Übersicht Polo VI (AW) 2017/2018 (Infos/Bilder/Videos/Diskussionen) >> erste Seite aktuell <<

• [Allgemein]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• unmöglich, VW zeigt ihn erst im Juni - wie soll er dann im Mai schon bestellbar sein?

In andern Foren hab ich schon gelesen dass das Bestellsystem erst im Oktober öffnet. Zumindest hätte man bis dahin auch die möglichkeit gehabt ihn Live zu betrachten (IAA). Denke jedoch das man schon +/- im August "blind" bestellen kann, ohne jemals drinn gesessn zu sein. Sönst wäre die frühe Präsentation ein wenig sinnlos und könnte auch auf der IAA stattfinden

ANZEIGE
    • Das selbe denke ich mir auch.

Aber ich kann mir auch nicht vorstellen das der 6C ab Freitag schon nicht mehr bestellbar sein wird. Machen die evtl. Umstellungen an der Produktionslinie wegen MQB? Aber das wäre auch ziemlich früh und würde ganz schön Absatz kosten.

Weis da jemand was genaueres darüber?

• umstellung bei der Produktion werden ja sowieso benötigt, da komplett neues Modell. Aber es bedeutet ja nicht dass der Polo nächsten Montag gebaut wird wenn du Freitags bestellst. Werkferien werden wohl auch noch irgendwann sein, sowie Pressefahrzeuge und für die Händler müssen ja dann vor den Kunden-autos gebaut werden. Die Warteschlange jetzt muss aber doch noch sehr gross sein, sonst würden ja tatsächlich im August schon Autos gebaut umd ausgeliefert werden, falls der Umbau nicht sehr lange geht

• So wies aussieht benötigen wir die bald anstehene Präsentation gar nicht mehr :whistling: Es sind neue unverhüllte Fahrzeuge in Schwarz und Rot gesichtet worden, sage und schreibe 17 Fotos von allen Seiten sind verfügbar (auch wenn ich mir teilweise einbilde das da Photoshop im Spiel war :huh: )

Bildergalerie 17 Fotos (Polo in Schwarz und Rot)

EDIT: Hier gleich nochmals 24 Fotos : Motor1.com - 24 Fotos

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Walado ()

• lars_go schrieb:

Toll, der schaut aus, als hätte sich die Produktion nicht entscheiden können, ob sie Golf oder Polo bauen wollten.

Ja, genau.
      HInten sieht er fast unverändert aus.
      Und vorne sieht er gar nicht mehr wie ein Polo aus, schade...
      ANZEIGE
    • Maxiwilliam schrieb:

HInten sieht er fast unverändert aus.
      Lasst euch nicht verwirren. VW hat da wohl sein Ziel erreicht - auch wenn er gesichtet wird, für Verwirrung sorgen.

Die Rückleuchten sind aufgeklebt und halbtransparent! In diesen Fotos ist dies beim roten sowie beim schwarzen relativ deutlich zu sehen. Die Form dürfte dieser hier entsprechen, wobei auch hier noch ein wenig geklebt wurde. Auch an der Front gibt es noch ein paar Teile die überklebt sind.

Ich bin auch der Meinung dass der rote Polo eigentlich ein GTI mit normalen "Deckel" ist. Ist in den oben genannten Bildern ebenfalls zu sehen, weil der rote (wie es scheint) tiefer liegt.

Mir gefällt ja die neue LED Lichtsignatur wie sie beim roten zu sehen ist, ist mal was anderes.

• Also ich denke wenn der fertig und in guter Ausstattung beim Händler steht, sehen das viele Kritiker (ich wahrscheinlich auch) eh anders.

Aber als ich gesehen hatte, dass der Ibiza nurnoch 5 Türen bekommt, war klar, dass der Polo nicht anders sein wird.

Und da entschied ich sofort den 6C zu kaufen, denn 5 Türen bei Kleinwagen gehen meiner Meinung (!!) nach, optisch gar nicht...

Denke der neue Polo als GTI mit 3 Türen (was es ja leider nicht geben wird) könnte schon Potenzial haben...

• Auf den Bildern sieht der nicht glücklich aus, in natura dagegen sieht er etwas besser (schöner) aus.

Mitte Juni soll der neue Polo in Berlin vorgestellt werden und ab September, wenn alle Bestellungen vom alten abgearbeitet sind wird der neue bei den Händlern stehen.

Es gibt noch viel Arbeit bis dahin:

• Umstellung Presswerk
      • Umstellung Korosseriebau
      • Umstellung Lackiererei
      • Umstellung Fertigung
      • Null-Serien Anlauf
      • Vorsereien Anlauf
      • Quasi-Fahrzeuge
      • Serien Anlauf
      • Presse Fahrzeuge
      • Händler Fahrzeuge
      • Kunden Fahrzeuge
      Wann der alte nicht mehr bestellbar ist, habe ich leider noch keine Daten.

Edit: der Rote ist kein GTI sondern der 1,5 TSI mit 150PS.
    • Dass der Rote äusserlich kein GTI ist, ist mir schon bewusst. Vergleich jedoch mal die Bilder wie tief der im Vergleich mit dem schwarzen liegt. Deswegen könnte es durchaus sein das Fahrwerk/Antrieb/Getriebe vom GTI ist, jedoch der ganze "Deckel"/Karosserie vom Highline ist - sie wollen wohl wenigstens den GTI noch "geheim" halten bis zur Veröffentlichung. Andernfalls müsste der ziemlich voll beladen sein um so tief runter zu kommen.

T-Cross kommt erst im 2018, dies ist schon offiziell.

Polo GTI und CrossPolo sind definitiv schon ausverkauft, und beim normalen dürfte in den nächsten Tagen/Wochen auch Schluss sein mit Bestellungen.

• lars_go schrieb:

Und da entschied ich sofort den 6C zu kaufen, denn 5 Türen bei Kleinwagen gehen meiner Meinung (!!) nach, optisch gar nicht...
      Genau aus diesen Grund hatte ich mich letzten Herbst dann doch noch nach einiger Überlegung dazu entschlossen mich nach fast 9 Jahren von meinen Polo GTI Cup Edition zu trennen um nochmal die Chance zu nutzen einen 3-türigen Polo neu zu bestellen welchen ich dann vorraussichtlich auch mindestens 7Jahre fahren werde(bis jetzt hatte ich jeden Vorgängerpolo als Neuwagen gekauft und mindestens 7Jahre behalten).

Bei meinen allerersten Polo war damals in Mai mit der Produktion schluß als im September der neue rauskam.Als der Polo 6r neu rauskam lief die Produktion von Vorgänger auch einige Monate vorher aus,aber da wurde glaube ich seinerzeit noch eine größere Stückzahl nachproduziert wegen der Abwrackprämie die damals gezahlt wurde.

Polo 6C GTI
      Bestellt am 02.11.2016
      Auftragsbestätigung am 16.11.2016
      Abholung am 20. Januar 2017