Übersicht Polo VI (AW) 2017/2018 (Infos/Bilder/Videos/Diskussionen) >> erste Seite aktuell <<

  • Ob das alles immer so vorteilhaft ist mit den LED Rückleuchten?
    Klar beim Bremslicht macht es Sinn, aber da sind die hochgesetzten Bremsleuchten für den Zeitvorteil sicher ausreichend.
    Wenn ich mir aber so die ganzen LED Fragmente wie z.B. vom Golf Plus oder Passat B6/Jetta V ansehe, bekomm ich immer Angst vor den Folgekosten.
    Der TÜV schaut da ganz genau hin, und ich möcht nich wissen was so ne Rückleuchteneinheit an Kosten verschlingt.
    Hatte selbst den Jetta und der TÜV-Mann hat sich gewundert das er nix gefunden hatte bei meinem.
    Der war aber auch trotz seines Alters noch recht jungfräulich mit seinen 34000KM nach 9 Jahren...

  • Mein "alter" (2014er) Seat Leon hatte LED-Scheinwerfer - auch da waren jedoch die Blinker als Glühbirnen verbaut. Der Verkäufer meinte so sinngemäß: Seien Sie froh drüber, wenn Seat die auch als LED ausgeführt hätte dann mit Sicherheit so, dass bei einem Defekt der komplette Scheinwerfer ausgetauscht werden müsste anstatt nur die einzelne LED-Platine vom Blinker und bei DER Rechnung würde es ihnen die Schuhe ausziehen! Dann lieber nur ein kleines Blinkerbirnchen für 5 Euro austauschen und gut ist. Da hat er wohl nicht ganz Unrecht.


    Was nun beim neuen Polo trotzdem keinen Sinn mehr ergibt wenn VW vorn LED-Blinker verbaut und hinten nicht - das wollte VW wohl tatsächlich einfach ein paar Cent pro Fahrzeug sparen. Sollen sie es doch wenigstens als Option in der Aufpreisliste (für'n ganz schmalen Taler) anbieten, wie sieht denn das sonst aus wenn vor LEDs und hinten Glühobst blinkt... :facepalm:

  • auf der IAA steht auf dem Schild des POLO GTI´s das er ein Leergewicht von 1355KG hat ...
    damit ist der POLO GTI satte 75KG schwerere als vorher ....kein wunder sind die 6,7 sek mit seinen 200ps
    identisch zum 192PS und 1280KG - sehr schwach VW !!!

    genau so sehe ich es auch... bei allem repekt, der neue polo gti hat maginale 200 ccm und 8 ps mehr.
    eigentlich lächerlich, und dann noch für den preis.
    ich als kunde, möchte entscheiden, ob ich einen 3 oder 5 türer haben will.
    nur mal so am rand, mein polo gti 6c hat 23.173€ gekostet, mit allem zipp und zapp.
    wer meint sich den neuen polo gti kaufen zu müßen, kann gleich einen golf nehmen.

  • nur mal so am rand, mein polo gti 6c hat 23.173€ gekostet, mit allem zipp und zapp.
    wer meint sich den neuen polo gti kaufen zu müßen, kann gleich einen golf nehmen.

    Sorry, aber das Argument lass ich nicht gelten. Ein 6C GTI mit "allem zipp und zapp" hat auch roundabout 30.000€ Liste gekostet. Vielleicht hättest du die Aufpreisliste beim 6C eingehender studieren sollen....
    Vergiss auch nicht, alle ausgestellten Preise für den aktuellen sind Listenpreise.... Liste. Es gibt glaub ich niemanden hier im Forum der wirklich jemals Listenpreis für sein Auto bezahlt hat.

