Gibt's es die Möglichkeit einen CD Wechsler anzuschließen? Das Radio ist hinten am Quadlock ja voll belegt. Der Quadlock Stecker vom Auto kommend besteht ja auch drei Stecker paaren. 2 Paare können aus dem Gehäuse des Quadlock Steckers ausgeklippst werden. Vielleicht hat jemand eine idee, eine Anleitung um das Mal zu versuchen. Danke

  • Funktioniert beim B-Modell Sygic auf Android während der Fahrt und kann man dazu noch Blitzer.de nutzen?


    Und kann man Mirrorlink nutzen und gleichzeitig Musik übers Radio hören (also von USB bzw. SD)?

    Hallo,


    ich habe mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen und leider wurde diese Frage nicht beantwortet.


    Ist es möglich via Mirrorlink Google Maps zu nutzen? Dann wäre es wirklich eine Alternative für das RNS310.


    Kann das jemand testen?
    Ich habe nun das hier gefunden:
    Klick


    das unterstützt android auto laut Bild.
    Und hier gibt es nun eine Version mit 1GB Ram.
    Laut Support chat soll sich das auch auf android auto upgraden lassen, da soll man aber die russischen Foren durchsuchen.
    Klick



    Gruß & vielen Dank

  • Hey Leute,
    Ich habe eine Frage bezüglich des passenden Gateway. Ich habe einen Polo BJ 11/2009 der PQ25 Plattform und somit ja ein BCM verbaut (Teilenummer 6R0937087B) und kein separates Gateway. Habe gestern das 6RD035187A Desay eingebaut und heute morgen war die Autobatterie leer. Dachte ab BJ 2009 und PQ25 Plattform brauche ich kein neues Gateway, oder habe ich mir da arg geirrt??


    Hilfe erwünscht... ?(

  • Hi Leute!


    Jetzt bin ich auch soweit, dass ich upgraden will... das RCD 310 nervt so langsam.


    Hätte jetzt aber ein paar Fragen. Vllt. kann mir ja jemand weiterhelfen.


    Momentan scheint, dass HIER die aktuellste Version zu sein (mit Android Auto). Liege ich da richtig bzw. kann ich beruhigt bei dem Verkäufer kaufen?


    Der nötige Fakra-Adapter schein schon dabei zu sein. Werden dann eigentlich nach wie vor beide Antennen für den Radioempfang benutzt?


    Ist es bei der Version jetzt möglich deutsch als Systemsprache via Firmware-Update nach zu "flashen".


    Benötige ich sonst irgend etwas?


    Im voraus vielen Dank!