  • Sorry, aber das Argument lass ich nicht gelten. Ein 6C GTI mit "allem zipp und zapp" hat auch roundabout 30.000€ Liste gekostet. Vielleicht hättest du die Aufpreisliste beim 6C eingehender studieren sollen....Vergiss auch nicht, alle ausgestellten Preise für den aktuellen sind Listenpreise.... Liste. Es gibt glaub ich niemanden hier im Forum der wirklich jemals Listenpreis für sein Auto bezahlt hat.

    darum geht es nicht. beim polo 6c gti habe ich einen kleinen kompakten sportwagen, der er ja auch nunmal ist.
    der neue polo gti ist eine abgespeckte form vom golf. die neuen polo`s, werden immer größer und für mich einfach uninteressanter.

  • Is leider immer so und war auch immer so !!!
    der 6N is größer als der 86c, der 9n is auch wieder größer als der 6n,.....
    Auch der Golf wächst jedes mal !!!


    Leider !!! :heul2:

    ja, du hast leider recht. und es ist halt so...
    ich hätte mir gewüscht, das der 6c eine 2 liter maschine hat...


    aber:
    der polo g40, das war noch eine coole karre, damit habe ich so ein manchen nackig gemacht... :thumbup:

  • Heute war AMAG Herbstausstellung in der Schweiz und da dachte ich ich geh mal vorbei um ein paar Infos zum Polo zu holen für den Schweizer Markt - weit gefehlt! Ausser ein Katalog gab es nichts zum mitnehmen. Eigentlich sollte es bereits seit einigen Wochen möglich sein den Polo vorzubestellen, aber es gibt noch nicht mal eine Preisliste. Der :) war auch fast schon erstaunt und von sich selber überrascht dass er eigentlich gar nichts zum neuen Polo weis ausser dass die Lancierung für den November mit dem T-Roc geplant ist. Anscheinend war ich wohl der erste der was vom neuen Polo wusste und da fragen ging :huh: Ich würde mal behaupten der Polo ist das 2. oder 3. wichtigste Fahrzeug von VW und kam in einer neuen Generation raus, wie kann das so wenig Priorität bekommen? Mir ein Rätsel - oder vielleicht einfach an den falschen rangeraten. Vom GTI musste ich gar nicht erst anfangen was zu fragen :thumbdown: Zumindest scheinen in der Schweiz angeblich ab ungefähr Mitte Oktober Vorführwagen an die Autohäuser ausgeliefert zu werden. Wäre dann eine Verschiebung zu Deutschland von einem Monat was ich noch akzeptabel finde, aber einen Konfigurator hat die schweizer VW Seite immer noch nicht.


    Bin dann aber zumindest mal noch im neuen Ibiza drin gesessen, und von der Rücksitzbank hätte ich echt nicht sagen können ob dies nun ein Leon oder ein Ibiza ist, weil man sich definitiv nicht mehr in einem Kleinwagen fühlte. Die Breite tut den beiden ganz gut, da man sich hinten überhaupt nicht mehr eingeengt fühlt.


    Gibt es andere Erfahrungen von andern Eidgenossen? :?:

  • @Walado


    Kann dir nur zustimmen, anscheinend interessiert sich die AMAG Schweiz für den Polo nicht besonders :thumbdown:


    (-) Kein VW Polo Online Konfigurator für CH
    (-) Keine offizielle Preise in CHF (nur Annahmen)
    (-) Sorry, aber die :) haben keine Ahnung.


    Vor knapp 2 Wochen wurde endlich mal die VW CH Startseite mit „Der neue Polo“ promotet.


    Die nächst mögliche Chance für mich in einem GTI zu sitzen wird wohl die Auto Messe Zürich im November '17 sein ||

  • dass der Webauftritt zeitversetzt aktualisiert wird und noch kein Konfigurator verfügbar ist, ist zwar schade - aber kein Weltuntergang. Viel schlimmer find ich die fehlende Preisliste. Wie soll man ihn vorbestellen können wenn keine Preise verfügbar sind und anscheinend die Händler nicht mal bestellen können?


    Guter Tipp mit der Auto Messe ZH, wäre wohl ein Versuch wert, wäre aber nach dem was bisher geschah ein wenig überrascht wenn der GTI bereits da steht.


    Nächste Woche ist ja in ganz Deutschland VW Herbstfest, vielleicht fahr ich kurz über die Grenze und schau mal ob ich an ne Probefahrt komme :thumbup:

  • War dein Händler nicht beim "Volkswagen Brand Day 2017"? Das ist eine Internationale Händler Veranstaltung von Volkswagen! Da wurde der Polo den Händlern mit allen Einzelheiten vorgestellt und das schon im März 2017, sowie alle andere Neuigkeiten was 2017 auf den Markt kommt.
    Naja, wenn man soetwas verpennt, kann man sich nicht auskennen. Schade Schade!

  • Der den ich gefragt habe wusse nicht wirklich viel, war aber im April schonmal da im Autohaus um den 6C probe zu fahren und da hab ich nen Andern erwischt der gar nicht mal so schlecht informiert war und auch von der Vorstellung im Juni 2017 gesprochen hat, sogar mit der Erwähnung das Polo und der GTI gezeigt werden (hat sich beides bewahrheitet). Ich könnte mir auch vorstellen dass dieser Verkäufer auch an dem VW Brand Day war. Wollte mich dann aber gestern nicht unbeliebt machen und gleich zum nächsten springen um nochmals zu fragen, aber zumindest weiss ich bei wem ich zukünftig nicht mehr fragen muss ;)

  • Zumindest wäre somit der zweite Preis bekannt. Bin aber ziemlich erstaunt dass er hier in der Schweiz soviel teurer wird. 6C Highline mit 110PS / 7-DSG gab es ab 22'550 CHF und jetzt soll der Neue bereits 26'900 CHF kosten. Ich hoffe zumindest dass dann die Serienausstattung in der Schweiz entsprechend besser ist. Sonst würde der neue GTI ja bereits mit 30k CHF starten, und dann packt man nochmals 5k Extras rein und ist dann schon auf einem relativ hohen Preis-Niveau. Der 6C GTI war ja vor eimen Jahr beinahe billiger in der Schweiz als in Deutschland. Deswegen bin ich auch sehr gespannt auf die Preisliste :rolleyes:

  • Hallo,


    ich habe mir den Polo auf der IAA ansehen können, dort standen der GTI, ein R-Line und der Beats (ich meine auch noch einen CGI aber den habe ich mir nicht angeschaut). Im Beats und im R-Line habe ich länger drin gesessen und mit 2 Mitarbeitern vom VW Stand, mit Schlüssel, konnte ich die Wagen ausgiebig testen. Der R-Line hat übrigens den Schlüssel nicht erkannt, erst wenn man ihn sehr nah ans Lenkrad gehalten hat.


    Die Optik von außen gefällt mir wirklich sehr gut und auch der Innenraum ist schick.
    Der R-Line hatte das Activ Info Display, welches aus ganz nett gemacht ist, aber besonders viele Funktionen hat es nicht oder ich habe sie nicht alle gefunden.
    Aber in der Verarbeitung ist der neue Polo ein deutlicher Rückschritt. Das KI ohne Activ Info Display ist gar nicht hübsch anzusehen, die verwendeten Kunstoffe in den Türen zum Beispiel wirken viel billiger als im 6C. Die Türen habe von innen kein Chromleiste und keine Stoffeinlage mehr, die Griffe im Dachhimmel fehlen (aussagen vom Mitarbeiter am Stand war, wer benutzt die denn auch?) und allgemein wirkte der 6C besser in der Verarbeitung, obwohl alle 3 am Messestand die Top-Modelle waren.


    Der T-Roc war übrigens genauso bescheiden von der Verarbeitung und die Kunstoffe im Innenraum waren nach 1 Woche Messe schon sehr verkratzt. Schade eigentlich, da beide optisch wirklich gelungen sind.


    Gruß

  • VW Polo GTI heute LIVE auf der i.A.A angeschaut - DAS URTEIL:


    Positiv:



    - Rückbank ( größer mehr platz , man sitzt DEUTLICH besser und bequemer - KEIN VERGLEICH - schön ausgeformte Sitze
    - Kofferraum ist 20 CM mehr in die TIEFE Gewachsen (350L) somit ist er nur noch 30L vom Golf enfernt.
    EGAL OB NUN SERIEN POLO oder GTI der Kofferraum bleibt immer identisch ...."YYEEEAAAAHHHH"
    - Vorne die Sitze haben jetzt eine längere Beinauflage ( vom GOLF GTI die Sitzt ) ....Dank der MQB Plattform einfach.
    - erwähnenswert ist viell noch die KopfStützen (vorne) die man nun einstellen kann.
    - 2. Generation Active Info Display ..neuer als im Golf .....
    - die 2 Türen hinten sind deutlich größer ..../ das ablagefach in den hinteren türen ist besser angeordnet....
    - im Handschuhfach ist das infotaiment System jetzt OBEN und die ablage unten .( man muss es nicht mehr ausräumen)
    - Ein Soundsystem ENDLICH!!!!
    - Neues "Discover Media" nun 8" ZOLL groß & somit so groß wieder das Discover Pro von 2012-2016 (Golf)
    - Totenwinkel Assistent
    - ACC - schönere Variante ( im VW logo )
    - Camera nun im VW LOGO
    - 18"
    - Induktives Laden vorne ....reicht locker für ein iphone 7 plus die schale & somit auch für ein Iphone 8 oder X kein problem.
    - 2x USB
    - neuen schönen HeckSpoiler
    - lendenWirbel einstellung am Fahrer & Beifahrersitz
    - & ENDLICH -> 2 Rückfahrleuchten ...




    Negativ aufgefallen:



    - KEINE Haltegriffe mehr hinten sowie auch Vorne -> ...schade VW ...
    - lichtschalter sitzt zwar jetzt unten und blendet nicht mehr gegen die Scheibe , allerdings ohne Silberne
    umrandung mehr ...( günstiger )
    - keinen "ANTI BECHER halter mehr" -> hinten ....
    - Das "NEUE DISCOVER MEDIA" ist diesmal hinter einer Glasscheibe - sehr fingerAbdruck empfindlich - da fand ich das Matte vorher besser. (positiv beim Media, Die zwei Knöpfe bleiben.)
    - Die 2 Cupholder Vorne wirken "kleiner" .......
    - Handbremse hat keine Roten Ziernähte mehr...
    - Keine Armlehne für Die "größere Rückbank"
    - Armlehne kürzer .....+ ein kleineres Stau-Fach ....- leider nicht so schön lang - sondern nur ein TIEFES LOCH!!! & ACHTUNG: nicht mehr in der Höhe verstellbar!
    - die Silbernen "Streifen an den Türen sind nun weg" ....
    - Das Rote innen ist geschmackssache ....absolut - zwar MATT und damit fingerabdruck "sicher" , soll es aber noch in
    anderen farben geben.
    - kein DCC
    - LED ja VORNE und hinten - ABER NICHT DIE HECK BLINKER ‍♂ WTF VW ?.....


    320Nm in der DSG Variante ....
    6 GANG DSG spricht vieles für TUNING ....


    PREIS TECHNISCH sieht es wohl FAST identisch zum 6C GTI aus ....


    leider und das ist die BITTERE WAHRHEIT....


    0-100 wie der 6C - 6,7 sek. - da er nun 70KG schwerer geworden ist ....
    jede Generation ect. sollte wenigsten´s ein hauch mehr bringen - nur glaube ich hat VW den Abstand bewahren wollen .....


    NUR XDS ?????? der 6C GTI hat XDS+ .....ein rückschritt vw ???? .....

  • Danke für diese objektive Darstellung des neuen Polo GTI's...


    Ich finde es sehr schade, dass in den Türen diese silberne Leiste aus dem 6C nicht übernommen wurde (ist mir vorher garnicht so aufgefallen)... hatte der 6C GTI denn auch keine Leuchtleiste in den Türen unter der silbernen Leiste wie aus dem Golf GTI ? Gerade dieses Design finde ich nämlich optisch richtig genial.. vielleicht wird es ja aufpreispflichtig angeboten! :heul2: